Wann Pflaster von Pfote wo Venenkatheter war ab machen?

• Themenstarter Themenstarter Schnurrinator
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflaster pflastervenenkatheter venenkatheter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnurrinator

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

habe meine Katze grad von der Zahn-OP abgeholt, habe blöderweise vergessen zu fragen wann ich das Pflaster wo der Venenkatheter an der Pfote war abmachen kann (oder es ist untergegangen). 😅
Jetzt ist da natürlich keiner mehr da in der Praxis, die haben schon Feierabend.

Weiß das jemand? Sie kaut schon dran rum und will es ab haben.

LG 🐈

A

Werbung

Meine Tierärztin sagt immer - das kann nach 10 min ab

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Schnurrinator und ferufe
nach 20 min sagt meine TÄ. Nicht zu lange dran lassen sonst kann die Pfote anschwellen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und Schnurrinator
Weg damit

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Schnurrinator
Wir fahren ca. 15 Minuten nach Hause und machen es zu Hause immer direkt ab.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator
Der darf niemals länger als 20-30min dran bleiben. Bitte sofort abmachen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Schnurrinator und Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
Warum werden die eigentlich nicht in der Praxis schon abgemacht? Bei Ellie hab ich nach ihrer Zahn Op drauf bestanden und es mehrfach gesagt, dass sie den Pflaster in der Praxis abmachen sollen, weil ich sie ja nicht anfassen konnte. Die Kater hab ich immer mit Pflaster bekommen und sie direkt entfernt.

Ich kriege die Fellpopos auch immer mit Pflaster nach Hause.
"Damit es nicht nachblutet" ist die Begründung. 🤷‍♀️

Also bei uns wurde es immer noch beim Abholen beim Tierarzt abgemacht. Nach dem Aufwachen aus der Narkose sind sie ja dort noch eine ganze Weile bis sie völlig wach sind und bis dann Zeit zum Abholen ist blutet ja längst nichts mehr nach.

Meine ta macht immer ne lasche- dann brauch ich nur festhalten - wenn der Kater zuhause erstmal nicht will, dass ab ihm fummel

Meine ta macht immer ne lasche- dann brauch ich nur festhalten - wenn der Kater zuhause erstmal nicht will, dass ab ihm fummel
Hatte auch eine Lasche dran, die Katze hat daran auch rumgekaut und gezogen. So wars auch einfacher zu lösen.

Danke für eure Beiträge, hatte es direkt ab gemacht.

Werbung: