vom tierarzt runtergebuttert!

  • Themenstarter samy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arzt mann

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Puuhhh...

wenn ich das so lese, bin ich echt froh meinen gefunden zu haben...
Der findet es sogar toll, wenn ich mich informiere....

lg
mel

da stimm ich Dir zu - meine hochschwangere Tierärztin wollte heute sogar die Liste von der Bioresonanzauswertung sehen....da ich ja das Panacur nicht in die Drei reinbekam, habe ich jetzt Profender geholt und dann hab ich ihr gleich von der Bioresonanz erzählt - sie ist sehr interessiert daran!

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen und such die TÄ oder den TA, der Dir sympathisch ist und mit dem Du reden kannst.......den Du vor allem aber fachlich in Ordnung findest!

glg Heidi
 
A

Werbung

  • #22
ok, nun habe ich 2 ta gefunden.

von einem schwärmen meine nachbarn, alle gehen mit ihren tieren dort hin und lassen sie operieren. er würde meine rollige katze am donnerstag operieren und meint es sei kein problem, es könnte nichts passieren, man muss vorsichtiger sein. kostenpkt. ca 80 bis 85 euro und ein stückchen außerhalb der stadt.
dies wäre meine erste wahl gewesen doch nun weis ich nicht, wegen der rolligkeit...

und ta nr. 2 auch ein stückchen weit weg von mir, aber innerorts. sie würde noch ne woche abwarten bis die rolligkeit vorbei ist. kostenpkt. 85 euro mindestens.
leider habe ich keine erfahrungsberichte von dem tierarzt und kenne keinen der sein tier dort behandeln lässt.

beide machen die op ohne einen vorherigen termin (finde ich auch gar nicht schlimm, denn dafür habe ich wenig zeit) die voruntersuchung und alle bestimmungen von der mietze finden vor der op direkt statt.
ich schätze mal da kommen dann wieder diese 10 euro gebüren dazu?!

welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen, von den infos die ihr nun kennt....bzw. wieso würdet ihr mir keinen empfehlen?
 
  • #23
Also so pauschal kann man das natürlich nicht sagen und die Infos sind etwas dürftig, aber ich würde sagen, dass man lieber wartet, bis die Rolligkeit etwas abgeklungen ist.
Die Folgen sonst wären mir einfach zu riskant.

85€ finde ich recht fair, ist im normalen Bereich.
Es kann aber immer noch etwas dazukommen. Eventualitäten können immer passieren. die Voruntersuchung muss man natürlich auch bezahlen. Ich weiß aber nicht, ob das dann bei deinen Ärzten schon im Preis drin ist.
Bei meinem Arzt ist alles quaso all inclusive (im Rahem einer normalen Kastra).

Ich würde wirklich mal persönlich den Arzt aufsuchen. Man merkt ja, ob man jemanden sympathisch findet oder nicht.
Ich denke, so eine Bauchentscheidung muss nicht falsch sein.
 
  • #24
ok, nun habe ich 2 ta gefunden.

von einem schwärmen meine nachbarn, alle gehen mit ihren tieren dort hin und lassen sie operieren. er würde meine rollige katze am donnerstag operieren und meint es sei kein problem, es könnte nichts passieren, man muss vorsichtiger sein. kostenpkt. ca 80 bis 85 euro und ein stückchen außerhalb der stadt.
dies wäre meine erste wahl gewesen doch nun weis ich nicht, wegen der rolligkeit...

und ta nr. 2 auch ein stückchen weit weg von mir, aber innerorts. sie würde noch ne woche abwarten bis die rolligkeit vorbei ist. kostenpkt. 85 euro mindestens.
leider habe ich keine erfahrungsberichte von dem tierarzt und kenne keinen der sein tier dort behandeln lässt.

beide machen die op ohne einen vorherigen termin (finde ich auch gar nicht schlimm, denn dafür habe ich wenig zeit) die voruntersuchung und alle bestimmungen von der mietze finden vor der op direkt statt.
ich schätze mal da kommen dann wieder diese 10 euro gebüren dazu?!

welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen, von den infos die ihr nun kennt....bzw. wieso würdet ihr mir keinen empfehlen?

also da meine Cleo auch dauerrollig kastriert werden musste - da ich unwissend meiner ersten TÄ vertraute, die sagte sie sei zu winzig........:mad::mad: - hatte sie dann ein Narkosetrauma (bei der Auflösung mittels Bachblüten war dann zum Glück Hatnefer/Andrea, die Rettung...) -
aber es musste sein... klar ist es riskant - aber zu warten möglicherweise auch.
Was sagt Dir denn Dein Gefühl und das machst Du dann -
glg Heidi
 
  • #25
mein gefühl, welches sich beim telefonat auch bestätigte war, gehe zu dem außerorts....schei ßauf den strit, hauptsache alles io mit der katze und op so schnell wie möglich weg. ja also den preis finde ich auch recht in ordnung....die voruntersuchung ist da schon mit drine. sie machen aber kein blutbild, was sie in einer klinik wohl schon tuen würden.

die innerorts war auch sehr sypmatisch, aber mi schien am telefon schon, dass sie sich keine zeit nimmt und sehr gelangweilt klang...im internet war die adresse zu finden und dort ist auch viel los.....desswegen denke ich, dass die ärztin auch kompetent ist. sie würde auf nummer sicher gehen.

in meiner familie gibt es nur ein auto, welches mein partner fahren kann. er kann sich nur bedingt frei nehmen und mit meinem baby kann ich nicht zu jederzeit überall hinfahren, aus dem grund müsste ich nen taxi nehmen um zu den ärzten zu fahren....taxis nehmen nur leider ungern tiere und vorallem nicht gerne katzen mit :mad:

also nachm bauchgefühl her würde ich den arzt außerorts nehmen. er hat erst 15uhr sprechstunde und hat mein telefonat gegen halb 12 angenommen und mich nicht abgewürgt...
 
  • #26
ich würde wenn es medizinisch nicht notwendig ist während der rolligkeit zu kastrieren auf jeden fall abwarten bis es vorbei ist
 
  • #27
ich würde wenn es medizinisch nicht notwendig ist während der rolligkeit zu kastrieren auf jeden fall abwarten bis es vorbei ist

Sehe ich auch so.
Mir wäre das auch zu gefährlich.
 
Werbung:
  • #28
ok....dann werde ich zu dem besagten termin gehen und erstmal mit ihm reden.....ich sage ihm dann, dass ich warten will und nen neuen termin bekommen möchte.... das wird er sicher einsehen, er klang ganz nett.
ich werd den arzt dann einfach mal bissi unter die lupe nehmen.
danke das ihr mich drauf gebracht habt...dieser weg ist dann wohl doch der bessere.
mein freund hat eh frei an dem tag.

was würdet ihr alles von dem arzt wissen wollen und welche fragen würdet ihr stellen um ihn auszutesten? diesmal will ich da taktisch klüger ran gehen.
 
  • #29
Ob die Rolligkeit ein Problem ist, kann ich nicht genau sagen - vor dieser Schwierigkeit habe ich noch nicht gestanden.

Allerdings würde ich auch sagen - geh zu dem Tierarzt, bei dem du das bessere Gefühl hast. Ich fahre auch lieber 12 km (früher 20) zu dem Arzt, der mir ein gutes Gefühl gibt anstatt den gleich hier um die Ecke zu nehmen, bei dem ich schon das Praxisgebäude...seltsam finde.

Runtermachen lassen sollte man sich meiner Meinung nach vom Tierarzt nicht. Klar, er ist vom Fach und ich habe Respekt vor seinem Wissen. Doof bin ich aber auch nicht - und zudem ist es letztlich ein Dienstleister. Das sollten auch (Tier-)Ärzte nicht vergessen...
 
  • #30
der Typ hat ne Vollmeise!
den würde ich erneut anrufen und ihn darüber informieren, dass ich fortan seinen zuvorkommenden, kompetenten und angemessenen Umgang mit Bpatientenbesitzern in die Welt tragen würde:mad::mad::mad:

und die Praxisinhaberin würde ich -glaube ich - ebenfalls kontaktioeren und sie über eben diesen Umgang mit potenziellen ZAHLENDEN Kunden ihres angetrauten Personals informieren...
Servicewüste Deutschland sag ich nur!:rolleyes:

Aber solche Vollidioten sind ursächlcih dafür, dass ich niemals die Preise meiner TÄs öffentlich im Internet niederschreiben würde....
 
  • #31
an sich ist ja nichts dran, die preise zu veröffentlichen, es sollen ja nur ca- angaben werden und richtlinien sein....für leute wie mich, die absolut keine ahnung haben....ich hätte z.b. mir keine 2. katze nehmen können, wenn der rpeis bei soner kastration über 150 euro liegen würde....
daher informier ich mich ja vorher...

aber welche fragen würdet ihr denn nun stellen?
 
  • #32
also erstmal weiter anrufen und fragen stellen ja? meint ihr es ist unhöfflich gleich die katze ausn sack zu lassen und zu fragen, was so ein eingriff kostet, weil es notwenig ist bei meiner katze? ich bin noch nicht so in der materie drin wie ihr, ihr habt da mehr ahnung wie man sowas angeht....natürlich würde ich vorher ne untersuchung wollen, aber kann die untersuchung nicht auch am behandlungstag sein?

ein TA ist ein Dienstleister... ncihts anders!
und bei einem Solchen spielt der Service - eben dem KNOW HOW - eine sehr große Rolle

Abgesehen davon ist es völlig normal, dass man sich einen "kostenvoranschla!g für eine "Reparatur" oder ein "tuning" einholt... schliesslich ist ein Tier vor dem Gesetz eine Sache....also mach ruhig weiter mit deiner Recherche
 
  • #33
Aber ich weiss definitiv von dem Fall, dass ein TA sehr viel für den Katzenschutz kastriert, in Notfällen auch mal umsonst, zum halben Preis usw. Dieser wurde von einem anderen TA ausspioniert, angezeigt und musste eine hohe Strafe zahlen:mad:.

Deshalb immer Vorsicht mit TA-Adressen und Gebühren in öffentlichen Foren.

Diese Fälle kenne ich auch...
das funktioniert nur folgenlos, wenn der TA eine Rechnugn über die erbrachte Leistung ausstellt, und der TSV gleichzeitig eine Spendenquittung über den gleichen Betrag
 
  • #34
ich glaube meine katze ist derzeit rollig, sie meinte während der rolligkeit, kann man den eingriff nicht machen! öhm...stimmt das? dann muss ich das jetzt mindestens ne woche aushalten? rolligkeit geht odch ne woche ca oder?

Tatsächlich sollte ein Eingriff vermieden werden, wenn eine Katze rollig ist.
Der ganze Unterleib ist stark durchblutet und eine OP würde jetzt gefährlich sein.

Es gibt die Möglichkeit, die Rolligkeit zu unterbrechen bzw. zu mindern durch entsprechende Spritzen oder Tabletten.
Da solltest du dich informieren.
Es gibt da eine Pro und Contras, die man beachtern und abwägen sollte.

zwar kann man dei Rolligkeit abbrechen- was für einen erfahrenen TA mit Züchtern in der Klientel absolut kein Problem ist, aber ein erfahrender TA kann auch unter der Rolligkeit kastrieren- hier sin besonders jede TÄs zu nennen, die viel für den TS arbeiten, denn eine katze geht grundsätzlich kein zweites in die Falle... sodass man nciht warten kann , bis eine Wildlingsmiez fertiggerollt hat udn jene, die viele Züchter im Patientenbesitzerbestand haben, denn bei diesen Patienten wird dann doch öfter mal ein kaiserschnitt ( bei dem der Bauchraum ja auch besiojnders gut durchblutet ist) durchgeführt.

WEnn du einen TA gefunden hast, der Erfahrung mit der kastration rolliger katzen hat, sehe ich keinen Grund, deiner Nerven und das gemüt deiner katze weiterhin zu strapazieren...zumal es keine Garantie gibt, dass deine Miez nciht bereits auf dem Weg in eine Dauerrolligkeit ist
 
Werbung:
  • #35
Unglaublich, was dieser Typ sich da erlaubt hat!
Da fehlen einem echt die Worte....
 
  • #36
ich würde mich nicht ärgern, aber diesen ta von meiner liste streichen.
es gibt ta die keine probleme haben fragen zu beantworten und das erwarte ich auch.


liebe grüße
powercat
 
  • #37
mitlerweile habe ich mich auch beruhigt, echt super lieb von euch, mir den rücken zu stärken....und mir auch nochmal zu sagen, dass ich im recht bin.
das war mir eine erfahrung (auf die ich auch hätte verzichten können)
so leicht werde ich private infos auch nicht mehr weiter sagen.

der ta bei dem ich meine katze behandeln lassen will, operiert täglich von 8uhr bis 11uhr irgendwelche katzen und hunde.
aber trotzdem schau ich da mal zum termin vorbei....vllt. ist die rolligkeit auch schon vorbei...geht ja nur ne woche sowas....und der 3tag ist nun vobei.
 
  • #38
Wenn ich richtig gelesen habe, dann war das nichtmal der TA selber am Telefon richtig? Also, ab zu den Akten, der hat doch selbst nicht mehr Kompetenz als wir, oder? ;)
 
  • #39
hum naja er kennt sich ja sicherlich durch seine frau ein wenig aus und die familie hat da wohl viele verbindungen zu anderen ärzten, also werden die sich schon eingehend mit dme thema befassen.
 
  • #40
hallo ihr lieben,

meine pia ist mitlerweile kastriert und hatte die op auch wirklich gut vertragen.
sie hat nach der op alles vollgepullert, wo sie lag....ich habe sie dann auf eine kuschelige decke gelegt und das eingepullerte mit einem feuchten lappen ihr fell sauber gewaschen.
das hat sie sich gefallen lassen und dabei auch noch geschnurt.
ich denke die bindung zwischen ihr und mir hat sich da auch stark verbessert.
lilly hat pia nichts getan, sie hat sich verzogen und geschlafen *g
mitlerweile ist pia wohl auf, die fäden müssen noch gezogen werden, zum glück keine komplikationen....

der tierarzt ist sehr sehr freundlich und unterstützt mich nun regelmässig beim abnemmen der katzen.
die kommunikation könnt noch besser sein, aber um einen tierarzt zu finden bei dem man wirklich zu 100% vertrauen hat, muss man wahrscheinlich noch besser suchen....
ich bin zufrieden mit dem tierarzt und freu mich, dass er kompetent ist. (denke ich)

ich danke euch, dass ihr mir dazu geraten habt nicht den kopf einzuziehen!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
32
Aufrufe
3K
YveAlamo
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben