Vom Freigang zum Hausarrest

  • Themenstarter RoJulia
  • Beginndatum
R

RoJulia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2022
Beiträge
7
Guten Tag zusammen,

Ich wende mich mit Verzweiflung an euch.

Gestern musste ich beobachten wie unser Kater gegen ein fahrendes Auto gelaufen ist, weil so ein Biest von Katze in gejagt hat. Er stand sofort auf und wurde weitergejagt und lieg davon nach 2 h Suche kam er zurück als wäre nix gewesen.

Sein rechtes Auge war etwas geschwollen bzw. gerötet. Er kam uns apathisch vor, somit ging es in die Klinik zur Untersuchung. Er hatte Richtig Glück. Nix gebrochen. Kein erhöhter Augendruck. Ein Schädelhirn Trauma kann nicht ausgeschlossen werden, es sieht aber gut aus.

Er verhält sich normal nur etwas zurückhaltend.

Er hat ein Schmerzmittel bekommen, welches ich ihm ins Essen gemischt habe.

Ich habe beschlossen ihn nicht mehr rauszulassen. Was muss ich beachten.
Eine 2. Katze holen, ja aber wie bestimme ich den richtigen Spielkamerad? Usw . Usw ?

Vorgeschichte:

Ehemaliger Straßenkatze aus Bosnien. Als Kitten gefunden, dann bei einer lieben Frau gelebt, seit 3 Monaten bei uns.

Sehr schüchtern und lieb.

Lg
 
A

Werbung

Wichtig wäre hier für eine 2 Katze, dass diese gleichgeschlechtlich und gleichaltrig sein sollte bestenfalls, vor allem wenn man schwer sagen kann wie der vorhandene sich mit anderen Katzen zusammen verhält.
 
Gut, dass Ihm nichts passiert ist.

Ich bin gespannt wie er mit der Entscheidung einverstanden ist. Partnerkatze halte ich so oder so für gut, auch als Freigänger. Man sieht ja welche Art von Kontakten da draußen meistens haben. Revierkampf.

Ich würde nach gleichem Alter und gleichem Geschlecht Ausschau halten und dann bei Tierpflegestationen nach einem besonders sozialem Kumpel suchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
778
tigerlili
tigerlili
Julia1988
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben