Vogelfuttern

  • Themenstarter Sandmännchen
  • Beginndatum
S

Sandmännchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2013
Beiträge
17
Meine kleine Sara ist jetzt zwei Jahre, letztes Jahr kam sie mal rein mit einem flatternden Vogel im Maul, den habe ich ihr abgenommen und frei gelassen, sonst hätte sie gemütlich auf meiner coutsch den Piepmatz geschlachtet.

Heute morgen kam sie wieder mit einem Vogel aber dieses mal hatte sie den kleinen umgelegt bevor sie ihn rein holte, stolz legte sie ihn vor meine Füsse und ich habe das Arme Tier entsorgt.

Jetzt die frage, ich weiss nicht recht wie ich damit umgehen soll, klar in der Wohnung gibts kein Gemetzel aber wenn ich sehe das sie im Garten einen fängt, soll ich dazwischen gehen oder sie lieber machen lassen.

Wenn ich ihn ihr abnehme wird sie ihn wohl vorher noch töten oder so verletzten das er eh nicht mehr leben kann. Daher hätte ich sie in ruhe gelassen und später eben die Überreste beseitigt.

Wie handhabt ihr das so ?
 
A

Werbung

Es ist schon sehr auffällig, dass innerhalb von sehr kurzer Zeit mehrere Threads zu diesem Thema eröffnet wurden.

Gib das mal in die Suche ein. Dann findest Du Meinungen und Diskussionen zu dem Thema.
 
Lass sie ihre Beute fressen, dann ist der Vogel/die Maus nicht umsonst gestorben.
 
Unsere Zwei sind in der Hinsicht zur Zeit SEHR aktiv! Oskar hat letztens eine ganze Amsel verspeist - mit allem Zipp-und-Zapp. Die Vogelkralle hing ihm zum Schluss aus der Schnauze! Und fünf Minuten danach saß er auf meinem Schreibtisch und wollte schmusen! Ähhh... Nein danke!
Wenn sie etwas gefangen haben, werde ich niemals dazwischen gehen; egal was mit der Beute gemacht wird. Die Natur hat es so bestimmt; es passiert immer und überall. Die Katzen sind nun mal Raubtiere. Letztens haben wir hier gesehen wie eine Maus verzweifelt versuchte die Hauswand hoch zu krabbeln um zu entkommen. Oskar schaute auch interessiert zu und mit einem Patscher lag das arme Tier wieder im Gras. Den Rest könnt ihr euch denken.
Wenn was übrig bleibt, sammle ich die Reste ein und entsorge sie. Fertig!
 
Ich danke euch für euere Beiträge.

Es bestätigt mich in meinem vorhaben sie machen zu lassen, war mir nur nicht sicher ob das richtig ist.

Draußen wollte ich sie machen lassen was sie will, ich kann ja danach den Garten sauber machen aber in der Wohnung gibt es ein verbot. Man könnte sagen, einfach nicht rein lassen wenn sie was mit bringt aber das geht leider nicht so leicht. Die Terrassentür steht fast immer auf (zumindest wenn es warm ist) sie liebt es in den Garten zu können wie sie gerade lust hat und ich finde es auch angenehm. Daher kann ich es schlecht kontrollieren was sie mit rein schleift, ich hoffe sie kapiert es wenn ich es ihr in der Wohnung abnehme.

Bevor ich was falsch mache frag ich hier als, aber dennoch muss ich mich entschuldigen das ich nicht im Forum geschaut habe wo das Thema breite angeschnitten wurde. Entschuldigt den doppelt Beitrag.
 
Das erste mal als sie einen hatte ging ich dazwischen, das allerdings weil er zum einen noch lebte und zum anderen in der Wohnung war.

Wenn Sara einen Vögel fängt und tötet so ist das so aber ich habe nicht vor zuzuschauen wenn sie es übertreibt. Damit meine ich wenn ich mit bekomme das sie unnötig lange mit ihrer beute spielt bevor sie getötet wird, gehe ich dazwischen. Wenn sie einen Vogel oder eine Maus nur verletzt so werde ich das arme Tier auch nicht liegen lassen.

Das ich es hinnehme das sie hin und wieder ein anderes Tier tötet heisst nicht das ich es gut finde sondern nur das ich es nicht unterbinden kann und wenn dann nur mit Hausarrest und das will ich meiner kleinen nicht antun. Sie liebt die Freiheit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Laurahdpl
L
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
S
Antworten
0
Aufrufe
157
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben