Vorübergehend Wohnungskatze

  • Themenstarter Midebkue
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo streu wohnungshaltung nach geburt
  • #21
Ich frag mich, ob du das im Leben auch so machst, stellst Menschen eine Frage und erwartest eine Antwort und wirklich nur auf das, was du gefragt hast und wenn sie dann noch etwas anderes ansprechen, sagst du: will ich nicht hören, antworte auf meine Frage aber zu allem anderen, halt bitte den Mund?
Vermutlich nicht, oder?
Also warum verwechselst du dann hier Menschen mit Antwortautomaten?
Schade, und obwohl ich das mit dem Kitten in die Welt setzen auch nicht gut finde, fand ich du klangst nett und höflich...
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, Lirumlarum, Kiara_007 und 6 weitere
A

Werbung

  • #22
Ihr Lieben. Merci für die Inputs. Ich bin aufgrund der Beschreibung auf dieses Forum gestossen. Da heisst es „Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.“ Das fand ich einladend. Leider ist es im www mittlerweile so, dass jeder seinen Senf zu einer Frage gibt, egal, ob es mit dem Thema zu tun hat oder nicht. Ich bin dankbar für Tipps zur Streu und Klofrage, werde mich aber nicht in Diskussionen verwickeln lassen, die mit der Frage an sich nichts zu tun haben, sorry dafür.

Die Tipps, die man gratis erhalten hat nimmt man gerne mit, wenn man dann aber etwas gesagt bekommt, das man nicht hören will, zieht man schnell ab und fühlt sich furchtbar auf den Schlips getreten.

Dieses Forum ist übrigens kein kommerzielles Unternehmen, wo man sich proffessionell zu verhalten hat, sondern man ist hier privat. Und da musst du damit leben, dass dir die Leute das sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

In deinem Fall wollte man wohl auch mal so süße Katzenkinder. Die Folgen muss natürlich deine Katze tragen. Sie trägt die gesundheitlichen Risiken, hat den Stress dass sie jetzt nicht raus darf und so weiter. Aber DU hast ja bekommen was du willst. Ohne große Erfahrung die Katze decken zu lassen finde ich sowieo reichlich verantwortungslos, da kann ja auch so einiges schief gehen.
Deine Bekannten hätten an reichlich anderen Stellen Katzen bekommen ohne dass man neue in die Welt setzt.

Ich hoffe du hast deine Kitten wenigstens artgerecht vermittelt, das heißt im Doppelpack oder zu einem anderen Kitten.

Geh mal in ein Tierheim und schau dich um. Reichlich hübsche und tolle Katzen und keiner will sie haben.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Rina21, TiKa und 6 weitere
  • #23
Und deine Bekannten hätten die Katzen aus dem Tierschutz auch noch geimpft, entwurmt, Fiv Felv getestet, gechippt und schon kastriert bekommen....
Werden deine auch so abgegeben?
Ich glaube nicht....bei drei Kitten ist das nämlich viel Schotter, was man da investieren müsste.

Ich finde es einfach nur Verantwortungslos. Hauptsache die eigene "Ich möchte einmal kleine Kitten haben" Befriedigung wird erfüllt.

Musste ich meinen Senf dazugeben?
Ja, musste ich....
Denn, wie viele Andere bin ich auch Diejenige, welche ihre Zeit und Geld in Katzen investiert, die irgendwann auf der Strasse oder in THs landen, weil, die zukünftigen Besitzer ihr, ach so süsses Kitten, ausgewachsen nicht mehr so süss finden oder, urplötzlich Allergien entwickeln und, man ja nicht mehr so einfach in Urlaub fahren kann.

Und für alle stillen Mitleser....ich bitte euch..., wenn ihr Kitten oder Katzen möchtet, geht zu THs, Pflegestellen...soll es eine Rassekatze sein, dann bitte, bei einem seriösen Züchter mit Cattery....nehmt Abstand von Ebay Anzeigen und Vermehrern....
Lasst uns doch erst für die Katzen, die schon auf der Welt sind ein schönes Zuhause finden....und nicht kopflos weiter produzieren.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Pinku, Verosch und 7 weitere
  • #24
Es wurde doch geschrieben, das die Babys schon vermittelt sind und die Mutter kastriert wird, wo ist also das Problem?
Das ist ein großes Problem, weil es viel zu viele Katzen gibt.
Warum produziere ich da weitere?
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, Okami, Wasabikitten und 4 weitere
  • #25
So wie es sich anhört, gehen die kleinen in Einzelhaft? Unkastriert?
Vielleicht bekommst du das wenigstens artgerecht auf die Reihe.
Deine Katze benötigt auch eine gleich alte Freundin.
Bitte immer zwei Kater oder zwei Mädels zusammen vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, Rina21, Okami und 3 weitere
  • #26
Ihr Lieben. Merci für die Inputs. Ich bin aufgrund der Beschreibung auf dieses Forum gestossen. Da heisst es „Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.“ Das fand ich einladend. Leider ist es im www mittlerweile so, dass jeder seinen Senf zu einer Frage gibt, egal, ob es mit dem Thema zu tun hat oder nicht. Ich bin dankbar für Tipps zur Streu und Klofrage, werde mich aber nicht in Diskussionen verwickeln lassen, die mit der Frage an sich nichts zu tun haben, sorry dafür.

(y)
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Rina21 und Razielle
  • #27
Es wurde doch geschrieben, das die Babys schon vermittelt sind und die Mutter kastriert wird, wo ist also das Problem?
Das Problem ist, dass dieser Wurf völlig unnötig war. Für diese 3 Kätzchen sitzen woanders 3 länger im Tierheim oder sogar auf der Straße, weil die Heime voll sind.
Z.Bsp.hatte der TSV von dem ich meine Anni habe vor 1 Jahr 5 Katzen in der Vermittlung. Aktuell sind es 50, die meisten Kitten samt Mama. Die Aufnahmekapazität ist erschöpft, und bis die Kleinen abgabebereit sind wird es noch dauern. Es geht nicht nur um absichtliches Vermehren, jeder ups-Wurf und jedes „soll nur einmal Mutterfreuden erleben“ trägt zum Tierleid bei.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Pitufa, Pinku und 4 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
425
MilesLiam
MilesLiam
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
B
Antworten
10
Aufrufe
660
Phillis
Phillis
J
Antworten
4
Aufrufe
757
Poldi
Poldi
J
Antworten
22
Aufrufe
1K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben