Wann umstellen

D

Dec_Pro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2008
Beiträge
12
Guten Tach,

ich habe hier im Forum gelesen, dass kleine Katzen noch sehr viel fressen und eigentlich immer Hunger haben :D. Unsere Kleinen sind bei ca 3,5 Monate alt und fressen im Moment gut und gerne zusammen 800-900 Gramm am Tag. Momentan wird es immer mehr (vor kurzem haben wir 2 Dosen am Tag verfüttert so langsam werden es 2 1/2 Dosen).
Die Frage ist jetzt wie lange das jetzt nochs so weiter gehen wird und wann wir von 3 mal täglich auf 2 mal täglich füttern umstellen können. Ich habe jetzt einmal nur im Ansatz versucht ihnen mittags nichts zu geben da wurde ich nur noch angeschriehen. Der Kühlschrank wurde auch belagert :D. Da war mir klar das wird nichts :). Ist ja auch ok, sie sollen ja schön wachsen. Aber ab wann ca. ist es sinnvoll nur noch 2 mal am Tag zu füttern. Oder sollte man, wenn sie an 3 mal gewöhnt sind auch dabei bleiben und dann einfach etwas weniger geben? Ich mein beim Menschen ist es ja eigentlich auch gesünder wenn man mehrere male über den Tag verteilt was isst.

so vielen Dank schonmal und ich hoffe meine Fragen wurden im Forum noch nicht all zu oft gestellt ;)
 
Werbung:
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
in einem halben Jahr kannst du damit anfangen, es zu versuchen
 
Rofi

Rofi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Dezember 2007
Beiträge
183
Ort
97421 Schweinfurt
Kann mich dem Vorkommentar eigentlich nur anschließen. Unsere Flaschenkinder sind im Moment auch 3,5 Monate und bekommen noch 4mal am Tag. Sie fressen zu 3 ca.900g am Tag, Tendenz steigend. Wenn du deine mittlerweile schon erfolgreich an 3 Mahlzeiten pro Tag gewöhnt hast, würde ich auch dabei bleiben. Auf keinen Fall aber zum jetzigen Zeitpunkt weniger. Mit ca. 10-11 Monaten wird sich die Futteraufnahme langsam wieder in "geordnete Bahnen" verschieben, ab da kannst du dann wohl problemlos auf 2x am Tag umsteigen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
3K
Antworten
0
Aufrufe
22K
Susa1974
Antworten
2
Aufrufe
1K
Antworten
19
Aufrufe
5K
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben