Vorkontrolle, ein bisschen Angst hab ich schon...

  • Themenstarter Themenstarter JackyGin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Na das ist ja noch ein bißchen hin...aber alles wird gut 🙂
 
Ach bääääh... Die Dame die die VK bei uns machen sollte kam anscheinend schon letzten Sonntag, als ich nicht zu Hause war... Da haben wir wohl an einander vorbei gemailt. :sad: Nun muss ich mit einer anderen Dame einen neuen Termin zur VK ausmachen. Das fängt ja schon mal gut an.
 
Oh nein. Wie ärgerlich.
Das wird schon werden! *Daumendrück*
 
Das ist ja doof 😳 aber das wird schon! Mach dir keine Gedanken, das ist zwar ärgerlich, ändert aber nichts an einem positiven Ergebnis 🙂
 
Werbung:
Sooo es ist getan, die VK ist vorbei und ich nervlich am Ende. Mein Freund hat gemeint, wäre das hier eine mündliche Prüfung gewesen, war das die richtige Strategie. Ich rede einfach zu viel wenn ich nervös bin...
Aber nachdem sie mir viel Glück für die neue Katze gewünscht hat, gehe ich davon aus, dass die VK positiv verlaufen ist.

Ach und meine Katzen haben sich 1 Sekunde blicken lassen und zwar als ich die Schublade mit dem Spielzeug aufgemacht hab. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut, ich gratuliere schonmal :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön 🙂

Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Ich gehe mal davon aus das die Dame vom TSV sich bei mit meldet oder?

Genau so läuft das normalerweise. Die VK gibt ihren Bericht ab und daraufhin meldet sich dann der TS Verein bei dir.
 
Ja, genau, die Frau von der Vorkontrolle hatte es an den Verein weitergegeben und die haben mich dann ein paar Tage später angerufen 🙂
 
Werbung:
So nun ist es "amtlich" ich darf meine Maus am 4.8. abholen. *freu*
Bin schon ganz hibbelig. :grin:
Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich ihr die Autofahrt (ca. 2 Std) für sie angenehmer gestalten kann und was ich die ersten Tage beachten sollte?
 
Feliway fürs auto vielleicht ?
 
Feliway fürs auto vielleicht ?

Feliway hatte ich bereits einmal im Einsatz und es hat leider überhaupt nichts gebracht, von daher lass ich da in Zukunft die Finger davon.

Meine Sorge ist einfach, dass wir mit der Kleinen im Stau stehen bleiben, was natürlich nicht so toll wäre. Male mit schon "Horrorszenarien" aus... Was macht man eigentlich, wenn die Katze in die Transportbox macht, da kann man ja mal eben nicht so einfach die Unterlage austauschen.
 
Du könntest die Box mit Inkontinzeinlagen auslegen.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann solltet Ihr zu zweit fahren.
Die Box auf dem Rücksitz anschnallen, eventuell noch zusätzlich mit Spanngurten sichern und einer setzt sich auf dem Rücksitz dazu.

Kein großes Theater machen, aber ruhiges Sprechen und ab und zu ein Beruhigungszwinkern ist nicht verkehrt.

Wickeltisch- oder Inkontinenzauflagen in die Box und ein altes Handtuch darüber. Dann braucht man sich wegen Pinkelunfällen keine Gedanken machen.🙂
 
Werbung:
Wir fahren wahrscheinlich sogar zu dritt, meine Mutti, mein Freund und ich (mein Freund muss und meine Mutter ist neugierig auf ihre neues "Enkelchen" :omg:).

Ich hoffe sie hat nicht gar so viel Angst, kann mich noch gut daran erinnern wie ich meine Jungs abgeholt habe, diese ängstliche Maunzen *schnief*, was sich dann nach etwa 15 Minuten unterm Sofa verstecken erledigt hatte. :aetschbaetsch1:

Ah, vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe trotzdem, dass das Abholen ohne einen "Unfall" klappt.

Noch eine Woche aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben