Waisenkindergarten 2.0, 10 Zuckerschnuten mit ungewisser Zukunft. Straßenkatze oder?

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #81
Das beruhigt mich. Wir hätten bei einer Anfrage doch gern etwas mehr Sicherheit, als bei unserer leider gescheiterten VG, weil ich recht genaue Vorstellungen an den/die Charakter/e habe, damit es mit unserer Großen klappt und wir niemanden mehr abgeben müssen.
Bleibt für uns nur noch zu hoffen, dass bei unserer Anfrage (wenn wir mal soweit sind, das zu entscheiden) Hina und Lisca auch zueinander und zu uns und Gini passen ;) :pink-heart: Wir werden sehen.

Leyla kann die Kleinen schon ganz gut einschätzen. Natürlich ist es immer was Anderes im neuen Zuhause.
 
A

Werbung

  • #82
Soderle, VK rum.
War nen nettes entspanntes Treffen ... selbst meine Katzen, die bei Fremden eher scheu sind, waren am Ende tiefenentspannt.

Nala war für nen Lacher gut, als sie das mitgebrachte Geschenk - eine grüne Spielschnecke durch die Gegend schleppte.
Al fand Bewunderung, nachdem ich ihn mal präsentabel aufs Bett bekam. Ist halt nen imposanter Katerschatz.
Und wieder sorgte Nala für nen Lacher als sie neben dem Riesen auftauchte.

Nu is Gabi dran ob ihr das alles taugt bei mir für Haldir. Bericht von der VK kommt und Bilder hab ich grad geschickt.

Haldir wäre hier wirklich sehr sehr willkommen und würde es gut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Bilder hab ich und mit der VK telefoniere ich bald.

Hina ist bisschen schüchtern, Lisca sehr verspielt.
gLE_5ByxBJq32Nxsa_vWNEE_hPuChfBekoWdET82ByMPDxilcLg24NcxD_DVYsWTLWgeuFjDsEzwo2XCKT4=w586-h440

Sozial sind sie alle. Und kuschelig!
8hXLttLlSvzQd1Iw1Y5DS7olatWyYE7H9EtQ2einTvlxWhEOpJdWIZ-46hwEKWtLFq317AWKjkMHlQRkZTs=w586-h440

Hina, Pauline und Zuko :pink-heart:
SXaDs8_o7zCRJT-E6QvbBAdm-Wfz8NCfSCec27qK-A0eQu_yeEs-srbF-StyktJE18FGzzorxuVUso8Gtbc=w330-h440

Jens
VhfYgg7WPbIFNPxNplpEUc6a9p5onIRmSXu9a9wk0oiXQSS8XOkbAnehuJmtDFtjLwuV652SYTGN3hajmhc=w438-h440

Nico, ich frag mal, was da so kahl ist über dem Auge...
 
  • #84
Ach gottchen Jens .... was für ein schönes Lackfellchen.
Ich finde aus dem schwarzen Fell heraus leuchten die Katzenaugen immer gleich doppelt raus.
Und die 2 Grautiger .... :pink-heart:

Man könnte sie echt alle fressen - besonders wenn sie noch Kitten sind.
 
  • #85
Ach gottchen Jens .... was für ein schönes Lackfellchen.
Ich finde aus dem schwarzen Fell heraus leuchten die Katzenaugen immer gleich doppelt raus.
Und die 2 Grautiger .... :pink-heart:

Man könnte sie echt alle fressen - besonders wenn sie noch Kitten sind.

Jens ist der Tiger. Nico ist das Lackfellchen
 
  • #86
Ahok .... jedenfalls alle Zucker. :pink-heart:
Hier liegt grad Mrs. explodierter Flokati bei mir und pennt .... Abby hats dem Mann der VK angetan.
Sie war aber auch wirklich lieb... hat die Gäste direkt begrüsst. Ist halt meine kleine Sozialarbeiterin.

abby00.jpg


Das war sie als Kitten, 15 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Schön das die kleinen schon kastriert sind. Geimpft sind auch schon alle?

Jetzt brauchen sie nur noch alle ein Zuhause.
Dann wäre 1 Wunder 2020 perfekt.:)
 
Werbung:
  • #88
Sozial sind sie alle. Und kuschelig!
8hXLttLlSvzQd1Iw1Y5DS7olatWyYE7H9EtQ2einTvlxWhEOpJdWIZ-46hwEKWtLFq317AWKjkMHlQRkZTs=w586-h440

Hina, Pauline und Zuko :pink-heart:

Hina, Pauline und Zuko sind auch so ein Dreiergespann, oder ist das Zufall? :grin:

Hach, wenn doch nur der Umzug schon geschafft wäre, aber vor Mitte/Ende Februar kommt die Küche nicht... Also dauert es bei uns noch bis dahin.

Ich bin mir sicher, dieses Jahr wird ein Katzen-Jahr :) Auf dass möglichst viele ein gutes Zuhause finden, die sonst verloren wären.

Aber sieht Hina nicht aus, als wäre sie eine Mini-Gini? :pink-heart::grin:
 
  • #89
wie gabi schreibt, können die wohl eh erst im april ausziehen
 
  • #90
  • #91
Schön, dass schon mal alle kastriert sind. Ich drücke die Daumen, dass ihr noch rechtzeitig für alle ein Plätzchen findet. :)

@Jorunn, da OT gespoilert:
Irmi, Vorarlberg ist nicht soo weit weg von mir ... kannst mich gerne mal besuchen kommen und Dir meine Bande anschauen. Ich freue mich immer über Katzenfreundebesuch.

Du bist in der Gegend um Tübingen zuhause, oder?

Ich habe schon einigen Leuten, mit denen ich freundschaftlichen Kontakt pflege Besuche versprochen, die sind leider vor Dir dran.
Aber wenn es sich einrichten lässt werde ich Dich gerne kontaktieren. Ich bin wirklich neugierig, wie eine Wohnung eingerichtet sein muss, dass 7 Katzen drin gemütlich Platz haben.
 
  • #92
Schön, dass schon mal alle kastriert sind. Ich drücke die Daumen, dass ihr noch rechtzeitig für alle ein Plätzchen findet. :)
Wer von den Muckelchen ist denn nun eigentlich schon reserviert bzw. angefragt?
Ich finde die ja echt zum Auffressen:pink-heart:

Aber wenn es sich einrichten lässt werde ich Dich gerne kontaktieren. Ich bin wirklich neugierig, wie eine Wohnung eingerichtet sein muss, dass 7 Katzen drin gemütlich Platz haben.
Ganz ehrlich und absolut nicht negativ gemeint: Mich auch sehr.
Vielleicht magst du ja mal Anregungen, Tipps und Bilder zeigen?
Denn ich habe leider auch nur eine kleine Wohnung (50 qm) und habe oft das Gefühl, dass mir da Ideen fehlen, „mehr“ für die Katzen draus zu machen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Ihr Lieben, ja, reisen können sie ab Anfang April, denk ich. Kastriert sind noch nicht alle, aber bald.

Fest ist bis jetzt nur Momo. Haldir noch mit nem Fragezeichen, denn ich will vorher wissen, wie groß sein Bewegungsdrang ist. Jorun, ich ruf Dich an und wir quatschen dann. Grundsätzlich war die VK aber positiv. :)

Anfragen nehm ich gern entgegen, aber vergesst bitte nicht meine restlichen Schätzchen, ja? Paloma und Leni und alle Anderen. Die sind schon Ende Januar reisefertig. :pink-heart:
 
  • #94
Jupp, aber wenn möglich sollte die Entscheidung schon schneller fallen, finde ich.

Das kann man ja jetzt machen. Die kleinen können ja erst im April reisen.
Bis Dahin ist dein Umzug bestimmt erledigt.:)
 
Werbung:
  • #95
Das kann man ja jetzt machen. Die kleinen können ja erst im April reisen.
Bis Dahin ist dein Umzug bestimmt erledigt.:)

Ich schon wieder mit OT... Aber geht ja um die Kleinen, oder? :stumm::grin:

Ich hoffe doch, dass das April alles erledigt ist. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Umzugszeug und dabei haben wir noch gar nicht richtig angefangen :D

Wir wollen erst entscheiden, ob wir insgesamt 3 Katzen gerecht werden, wenn wir in der neuen Wohnung sind. Dazu gehört auch, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob die ca 70 qm ausreichen für 3...

Vor einer Anfrage gibt es also leider für uns noch einiges zu schauen, zu besprechen, zu regeln und so weiter.
Aber wenn es dann zu einer Anfrage kommt, dann ist sie unsererseits garantiert gut durchdacht und überlegt. ;)
 
  • #96
Ja, es geht um die Kleinen. :)
 
  • #97
Das freut mich sehr, Gabi.
Wad Bewegungsdrang angeht, ich hab hier 2 11monatige SiamMix (da brauch ich wohl nict extra was sagen wie die drauf sind .... Duracell war jedenfalls gestern) , die meine 2 jüngsten Coonies mitziehen.
In der Regel rotiert hier der Mob 3 mal am Tag .... morgens nach dem Aufstehen wenn im WoZi die Terrassentür auf ist und im SchlaZi das Fenster.
Gestartet wird in der Regel im Flur oder im Bad, dann rast die Gnuherde durchs Wohnzimmer raus in den Garten, dann gehts unten rum und unterm Tisch, danach erfolgt eine enge Kurve um den Lichterbaum, rauf aufs Gewächshaus, rein ins SchlaZi wo sich die Herde trennt - der eine Teil fliegt übers Bett, nimmt von dort 1 bis 2 Spielmäuse mit, der andere Teil rast am Boden am Bett vorbei in den Flur, von da aus gehts dann wieder los.
Das Lustigste ist, dass die Grossen da üblicherweise auf den Tischen sitzen und die Kleinen 'abzählen'. Das sieht urkomisch aus .... zum Schiessen wirds, wenn es Nala einfällt, sie könne über die Tische fliegen anstatt untendrunter durch und flitzt dann Al unterm Bauch durch ..... der Blick dieses Riesencoons bei der Aktion ist nur göttlich. :grin:
Ich muss unbedingt mal versuchen ihn da mit der Kamera zu erwischen.

Dosi steht währenddessen in der Küche und macht Frühstück für die Rasselbande (ich mische das BARF jeden Tag kurz vorm Verfüttern 2x frisch an).

Wenn ich dan Früüüüüüüüüüüühstüüüüüüüück rufe, kommt die Gnuherde rein, steht hechelnd in der Küche und davor und wartet auf das Servieren der Näpfe.

Nach dem Futtern gibts dann Körperpflege und dann geht die Herde in den Pennmodus ... umd Dosi kann frühstücken.

Das 2. Mal rotiert der Mob wenn ich von Arbeit komme und das dritte mal kurz vorm Schlafengehen.

Haldir kommt also in beste aktive Gesellschaft. Und ich denke wenn er sich mit Balin gut versteht, können die 2 Kater raufen bis der Arzt kommt. :omg:

Isser eher ein Mädchenkater, stünde Darling parat oder ggf. Nala ... obwohl die zur Zeit recht raufig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
Hina, Pauline und Zuko sind auch so ein Dreiergespann, oder ist das Zufall? :grin:

:aetschbaetsch1: Kann sein, kann aber auch sein, dass Leyla sie in verschiedenen Räumen unterbringt.
wsL2embC5rtQrNMWg5BbTxNN1Sjxvu-MZM7ReLebpDbHPcSrpYSjy3sMfJearmnoyurNcWqA_vndpKmqVQc=w786-h640

Ist der Jens nicht auch ein schöner Tiger? :pink-heart:
3O3j9fX8EoQGfqMNTXGptJLejj38clzr_xrg9QZOuWh5loeAaCtR0GPni-2LQV1hKmIoOOBYTbvTtBjN8K4=w786-h640
 
  • #99
Mein Gott:pink-heart:So ein hübscher:pink-heart:
Die Zeichnung ist super:)
 
  • #100
Gibts denn auch schon neue Bilder von Momo und eine erste Charaktereinschätzung? :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben