Vor-Vorbereitung

  • Themenstarter OdsMey
  • Beginndatum
  • #21
Boah! Ist die süß!! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Gell? :pink-heart:

Ich habe mir bestimmt drei Wochen lang ihr Bild angeschaut, bis ich endlich nach ihr gefragt habe. Ich dachte, wenn ich nachfrage und keine Wohnung finde, bis Black vergeben ist, bin ich todtraurig.

Ach, ich wünsche mir so, dass sie bei mir einzieht und sich wohl fühlt ...

Und ich hoffe, dass sich eine soziale Katze findet, die ihr Halt gibt. Ich denke, das wäre das Wichtigste. Wenn sie schon so lange in der Auffangstation (das ist mehr TH als PS, oder?) sitzt, hat sie hoffentlich keine Angst vor anderen Katzen sondern auch Freundschaften geschlossen.
 
  • #23
So, mittlerweile bin ich umgezogen und hause zwischen Kisten, bis meine Möbel bestellt/geliefert sind.

Mit der Frau von Tierhilfe verbindet hatte ich mittlerweile ein nettes Gespräch. Black sitzt wohl in einer sehr harmonischen Katzengruppe. Allerdings sind da 10 schwarze Katzen, daher war es wohl nicht ganz einfach, zu entscheiden, wer gut zu ihr passt. Vorgeschlagen wurde mir Rita, eine genauso schwarze Katze, die nett und recht zutraulicher sein soll. Ist wohl wie Black auch 2-3 Jahre alt. Ich hab ja heimlich Angst, dass ich zwei schwarze Katzen nicht auseinander halten kann, aber sie sehen beide so süß aus :pink-heart: :

11889892vx.jpg

Black ...



11889893zo.jpg

... und Rita.

Jetzt muss ich nur noch planen, was ich alles brauche und vor allem den Balkon einnetzen ...

Die VK ist schon in 2 Wochen, bis dahin werde ich das vermutlich nicht schaffen, aber wenigstens ne Idee, wie ich das Netz da ran mache will ich bis dahin haben. Und wenn alles glatt geht, ziehen die Beiden schon im November ein! Hab ich schon erwähnt, dass ich noch aus Kisten lebe? Da muss sich noch viel ändern ...
 
  • #24
Ui.
Zwei schwarze Mäuse!
Die habens es eh so schwer, weil sie kaum auffallen und diese Fellfarbe allg. komischerweise nicht so beliebt ist.
Ich grauliere!!:pink-heart:
 
  • #25
Danke! Ich freu mich auch schon sehr. Und ein bisschen Panik hab ich auch :)
 
  • #27
Oh, die sind so toll :pink-heart:

Wir drücken hier alle Daumen und PFoten für dich und die beiden Schönheiten. ;)

Und du wirst sicher ganz schnell lernen, die beiden zu unterscheiden :D
 
Werbung:
  • #28
Und du wirst sicher ganz schnell lernen, die beiden zu unterscheiden :D

Ich find die Beiden auch total toll (logisch :)). Ich finde ja, dass sie dafür, dass sie beide schwarze Katzen sind, recht unterschiedlich aussehen. Als ich die Mail mit dem Bild von Rita bekam, wusste ich nicht, dass Rita schwarz ist und es ein Bild von ihr ist. Trotzdem hab ich sofort gedacht: "Das ist aber nicht Black". aber wenn eine zusammengerollt in nem Körbchen schläft wirds schon schwieriger werden :)

Besuch merkt dann aber evtl. gar nicht, dass ich zwei Katzen habe :D

Oh und Danke für's Daumendrücken!
 
  • #29
Ihr Lieben,
ich hätte da mal wieder eine Frage :D
Ich bin schon länger am überlegen, was die Beiden den so zu futtern bekommen sollen. Die Auswahl ist da ja nicht gerade klein ...
Für den Anfang dachte ich an MACs, Ropocat und Cat&Clean. Ich hab auch noch Miamor milde Mahlzeit im Einkaufskorb. Die Frau vom TS meint, die Beiden werden vermutlich Giardien haben und ich habe hier gelesen, dass die milde Mahlzeit quasi Schonkost ist. Ist das richtig gedacht?

Was mich noch mehr beschäftigt: TroFu ist ja mehr bäh, aber gerade am Anfang werde ich viele Leckerlies und Beschäftigungsfutter füttern (also in Fummelbretter oder Kisten gestreut). Das kann dann ja schon etwas mehr sein. Was wäre da denn empfehlenswert? Beim Besuch im Fressnapf hab ich mal ein paar Dreamies mitgenommen, weil Katzen da drauf stehen sollen, aber was ist denn lecker und trotzdem Futter und nicht "Süßigkeit"? Gutes TroFu (welches??) Trockenfleisch? Ich kann ja schlecht NaFu in ne Pappkiste kippen oder durch die Gegend schmeißen :) Bei Sandras Tieroase gibt es auch getrocknete Hühnerherzen, Mägen und Hälse. Ist das was?

Ansonsten überleg ich noch, was für einen Kratzbaum ich am Anfang bestelle. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie viel Platz die wegnehmen. Ist ein Jacky O OK? Der ist hoch, aber halt schmal. Der soll neben/vor ein tischhohes Fenster mit breiter Fensterbank, die dann als Katzenliege dienen kann. Die Retrotonne und Joy von Petfun gefallen mir auch noch sehr gut, da muss ich aber mal schauen, was noch alles ins Schlafzimmer passt, wenn mein Schrank da ist.

Ansonsten halte ich nach Regalen Ausschau, die katzenfreundlich sind, aber noch Stellfäche für mich bieten. Heute hab ich einen Stringnachbau gesehen, das ist wohl sehr stabil. Die Bretter sind bei "meinem" anders befestigt, mit ein paar Schrauben müsste man die am Metall fest machen können.
 
  • #30
Schön finde ich da die Idee, Balken/ breite Holzbretter nicht direkt an der Wand, sondern durch den Raum zu führen. Ist halt die Frage, wie gut das durchführbar ist. Je nach Raumgröße, Deckenhöhe und Deckenmaterial geht das ja besser oder schlechter.
Lieben Katzen da eigentlich Teppich darauf? Das habe ich bei Catwalks schon häufig gesehen. Ich fände ja unbehandeltes Holz (also nicht rutschig, aber glatt geschliffen wg. Spreiseln) ja schöner.

Hallo und Willkommen.
Viel wurde ja schon gesagt, ich mag dir nur kurz nochmal was erwähnen: Hier im Forum gibts viele Selbstbau Threads mit Bildern, da kann man sich super Anregung holen. ;)
 
  • #31
Danke, durch einige der Selbstbau-Threads habe ich mich mittlerweile durchgelesen :)
Durch die schrägen Wände und eher niedrige Decke (Gaube) geht es jetzt vermutlich vor allem über Schränke und Regale. Ich hab einfach zu wenig gerade Wände :( Aber Ideen hab ich schon einige. Ich hab nur noch niemanden gefunden, der mir etwas Zeit verkauft :D
 
  • #32
Ich zitier mich mal selbst, vielleicht kann mir ja noch jemand helfen? Futter habe ich mittlerweile das unten genannte bestellt, plus Orijen TroFu als Leckerlie.

Ihr Lieben,
ich hätte da mal wieder eine Frage :D
Ich bin schon länger am überlegen, was die Beiden den so zu futtern bekommen sollen. Die Auswahl ist da ja nicht gerade klein ...
Für den Anfang dachte ich an MACs, Ropocat und Cat&Clean. Ich hab auch noch Miamor milde Mahlzeit im Einkaufskorb. Die Frau vom TS meint, die Beiden werden vermutlich Giardien haben und ich habe hier gelesen, dass die milde Mahlzeit quasi Schonkost ist. Ist das richtig gedacht?

Was mich noch mehr beschäftigt: TroFu ist ja mehr bäh, aber gerade am Anfang werde ich viele Leckerlies und Beschäftigungsfutter füttern (also in Fummelbretter oder Kisten gestreut). Das kann dann ja schon etwas mehr sein. Was wäre da denn empfehlenswert? Beim Besuch im Fressnapf hab ich mal ein paar Dreamies mitgenommen, weil Katzen da drauf stehen sollen, aber was ist denn lecker und trotzdem Futter und nicht "Süßigkeit"? Gutes TroFu (welches??) Trockenfleisch? Ich kann ja schlecht NaFu in ne Pappkiste kippen oder durch die Gegend schmeißen :) Bei Sandras Tieroase gibt es auch getrocknete Hühnerherzen, Mägen und Hälse. Ist das was?

Ansonsten überleg ich noch, was für einen Kratzbaum ich am Anfang bestelle. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie viel Platz die wegnehmen. Ist ein Jacky O OK? Der ist hoch, aber halt schmal. Der soll neben/vor ein tischhohes Fenster mit breiter Fensterbank, die dann als Katzenliege dienen kann. Die Retrotonne und Joy von Petfun gefallen mir auch noch sehr gut, da muss ich aber mal schauen, was noch alles ins Schlafzimmer passt, wenn mein Schrank da ist.
 
  • #33
Auf Giardien musst du testen lassen.
Wenn sie Giardien positiv sind, musst du sie mit Medis behandeln.
Überhaupt kein Trockenfutter geben, weil dies Kohlehydrate enthält und sich Giardien davon ernähren.
Zu speziellen Maßnahmen dazu kannst hier auch noch paar Themen durchstöbern ;)
Nassfutter sollte auch ohne Kohlehydrate, Getreide und Zucker sein. Weil sich darüber die Giardien freuen würden.
MACs getreidefrei ist also super.

Schonkost gebe ich immer selbstgemacht: Hühnchenklein ohne Knochen gekocht. Dazu Hüttenkäse. Für die Aufnahme von Fett Butter dazu. (Gibts aber sowieso täglich, wegen der Haarballen) Man kann auch Hipp-Babygläschen Möhre und Hühnchen pur nehmen. Etwas warm machen, ist auch Schonkost.

Richtige Schonkost gibts z.B. noch von Kattovit. Da speziell für Magen-Darm-Geschichten.

Mit dem Miamor kenn ich mich nicht aus.



Zum Thema gutes Trockenfutter: Orijen und Acana. (Aber auch das bei einer Giardiose nicht geben!)
Dreamies haben wir auch da zum fummeln. Kommen gut an. Auch die Granatapet Feinis sind nicht schlecht.
Ich bevorzuge aber das Trockenfleisch (Streifen, Stückchen, Fische mit Hähnchenbrust etc.) und Gefriergetrocknetes (Thrives oder Cosma)
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfleisch/Dokas-Huehnchensandwich-mit-Kaese-70g.html
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfleisch/Dokas-Huehnerbrust-mit-Fisch-70g.html
http://www.fressnapf.de/shop/2-x-dokas-huehnerbrust-in-streifen-250g
http://www.zooplus.de/ask?q=thrive&num=20
http://www.zooplus.de/ask?q=cosma&num=20

Eh du getrocknete Herzen fütterst, hol sie roh. Willkommene Abwechslung für Nicht-Barf Katzen, sehr gesund und für die meisten sehr lecker. Auch rohes Geflügel kommt gut an- sowas in lange Streifen geschnitten ist auch super für die Zahnreinigung.

Ein Kratzbaum sollte die Ansprüche der Katzen erfüllen. Das heißt: stabil sein, viel Kletter und Kratzfläche bieten, hohe Aussichtspunkte. Petfun ist da schonmal sehr gut ausgewählt. Ein KB wäre mir aber zu wenig. Man kann ja auch nach und nach ergänzen und auch selber Sachen bauen. Dabei spart man gleich bisschen. Sehr beliebt ist bei uns z.B. auch die Kratztonne, unsere Wandhängematten und die Kratzsäule (deckenhoch, selber gemacht) ohne SchnickSchnack dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Auf Giardien musst du testen lassen.
Wenn sie Giardien positiv sind, musst du sie mit Medis behandeln.
Überhaupt kein Trockenfutter geben, weil dies Kohlehydrate enthält und sich Giardien davon ernähren.
Zu speziellen Maßnahmen dazu kannst hier auch noch paar Themen durchstöbern ;)
Nassfutter sollte auch ohne Kohlehydrate, Getreide und Zucker sein. Weil sich darüber die Giardien freuen würden.
MACs getreidefrei ist also super.

Schonkost gebe ich immer selbstgemacht: Hühnchenklein ohne Knochen gekocht. Dazu Hüttenkäse. Für die Aufnahme von Fett Butter dazu. (Gibts aber sowieso täglich, wegen der Haarballen) Man kann auch Hipp-Babygläschen Möhre und Hühnchen pur nehmen. Etwas warm machen, ist auch Schonkost.

Richtige Schonkost gibts z.B. noch von Kattovit. Da speziell für Magen-Darm-Geschichten.

Mit dem Miamor kenn ich mich nicht aus.

Liebe Cindy,

vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr viel weiter! Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Kohlenhydrate bei Giardien ganz schlecht sind, das aber wieder vergessen. Gut, dass ich das getreidefreie Paket von Mac's genommen habe :).
Ist ja nicht sicher, dass Black und Rita Giardien habe; ich denke dass ist ne Vorwarnung, weil viele Katzen aus spanischen THen welche haben. Vielleicht hab ich ja Glück *hoff*.



Zum Thema gutes Trockenfutter: Orijen und Acana. (Aber auch das bei einer Giardiose nicht geben!)
Dreamies haben wir auch da zum fummeln. Kommen gut an. Auch die Granatapet Feinis sind nicht schlecht.
Ich bevorzuge aber das Trockenfleisch (Streifen, Stückchen, Fische mit Hähnchenbrust etc.) und Gefriergetrocknetes (Thrives oder Cosma)
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfleisch/Dokas-Huehnchensandwich-mit-Kaese-70g.html
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfleisch/Dokas-Huehnerbrust-mit-Fisch-70g.html
http://www.fressnapf.de/shop/2-x-dokas-huehnerbrust-in-streifen-250g
http://www.zooplus.de/ask?q=thrive&num=20
http://www.zooplus.de/ask?q=cosma&num=20

Ah, vielen Dank für die ganzen Links, da war ich mir echt nicht sicher, was OK ist :). Beim TroFu hab ich mich dann ja Dank des Futterunterforums fürs richtige entschieden (Orijen)
Und Leckerlies gibt es bei Giardien also nur in Form von Fleisch :D

Eh du getrocknete Herzen fütterst, hol sie roh. Willkommene Abwechslung für Nicht-Barf Katzen, sehr gesund und für die meisten sehr lecker. Auch rohes Geflügel kommt gut an- sowas in lange Streifen geschnitten ist auch super für die Zahnreinigung.

Dumme Frage als Vegetarierin: Wo bekommt man denn Herzen her? Hat das der Metzger um die Ecke? Im Supermarkt hat's die vermutlich selten? Ich habe von Fleisch ohnehin nich so viel Ahnung: Hühnchenklein gibt es vermutlich unter dem Namen im Supermarkt oder beim Metzger? Kann ich das einfrieren, wenn es zu viel ist (roh oder gekocht)?

Ein Kratzbaum sollte die Ansprüche der Katzen erfüllen. Das heißt: stabil sein, viel Kletter und Kratzfläche bieten, hohe Aussichtspunkte. Petfun ist da schonmal sehr gut ausgewählt. Ein KB wäre mir aber zu wenig. Man kann ja auch nach und nach ergänzen und auch selber Sachen bauen. Dabei spart man gleich bisschen. Sehr beliebt ist bei uns z.B. auch die Kratztonne, unsere Wandhängematten und die Kratzsäule (deckenhoch, selber gemacht) ohne SchnickSchnack dran.

Ja, nur einen Kratzbaum find ich auch nicht optimal. Für den Anfang halt. Da ich hier noch nicht lange wohne und noch nicht alle Möbel habe, kann ich noch nicht ganz abschätzen, wo wieviel Platz ist. Den Joy find ich echt schön, hab aber Angst, dass ich dann nicht mehr an meinen Schrank komme ...

Ich habe auch vor, noch alternative Klettermöglichkeiten zu bieten, das braucht aber noch etwas Zeit. Neben den Kleiderschrank soll ein Kratzbaum (Joy oder ne Retrotonne vielleicht), über's Bett soll ein Regal zum Drüberlaufen, so vielleicht.

Der Geschirrschrank für den Essbereich ist leider erst ab April wieder lieferbar. Daneben soll aber "über Eck" ein Katzenregal; auf der anderen Seite würde es dann auf die breite Fensterbank gehen. Auf der anderen Seite der Fensterbank käme dann der Jacky O.

Über's Sofa soll auch ein begehbares Regal, nebendran ist dann wieder eine Fensterbank. Diese Fensterbänke (zwei Fenster nebeneinander) sind recht schmal, die würde ich aber gerne verbreitern und zu einer Fensterbank machen. Entweder mit nem Eigenbau, evtl. kommen beim Fensterwechsel im Frühjahr aber auch gleich andere Fensterbänke hin.

Was ich sagen will: Ich will schon die ganze Wohnung (erstmal ohne Küche, weil die Schränke offen sind und keine Sockel dran) katzengerecht einrichten. Aber ob für einen riesigen Kratzbaum Platz ist, weiß ich noch nicht. Wird auf jeden Fall eng. Ich denke, ein Parcour durchs Wohnzimmer, der aus auch für mich nutzbaren Möbeln besteht, ist erstmal sinnvoller. Aber wie gesagt: Ein Kratzbaum im WZ und später dann auch einer im SZ sollen schon rein. Und auf den Balkon passt vielleicht auch noch einer :D
 
Werbung:
  • #35
Ja da musst du sie auf die Giardien testen lassen, wenn positiv dann behandeln und wenn nicht dann Glück gehabt :)

Beim Trockenfleisch musst du halt schauen, dass da keine weiteren sinnlosen Zusäte dabei sind und das es ordentlich was zum kauen ist. Wir haben vor ein paar Tagen was für Hunde ausn Fressnapf mitgenommen: Hähnchenbrust mit Käse gespickt. Der Renner sag ich dir :D

Als Leckerchen habe ich noch vergessen zu erwähnen: Küken mögen manche ganz gern. Wenn du es überstehst ;) Ansonsten nicht. Nur zur Info: die gibts günstig im nächsten Reptilienladen. Online oder bei Fressnapf bezahlt man recht viel für Futtertiere.

Herzen kannst du von überall beziehen. Gibt es im Supermarkt günstig (ist aber ethisch eigentlich nicht so vertretbar wegen der Massentierhaltung und so) oder beim Metzger. Wir haben einen der selber schlachtet, meiner Meinung nach besser vertretbar. Ansonsten beziehe ich mein BARF Fleisch von hier:
http://www.haustierkost.de/katze/barf-frischfleisch-fuer-katzen/gefluegel.html
oder
http://www.futterfleisch-sachsen.de/

Wir geben immer Hähnchenherzen oder Putenherzen, halt je nach Rezept. Man kann auch Rinderherz geben, das muss man dann aber entsprechend klein schneiden :D DIe Geflügelherzen lasse ich so, außerhalb der Rezepte. In den Rezepten sind sie natürlich klein gemacht.
Ja natürlich- alles was über ist, kannst einfrieren.
Geflügelklein (so heißt es bei uns) gibts beim Metzger. (oftmals) Da musst du mal nachfragen.

Wir haben ganz ganz viel Katzenzeug, seit unseren Umzug haben die Mäuse ihr eigenes Zimmer. Da steht unser Computer mit drin, aber eigentlich ist es das Katzenzimmer :D
Ich spare schon lange auf Petfun Sachen, die überzeugen halt eben.

Wir haben auch ganz viel selber gebaut (musst hier mal durchblättern, sind viele Fotos verteilt auf den Seiten ;) http://www.katzen-forum.net/spiel-u...selbstgemachtes-fuer-die-katzenmaedels.html)- Catwalks in jeden Raum, deckenhohe Kratzsäule, Wandhängematten usw. Kratzbäume haben wir auch stehen und an der Wand ein Kratzteppich, Sisalspieltau, Kratztonne, Heizungshängematten...
http://www.google.de/imgres?imgurl=...j1jUNbLJKWK4gSOyIGYCg&ved=0CEcQ9QEwAQ&dur=592
Und für die Fenster haben wir Fensterliegen für die Katzen
http://www.katze-und-du.at/aktuell/Katzen-Zubehoer/Heizungsliegen-Katzen/Katzen-Fensterliege.html
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/fensterbankliege.html

Für deine Catwalks habe ich hier eine günstigere Variante (gibts in verschiedenen Farben) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60103632/ musst nur noch Teppich drauftackern, damit es nicht so rutschig bleibt.
 
  • #37
Ich hab auch noch Miamor milde Mahlzeit im Einkaufskorb. Die Frau vom TS meint, die Beiden werden vermutlich Giardien haben und ich habe hier gelesen, dass die milde Mahlzeit quasi Schonkost ist. Ist das richtig gedacht?

Ja, ist richtig gedacht :)

Und da ich hier auch schon zweimal Katzenpärchen mit Giardien hatte, möchte ich dir folgendes ans Herz legen:

Zum ersten: Lies dich gut ein, dann weißt du, was auf dich zukommt und weswegen du dich nicht bekloppt machen musst ;)

Dann: Ich nehme an, dass deine beiden schwarzen Schönheiten schon jetzt keine allzugroße Wohnung kennen. Da du aber alle Liegeplätze desinfizieren musst bei Giardien, würde ich ihnen anfangs ein Zimmer als "Quarantäneraum" fertig machen.
Unsere beiden scheuen Giardienpflegis wollten wir anfangs im Bad eingewöhnen (wegen gut zu reinigender Fliesen), haben uns dann aber umentschieden, weil das Duschen, der Wasserhahn, die Toilettenspülung etc sehr viel "Krach" verursacht.
Die beiden nachfolgenden Giardienpflegis, total menschenbezogen, haben dann tatsächlich ihre Giardienzeit im Bad verbracht.

Dann hätte ich noch einige Threads für dich.
Allgemein natürlich erstmal: http://www.katzen-forum.net/parasiten/267-infos-zu-giardien.html
Ergänzung dazu: Es gibt 4 (!) Medikamente, die gegen Giardien wirken.
1. Panacur (Wirkstoff Fenbendazol), eigentlich ein Entwurmungsmittel, muss bei Giardien überdosiert werden, zur Giardienbehandlung eigentlich nicht zugelassen, aber der TÄ Liebling, oft unwirksam.
2. Metronidazol, ein Antibiotikum, hat leider einige Nebenwirkungen (bei uns 2 wöchiges Gekotze der scheuen Katzen), sehr bitter- führt oft zu starkem Schäumen und Gespeichel, sollte daher am besten in Leerkapseln eingegeben werden, Behandlungsschema unbedingt 5 Tage Gabe, 5 Tage Pause, 5 Tage Gabe. Eventuell nach 2 Wochen wiederholen.
3. Spartrix (Wirkstoff Carnidazol- selbe Wirkstoffklasse wie das Metro), eigentlich ein Mittel für Brieftauben gegen Trichomonaden (auch eine Art der Protozoen, wie die Giardien), hilft sehr gut gegen Giardien, bisher keine Nebenwirkungen bekannt, TÄ oft skeptisch, muss also oft auf "eigene Faust" (frei verkäuflich) gegeben werden.
4. Valbazen (Wirkstoff Albendazol), eigentlich auch ein Entwurmungsmittel, weniger oft eingesetzt als Spartrix

Meine ersten Giardienpflegis haben Metro bekommen mit o.g. Nebenwirkungen, die jetzigen Katzen haben dann von mir das Spartrix bekommen. Ich würde nach den Erfahrungen jederzeit wieder zum Spartrix greifen.

Dann noch der Thread samt meinen nützlichen Erkenntnissen:
http://www.katzen-forum.net/parasiten/88561-giardien-sieges-thread-so-haben-wir-es-geschafft-4.html#post2986184

Und zu guter letzt für sämtliche aufkommenden Fragen, zum Austauschen und Ausheulen:
https://www.katzen-forum.net/threads/der-giardien-paranoia-thread-fuer-giardiengeplagte.120094/



Find ich toll, dass du dir so viele Gedanken machst und sogar bewusst vermutlich giardienpositive Katzen aufnimmst :)


Ansonsten habe ich auch keine konstruktiven Vorschläge zu dem, was du bisher geschrieben hast. Alles super ;)
Den Petfun Jacky-O wird es vermutlich auch irgendwann bei uns geben ;)
Denk an die Lieferzeit von bis zu 6 Wochen :)


LG
 
  • #38
Lady Rowena es gibt auch noch was anderes gegen Giardien, was letztendlich unsere davon befreit hat und wir endlich Besserung bekommen haben: Natrium chloratum. Von der Tierheilpraktikerin. Nachdem die Medis wenig- um nicht zu sagen gar keine Erfolg hatten und alles immer schlimmer wurde...

Mit so ein Quarantänezimmer ist man sicherlich gut bedient. Da spart man sich wenigstens die lästige Putzerei nebenher :rolleyes:
 
  • #39
Lady Rowena es gibt auch noch was anderes gegen Giardien, was letztendlich unsere davon befreit hat und wir endlich Besserung bekommen haben: Natrium chloratum. Von der Tierheilpraktikerin. Nachdem die Medis wenig- um nicht zu sagen gar keine Erfolg hatten und alles immer schlimmer wurde...

Ich hab ja auch wirklich nur die Medis aufgezählt und keine homöopathischen Mittel genannt.

Ob man es mit Homöopathie versuchen möchte, muss man ja dann auch selber entscheiden. :)
Und eine/-n gute/-n THP finden...

Von dem Natrium chloratum hab ich auch als Ergebnisse Behandlungserfolge, wie Misserfolge gelesen- das muss man also wirklcih selber abwägen :)


Und ich nehme an, dass ihr natürlich nicht alle 4 Medis ausprobiert habt, sondern nach einem/zweien? umgestiegen seid :)


LG
 
  • #40
Wir hatten erst Panacur. Dann Metro und dann Spartrix...
Und dann haben wir durch eine nette Forine hier vom homöopathischen Mittel gehört. Und bekommen :)

Ja man muss halt sehen was es bringt. Ich bin auch für tierärztliche Schule, aber wenn man keine Erfolge verzeichnet, macht man sich so seine Gedanken ;) Man muss das abwägen ist völlig richtig.

Gaaaaaanz wichtig bei Giardien: Darmaufbau und starke Nerven :oops:
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben