Wann ist eine Katze zu fett?

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Ich hab ja nun hier die kleine Kitti. Naja "klein" ist anders *g*. Da trotz meiner diversen Forschungen und Nachfragen bei entsprechenden Züchtern keiner mir sagen konnte, welche Rasse da drin steckt ist für mich schwer festzustellen, ob Kitti nun: dürr, dünn, normal, dick oder zu fett ist. Ich finde sie zwar schon recht schwer und sie hat IMHO auch ein Bäuchlein aber es ist doch ein großer Unterschied, ob sie eine EKH, eine TUA, Somali oder MaineCoon ist. OK, Maine Coon ist sie nicht aber welche Gewichte sind für welche Rasse "normal"???? 😕😕

P1030800.jpg

P1030813.jpg

A

Werbung

Deine Kitti ist auf jeden Fall nicht zu dick! 🙂

Also, auf dem Foto, auf dem sie sich streckt, sehe ich keinen Ansatz eines Bauches. Da sieht sie doch schlank aus. Wenn meine Schnuff das macht, ist ihr Bauchansatz leider noch immer etwas zu sehen:aetschbaetsch2:

Was drin steckt kann ich dir nicht sagen, aber ich finde sie nicht zu dick 😉 Ein hübsches Mädchen 🙂

Werbung:
Ich halte von den Tabellen nicht viel und warum zeigen mir auch schon wieder die Gewichte, die für die verschiedenen Rassen angegeben sind. Denn danach würden die Coonies bis zu 8 kg auf die Waage bringen und die Raggis bis zu 10,5 kg. Wenn wir diese Daten umtauschen, sind wir der Realität näher denke ich 😉

Also fett finde ich das Tier nicht. Gut genährt, aber das gehört eben zu vielen dazu, und Deine sieht damit nicht übergewichtig, sondern kräftig (im Sinne von "der Körperbau verlangt das") aus. Zu Azur sagen manche, er sei zu dünn - die TA meinte, er hätte mit seinen 5kg ein perfektes Gewicht als Siam-Birma-Mix.
Ich finde, Deine Kitti sieht gesund aus.

Dick wäre sowas:

Das sind die Katzen (EKH´s) meiner Schwester (schwarz Kater, tiger Katze), die habe ich vergangenes WE seit langem mal wieder gesehen. Sie waren immer schon übergewichtig, aber das sie so dick werden würden, hat selbst mich überrascht. Gut, sie sind jetzt 12 und 14 Jahre alt, aber dennoch...
Das passiert, wenn man den ganzen Tag TroFu stehen lässt (sie arbeitet immer lang). Ob das gute Werbung für Royal Canin ist, wage ich zu bezweifeln.

Mach Dir nicht so nen Kopf, solange Kitti ordentlich tobt und nicht nur faul rumliegt, gehört es zu ihr dazu, denk ich.

Liebe Grüße
Tine

Also dick würde ich deine Mieze auch nicht nennen.

Dick ist, wenn beim seitlichen Liegen die Brustwarzen oben zu sehen sind😀

dscn0650ib5.jpg

Fonsebär ist wirklich ein schöner Brocken, aber jetzt denke ich, dass das Gewicht langsam wieder runter geht. Durch Pepes empfindlichen Darm darf eh nichts zu fressen rumstehen und der Dicke frisst im Moment grösstenteils Mäuse. Kann man da auch fett werden?
garten007hz9.jpg