Vogel gefangen bitte schnelle Hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Meine Katzen haben eben nen Vogel mitgebracht und der lebt noch. Weder Hund noch Katze haben Interesse an ihm mittlerweile. Ich wollte ihm eigtl töten aber nun bin ich unsicher. Was wenn er nicht verletzt ist??? Ich kann nichts sehen aber warum fliegt er nicht weg???
 
A

Werbung

Also es kann durchaus sein, dass er "nur"innerlich verletzt ist, dann verendet er langsam und [...]. Es kann aber auch nur der Schock sein. Hast du die Möglichkeit, ihn irgendwo zur Ruhe kommen zu lassen? Etwas Wasser usw. hinstellen.
Dann kannst du gucken, ob er fit wird.
 
In ne Kiste einsperren würde gehen
 
Vögel verfallen in eine Art Schockstarre, wenn sie denken sie sterben, damit es nicht schmerzhaft ist.
Atmet er auch heftig? Das gehört auch dazu. Es kann natürlich auch sein, dass das nun schon zum Tod führt.

Pappkarton ist gut. Der Vogel sollte jetzt erstmal in ein dunkles Behältnis. Die Sache ist aber, wenn der Vogel wirklich eine Chance haben soll, müsste man ihm höchstwahrscheinlich Penicillin geben lassen. Also dann müsstest du morgen früh eine Vogelauffangstation oä organisieren.
 
Na das wäre meine kleinste Sorge! Ich hab jetzt die Katzen-Kiste über ihn gestülpt. Muss noch was finden damit ich den richtig da rein bekomme...
 
So jetzt ist er in der Transportkiste und die Katzen drinnen! Endlich!!! Ich hab sooo schiss vor vögeln 😔 braucht der noch was anderes als ruhe??
 
Werbung:
Die Sache ist, die nächste Stunde entscheidet jetzt, ob er überhaupt überlebt.
Aber wenn es so weit ist, müsste er eigentlich zeitnah zum TA.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie lange man da jetzt warten kann. Uns ist das gsd noch nie Nachts passiert, sondern nur am Tag.
 
Naja ich bin in den USA bei uns ist grad erst 18h, also nicht so schlimm. Dann schaue ich mal was ich finden kann.

Ha! So einfach! Ich hab was gefunden, jetzt muss ich da noch eben hinfahren und das Voegelchen abgeben und dann bekommt es Antibiotikum 🙂

http://www.friendsofwildlife.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, super! Das freut mich, dass du da so schnell was gefunden hast. Ich hoffe der kleine Piepmatz kommt durch. 😳
Ja ich weiß, ich bin da voll das Weichei... klar sind Katzen "Raubtiere", aber mir tut es dann schon Leid, wenn sie was Lebendes anschleppen.😳
 
Werbung:
Hallo Doppelpack,



sorry für die Berichtigung, der Begriff "Raubtiere" ist total veraltet, nennt sich, wie in der Falknerei, "Beutegreifer".

Grüße
Axel

Deswegen schrieb ich es ja in Anführungszeichen... aber davon ab hat sich m.e. der Begriff Beutegreifer nicht durchgesetzt und die meisten sprechen tatsächlich von Raubtieren, auch Zoologen, Verhaltensforscher uä.

Im Übrigen, schlimm find ich das nicht, ist doch in Ordnung wenn einem etwas auffällt und man einen anderen dahingehend aufmerksam macht.
Schönen Tag.😉
 
Heute haben die mich angerufen der Vogel hat leider nicht ueberlebt. Sie gehen davon aus, dass es eine Infektion war. Aber genaueres wussten die auch nicht.

Heute haben meine beiden Katzen einen Chipmunk und noch einen Vogel angeschleppt. Lebte natuerlich beides und wurde nur rumgespielt damit :reallysad: Ich finde es gar nicht so schlimm wenn die was totes bringen oder meinetwegen was lebendes, wenn sie es denn nur essen! Aber dieses Spielen finde ich echt gemein... Kleine fiese Monster!!!
 
So machen Katzen das nunmal.Aber sie könnten ihre Beute dann doch wenigstens totspielen und nicht nur verletzen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
39
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
sf1900
sf1900
MrsSophie
Antworten
15
Aufrufe
748
Moonrise88
Moonrise88
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben