War es die richtige Entscheidung?

• Themenstarter Themenstarter Schneewittchen87
  • Beginndatum Beginndatum
.
das wird klappen...

A

Werbung

Puh,die Kämpfe gehen weiter und die kleine tut mir schon irgendwie leid 🙁
Maunzt und versucht sich gegen Filou zur Wehr zu setzen.
So wie ich es bis jetzt sehe fährt Filou noch keine Krallen aus aber zwickt sie zwischendurch leicht und sie versucht ihn zu kratzen und faucht.
Ist das auch immernoch alles normal??
Zwischendurch pennen die beiden dann irgendwo und wenn Feli was frisst oder aufs Kaklo geht,lässt Filou sie eigentlich auch in Ruhe.

Liest sich normal an.😉

Okay 🙂
Danke für die schnelle Antwort und sorry für die vielen Fragen 😀
Alles ein bisschen ungewohnt 😉

Bislang ist doch alles super, schlafen so nah beieinander finde ich toll.

Wie sah es denn heute aus?

Also heute gab es auch noch ein paar Kämpfe, wobei ich mir nicht sicher bin ob Filou vielleicht nur spielen wollte, weil er auch nie die Krallen ausfährt oder so, er zwickt sie immer nur leicht.
Vorhin haben sie aber auch so mal gespielt und Feli durfte sogar mit Filous Lieblingskratzbaum spielen.
Feli geht manchmal auch auf Filou zu und schnüffelt mal und vorhin hat Filou sie wieder kurz abgeschleckt und sogar geschnurrt 😱:pink-heart:
Ansonsten war es ein recht ruhiger Tag im Vergleich zu gestern, ich hoffe es geht so weiter 🙂

Werbung:
Hier sind nochmal ein paar Fotos 🙂

Anhänge

• IMG_1547.jpg
    IMG_1547.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1507.jpg
    IMG_1507.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1537.jpg
    IMG_1537.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 60
Hallo, das sieht doch schon gut aus. Gruss uschi:yeah:

Feli geht manchmal auch auf Filou zu und schnüffelt mal und vorhin hat Filou sie wieder kurz abgeschleckt und sogar geschnurrt 😱:pink-heart:
Ansonsten war es ein recht ruhiger Tag im Vergleich zu gestern, ich hoffe es geht so weiter 🙂

Das ist durch... auch wenn es noch ein bissl dauert, bis DU es merkst, aber die Katzen haben schon entschieden...

Ich denke auch so langsam 🙂
Als mein Freund gestern von der Arbeit kam,saß Feli wohl auch das erstemal auf dem Sofa anstatt dahinter wie sonst immer 😉
Und als ich heute morgen aufgestanden bin waren die zwei auch relativ friedlich und haben sogar kurz aus einem Napf gefressen 😱

Also Filou ist jetzt so ca. 4 Monate alt, die Kleine ist leider noch ziemlich jung, sie ist jetzt 10 Wochen alt.
Leider wollte die Besitzerin sie nicht länger bei sich lassen.
Dass das ein Fehler ist, ist mir bewusst dass man sie nicht so früh von der Mutter trennt, aber sie wollte nicht länger warten 🙁
Hm, also sollte ich sie vielleicht doch über die Nacht trennen wenn niemand dabei ist? Eine Gittertür kann ich leider nicht einbauen :/
Dass es grad für Filou ziemlich ungewohnt sein muss ist klar, dass auf einmal noch ein "Stinker" hier rumläuft und jetzt grad auf "seiner" Couch schläft, ich hab halt nur Angst dass sie sich ernsthaft verletzen :/ vll übertreibe ich auch?! 😀
Alles ein wenig viel grad.

Deine Ängste sind berechtigt, du hast ein 10 Wochen altes weibliches Kitten zu einem schlecht sozialisierten 4 Monate alten Katerchen gesetzt, was erwartest du??? Beide sind nicht gut sozialisiert worden und auch noch Kater und Katze, kann dir keiner sagen, ob dass auf Dauer gut geht, selbst wenn sie sich jetzt anfangs dann vertragen, weil beide noch recht jung sind.

Da dein Katerchen nicht gut sozialisiert worden ist, wäre es wirklich wichtig gewesen, einen gut sozialisierten Kater dazuzunehmen, der lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, also mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen.

Selbst wenn es jetzt erstmal gut geht, wäre es gleichgeschlechtlich die deutlich bessere Kombi gewesen und wenn sollte das weibliche Kitten das ältere sein, damit es sich gegen den Kater besser wehren kann, also alles nicht so optimal.

Werbung:
Soo, mittlerweile kuscheln die beiden sogar zwischendurch:pink-heart:
Glaube so langsam gewöhnen die beiden sich aneinander bzw zeigen es auch deutlicher.
Als ich von der Arbeit kam lag Feli wieder auf der Couch und Filou war auch friedlich, er kommt mittlerweile auch wieder bei uns kuscheln.
Die ersten Tage war er doch etwas beleidigt glaub ich:verstummt:
Naja mal weiter abwarten 🙂

@Simpat:
Dass es nicht einfach wird war klar, aber bis jetzt klappt es so wie es soll und Feli ist definitiv eine Katze die sich zu wehren weiß und auch eher dominant ist, von daher blicke ich dem ganzen erstmal positiv entgegen.
Ich denke, eine Garantie hat man bei gleichgeschlechtigen Tierchen auch nicht, es ist vielleicht einfacher aber ob es immer klappt, steht da auch nicht fest.

Filou wird demnächst kastriert, dann wird er denk ich auch noch etwas ruhiger und Feli ist dann denk ich Ende des Jahres, anfang nächsten Jahres dran.
Solang es so weitergeht, wie bisher, bin ich schonmal zufrieden und die beiden auch wie es bis jetzt scheint.

Ist doch alles bestens! Jetzt kannst du auch langsam entspannen 😉 😀

Nachdem wieder ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mal berichten wie es momentan ist...

Ich muss sagen, super 🙂 Die beiden kuscheln, jagen sich gegenseitig durch die komplette Wohnung und scheinen richtig Spaß zu haben.
Filou ist vieeeel ruhiger geworden, kommt nicht mehr an und beisst uns einfach mal in die Hände oder so, und wenn wir mal gehen oder so steht er nicht mehr an der Tür und guckt traurig hinterher.
Ich glaube, eine bessere Entscheidung konnten wir nicht treffen.

Nur leider meldet meine Allergie sich momentan etwas stärker zurück, überlege nun doch mal zum Arzt zu gehen (hoffe ich finde einen der nicht sagt - Katzen weg weil das kommt nicht in Frage).

LG, Steffi

Anhänge

• IMG_1669.JPG
    IMG_1669.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1662.jpg
    IMG_1662.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 63
Das erste Bild ist ja klasse.😀

Naja, bei Allergie wird ein Arzt wahrscheinlich schon dazu raten.

Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit über Eigenbluttherapie z.B. oder andere naturheilkundliche Behandlungren die Beschwerden zu verbessern?

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Vll finde ich auch einen guten Heilpraktiker oder so, erstmal alles austesten 🙂

Werbung:
Schön, dass es mit den beiden so gut klappt!

Für die Allergie gute Besserung und einen guten Allergologen!