Wäscheständer

  • Themenstarter tinaha
  • Beginndatum
tinaha

tinaha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2013
Beiträge
185
Ort
Berlin
Einer der Lieblingsschlafplätze von meiner Missy ist mein Wäscheständer. Alles kein Problem, ich leg mittlerweile immer eine Decke drüber. Allerdings ging der schon manches Mal ganz schön in die Knie.

Heute hat sie sich aber auf den Seitenflügel gelegt (wahrscheinlich weil mein Sporthandtuch dort zum trocknen drüberhang) und es hat auf einmal Krach gemacht und der komplette rechte Standfuss ist abgebrochen. :/

Habt Ihr irgendeinen Tipp für einen stabilen und "katzensicheren" Wäscheständer?
 
A

Werbung

Einer der Lieblingsschlafplätze von meiner Missy ist mein Wäscheständer. Alles kein Problem, ich leg mittlerweile immer eine Decke drüber. Allerdings ging der schon manches Mal ganz schön in die Knie.

Heute hat sie sich aber auf den Seitenflügel gelegt (wahrscheinlich weil mein Sporthandtuch dort zum trocknen drüberhang) und es hat auf einmal Krach gemacht und der komplette rechte Standfuss ist abgebrochen. :/

Habt Ihr irgendeinen Tipp für einen stabilen und "katzensicheren" Wäscheständer?

Sorry, aber....:omg::omg:

Hm, keine Ahnung :hmm: Vielleicht die Dinger, die man über die Badewanne hängt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir grade einen Wäschelift den hängt man an die Bad
decke.Anhang anzeigen 68048


Das ist ja mal cool. Muss ich mal checken. Wobei dann wahrscheinlich meine Luftkatze - Yoko solange mehren würde, bis sie auf die Wäsche springen kann ^^ .. die zieht sich nämlich überall hoch. Gardinen, Wäsche, Bademantel, der am Haken hängt.
 
Habt Ihr irgendeinen Tipp für einen stabilen und "katzensicheren" Wäscheständer?

Ich kann dir den Wäscheständer "Pegasus" von Leifheit empfehlen
http://www.leifheit.de/produkt/details/standtrockner-pegasus-180-classic.html

Meiner existiert schon seit fast 15 Jahren und übersteht jegliche Kletter-, Schaukel- und Springakrobatik meiner Katzen :D Davor hatte ich die günstigen Wäscheständer, die aber spätestens nach 1,5-2 Jahren als Turngerät der Miezen alle die Grätsche gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs Bamblebee
Ich kann dir den Wäscheständer "Pegasus" von Leifheit empfehlen
http://www.leifheit.de/produkt/details/standtrockner-pegasus-180-classic.html

Meiner existiert schon seit fast 15 Jahren und übersteht jegliche Kletter-, Schaukel- und Springakrobatik meiner Katzen :D Davor hatte ich die günstigen Wäscheständer, die aber spätestens nach 1,5-2 Jahren als Turngerät der Miezen alle die Grätsche gemacht haben.

Kann ich bestätigen - Paul und Pünktchen turnen auch sehr gerne auf dem Wäscheständer rum und Paul schläft auch mal auf dem Seitenteil. Seine ca. 6 Kilo hält es aus!
 
Ich hab auch einen von Leifheit und der ist super.
Meine Katzen schlafen auch des öfteren auf dem Wäscheständer und da ist noch nichts zusammen gekracht :D

Mein Kater zieht nur liebend gern die nasse Wäsche runter.
Da geht dann auch öfters ein Kleidungsstück kaputt :(
Aber wir haben nun in einen Trockner investiert :oops:
 
Werbung:
Das ist ja mal cool. Muss ich mal checken. Wobei dann wahrscheinlich meine Luftkatze - Yoko solange mehren würde, bis sie auf die Wäsche springen kann ^^ .. die zieht sich nämlich überall hoch. Gardinen, Wäsche, Bademantel, der am Haken hängt.

Der hängt dann im Bad über der Badewanne und ich kann trotzdem Baden oder Duschen.
 
Ich kann dir den Wäscheständer "Pegasus" von Leifheit empfehlen
http://www.leifheit.de/produkt/details/standtrockner-pegasus-180-classic.html

Meiner existiert schon seit fast 15 Jahren und übersteht jegliche Kletter-, Schaukel- und Springakrobatik meiner Katzen :D Davor hatte ich die günstigen Wäscheständer, die aber spätestens nach 1,5-2 Jahren als Turngerät der Miezen alle die Grätsche gemacht haben.

Kann ich auch nur weiterempfehlen... Habe meinen seit 6 Jahren und damals von meiner Schwester geerbt, ist also sicher schon 10Jahre alt und sieht immernoch aus wie neu gekauft. Und auch meine Katzen turnen auch sehr gerne darauf rum!
 
  • #10
Problem: Ich meine, der, der gekracht ist, ist auch ein Leifheit. Ich muss zuhause nochmal nachschauen, aber bin mir fast sicher. Vielleicht ein Vorgängermodell :hmm:


Im übrigen find ich es beruhigend, dass das nicht nur meine beiden machen. :) ... kaputte Wäsche kenn ich auch ... und vollgehaarte.
 
  • #11
Vollgehaarte kenne ich auch ganz besonders, wenn ein Kater es liebt, im Wäschekorb zu schlafen, in der frisch gewaschene Wäsche liegt :p!
 
  • #12
Problem: Ich meine, der, der gekracht ist, ist auch ein Leifheit. Ich muss zuhause nochmal nachschauen, aber bin mir fast sicher. Vielleicht ein Vorgängermodell :hmm:


Im übrigen find ich es beruhigend, dass das nicht nur meine beiden machen. :) ... kaputte Wäsche kenn ich auch ... und vollgehaarte.

Kaputte Wäsche ja kenne ich auch manche T-Shirts sind älter als die Katzen.
Ziehe zu Hause nur die an und Jogginghosen ansonsten kommen meine weder in den Kleiderschrank noch auf den Wäschelift im Bad.Zum Glück haben wir hier einen Trockenraum im Haus der ist Gold wert wird auch nur von 2 Haushalten genutzt.
 
  • #13
Kaputte Wäsche ja kenne ich auch manche T-Shirts sind älter als die Katzen.
Ziehe zu Hause nur die an und Jogginghosen ansonsten kommen meine weder in den Kleiderschrank noch auf den Wäschelift im Bad.Zum Glück haben wir hier einen Trockenraum im Haus der ist Gold wert wird auch nur von 2 Haushalten genutzt.

Dann tust du deine Privatklamotten für zuhause, also die Schlabbersachen ;) auf den Wäschelift über der Wanne, und der Rest - die hochwertigeren Sachen und das, was du beruflich benötigst - kommt nach der Maschinenwäsche in den gemeinschaftlichen Trockenraum in deinem Mehrfamilienhaus, Heidi? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich kann zu dem Thema nur mitteilen, dass - egal wie zerstörerisch die Eilige Zweifaltigkeit gelegentlich drauf sein kann und egal, wie gern Frau Nine und Frau Pfote im Weichen kuscheln - zwar unser Billigheimerflügelwäscheständer mit X-Beinen (Prinzip wie beim Bügelbrett) schon mitsamt Katzen mehr als einmal umgefallen ist und die Miezen unter der Wäsche begraben hatte, aber trotz des stolzen Alters von mindestens 15 Jahren (eher 20) bisher nimmer eingeknickt ist oder Schaden genommen hat.
Aber Schlafen auf feuchter Wäsche und ungepolstetem, ungeheizten und dürren Gestänge ist bei unseren Oris auch nicht sonderlich beliebt. Dann lieber im Wäschekorb mit den flauschigen Handtüchern und der Bettwäsche (Tischwäsche fristet bei uns ein tristes und einsames Dasein im Wäscheschrank), die frisch aus dem Trockner kommen, kuscheln und diese mit reichlich Haaren verzieren :D.

LG
 
  • #14
Dieser Wäscheständer ist auch in meinem Besitz. Aber den Attacken meines Bonsaikaters ist er nicht unbedingt standhaft gegenüber;)
 
Werbung:
  • #15
Tja, ich hab auch geschaut, ist tatsächlich ein Leifheit gewesen. Vielleicht gibt es da ja tatsächlich noch Unterschiede im Modell. Ich muss mal schauen was ein verfügbarer "Handwerker" zaubern kann und ob sich Altbau und Deckentrockner oder vielleicht die leifheit wäscheleine rollfix verträgt.
 
  • #16
Also unser Willi ist auch mal mit dem Flügelwäscheständer zusammengebrochen. Seit dem springt er da nicht mehr drauf :D

vielleicht hat deiner auch gar keine Lust mehr da drauf?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
lisa.3010
L
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
2
Aufrufe
915
Plueschtier
P
Sukkubus
Antworten
0
Aufrufe
636
Sukkubus
Sukkubus
K
Antworten
0
Aufrufe
614
Kathi & Smilla
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben