Vom Pech verfolgt

  • Themenstarter romantikcandy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

romantikcandy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
141
Ort
Duisburg
Vor ein paar Tagen war ich mit Candy beim TA, da sie sich an beiden Vorhöfen der Ohren blutig gekratzt hat und Surolan nix gebracht hat.

Das Blutbild ergab, dass die Leukozyten stark erhöht sind. Normal sind Werte zwischen 5000 und 11000 und bei Candy wurden 22000 festgestellt.

Außerdem sind die Leberwerte leicht erhöht, normal bis 30, Candy hat 33. Lt. TA noch kein Grund zur Besorgnis.

Alles Andere ist OK.

Der TA fragte sofort, ob sie auf Leukose getestet sei, Ist sie natürlich, das letzte Mal vor 3 Jahren, als die Leukozyten auch so hoch waren. Ergebnis negativ.

Sie bekam AB und Cortison und eine Salbe (cortisonhaltig). Leider hat sie die Salbe nicht vertragen und ich musste sie absetzen. 2 Tage später bekam sie nochmals AB, Cortison und Vit. B.

Sie trinkt sehr viel und frisst auch gut, aber sich kratzt immer noch an den Öhrchen. Die Behandlung wird fortgesetzt. Kosten bis jetzt ca. 130 €!

Gestern Abend jammerte Tiggy beim Fressen und kratze sich am Mäulchen. Kurz entschlossen habe ich ihn dann heute Morgen eingepackt und zum TA verfrachtet. Ergebnis: mind. 1 Zahn muss gezogen werden und Zahnstein wird auch entfernt. Kosten: ???

Dabei brauch ich momentan jeden Cent, denn auf Kreta ist eine Pilzepidemie ausgebrochen! Auf allen Pflegestellen herrscht Pilz und wir brauchen jeden Euro, um die armen Miezen behandeln zu können. Auf Kreta gibt es diese Medikamente nicht.

Es gibt momentan ein absolutes Ausfliegestop, bis der Pilz besiegt ist. Könnt Ihr evtl. mit ein paar Euronen helfen? Wir haben so viel Babys, die infiziert sind.
 
A

Werbung

Mit Geld kann ich nicht dienen, habe selber genug zu tun meine Notfälle zu versorgen. Aber guten Rat habe ich noch übrig. :)

Was fütterst du?
Hast du eine Allergie ausgeschlossen oder testen lassen?
Ist bei Candy auch auf Pilz getestet worden?
Milben in den Ohren ausgeschlossen?

Eine gute Tierärztin in Oberhausen wüßte ich auch noch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Schneerose
S
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben