Wann zwei Kitten zueinander setzen?

  • Themenstarter Starlight29
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten wohnung zueinander
  • #21
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Katzen vor Ort schon mal zu sedieren? LG
 
A

Werbung

  • #22
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Katzen vor Ort schon mal zu sedieren? LG

Hmm- ich persönlich würds immer erst mit langsamem in-die-Box-drängen versuchen, ehe man eine Katze versucht zu sedieren.
Auch wenn für den "konventionellen Versuch" mal der ein oder andere TA-Termin abgesagt werden muss (beim ersten Mal dauerte es 1 1/2 Stunden, dann, als wir den Dreh raushatten eine Dreiviertelstunde und jetzt -je nach Verfassung der Katze- zwischen 5 und 20 Minuten für beide :) ).

Bei dem Sedieren ist ja das Problem, dass da überwiegend eine Muskellähmung eintritt, die Katze aber noch soweit bei Bewusstsein ist, dass sie echte Panik hat, aber sich nicht wehren kann.
Im schlimmsten Fall wird es daher also von Mal zu Mal schlimmer, wenn ein TA-Besuch ansteht, denn die Katze lernt: die machen was mit mir und ich hab Panik, kann mich aber nicht bewegen.
Stell ich mir schlimm vor :(

Unsere kapieren mittlerweile, dass sie eh keine andere Wahl haben als in die blöde Box zu latschen ;)

LG
 
  • #23
Hm verstehe..

Ich dachte es gäbe etwas was beispielsweise ins Fressen kommt und die Katzen langsam zu Hause eindämmern und man ihnen so die Hetzjagd ersparen kann.

Doofe Situation..
 
  • #24
Zylkene 75 mg kann helfen. 3-4 Tage vor dem TA-Besuch damit beginnen - es wird pro Tag der Inhalt einer Kapsel über das Futter gegeben.
 
  • #25
Kastrieren/Sterilisieren

Danke für die Aufklärung. Ok, dann werde ich das mit dem Transport korb mal versuchen und sie zum Tierarzt schleppen. Das ist ja auch der harmloseste Teil des Ganzen. Was beim Tierarzt passiert, will ich gar nicht wissen, wenn sie erst mal draußen sein sollte :O
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3K
maschari
maschari
K
Antworten
18
Aufrufe
635
Rickie
Rickie
A
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mafi
Mafi
U
Antworten
15
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
Schlummi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben