Virusinfektion!!!!

  • Themenstarter herzerwaermend
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augensalbe chlamydien interferon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Für die Lysingabe habe ich einen Geheimtip(macht zwar ein bißchen Arbeit,aber lohnt sich):
-Eine halbe Espressotasse Wasser in der Microwelle zum Kochen bringen
-in ein Schüsselchen 1gehäuften Teelöffel Alete "ERSTER MILCHBREI-
Babygrieß" und 1 Tl. Beaphar Aufzuchtmilchpulver(vielleicht gehts auch ohne
das Aufzuchtpulver)
geben
-mit dem kochenden Wasser aufrühren und 1 Tl Hipp Babybrei Bio-Rind püriert
dazugeben
-richtig vermatschen,daß es eine sämige Konsistenz hat
-500mg Lysin dazugeben,verrühren
-etwas abkühlen im Kühlschrank
-los gehts

Die meisten Katzen sind scharf drauf und schlecken es aus;)
schließlich sollen die Katzen das Lysin ja längere Zeit nehmen,da muß man erfinderisch sein

erwchsene Katzen sollen 1000mg bekommen
am Besten,man läßt sich das mal auswiegen in der Apotheke,da man selber sicher nicht abschätzen kann,wieviel das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Das ist doch mal ne klasse Idee :D:D:D:D:D:D:D

Danke schön

werd ich morgen sofort ausprobieren. Die müssen jeweils einen kleinen Meßbecher Morgens und Abends bekommen. Ich weiß nicht, wieviel das in mg ist, aber das ist ja auch egal :oops:, hauptsache sie fressen es...

Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #23
ach ja,was ich vergessen hatte:
L-Lysin läßt sich nicht auflösen,das liegt an ihrer chemischen Zusammensetzung ;)
deshalb lieber mit etwas Breiigem untermischen
 
  • #24
Zwischenbericht:

@cooniecat Super klasse Geheimtip. Meine fressen das Hipp-Gläschen mit wahrer Wonne... :D Sogar ohne Babybrei etc.

Also, es sind zum Glück keine Chlamydien und wohl auch kein Katzenherpes.:D
JUCHUH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es liegen zwar Bakterien vor mit so einem komischen Namen Pseudomonas aber dagegen bringt mir mein TA jetzt Antibiotikum (Chloramphenicol) und dann noch andrere Augentropfen. Alles was wir bisher an Antibiotikum gegeben haben, dagegen sind diese ollen Bakterien resistent, deswegen hat sich wohl auch keine Besserung eingestellt.

So, ich hoffe jetzt geht´s aufwärts mit den zwei kleinen. Die haben auch am Sonntag Geburtstag :D, dann müssen sie doch fit sein!!!

Ich danke Euch für Eure Daumen es hat auf jeden Fall geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Oh,das ist prima,das freut mich echt für Euch :)

Ich hatte hier mal ein Katerchen,der ist bei dem Wort:Matsche-Pfatsche völlig ausgeflippt und wenn ich es nicht schnell genug zusammengerührt hatte,ist er mir das Bein raufgeklettert bis zur Schulter:oops:

Wenn er sonst auf nichts gehört hat,aber bei warmer Matsche-Pfatsche stand er sofort am Napf:)
Somit läßt er sich heute noch Tabletten unterjubeln,wenns nötig ist
 
  • #26
Na super :(:(:(, jetzt hab ich gerade gehört, das jemand seine Katze wegen dieser blöden Bakterien letztes Jahr verloren hat. Hört das denn nie auf :(:(:(:(:(.

Ich hoffe bei Azrael und Aragon wird alles gut. Bin gerade total geschockt.
 
  • #27
Alles wird gut!!! Nicht nervös werden.... der Doc und ihr seid ein Dreamteam und zusammen werdet ihr die Beiden gesund bekommen...;);););):D:D:D
 
Werbung:
  • #28
Uihh ich drücke die Daumen damit Sie Sonntag Ihren Geburtstag "gesünder" erleben ;)

Weiter so !!
 
  • #29
Hab den Doc gerade nochmal angerufen und nachgefragt. Er meinte, ich brauch mir absolut keine Sorgen zu machen. Das Antibiotikum was sie jetzt kriegen hilft auf jeden Fall.
Ich hoffe so sehr
 
  • #30
Mach Dich nicht verrückt,jede Krankheit hat ihre eigene Vorgeschichte und muß nicht immer gleich enden.
Bei Euch gehts doch schon wieder aufwärts,also Kopf hoch ;)
 
  • #31
Antibiotikum

Hallo Ihr Lieben,

sag mal, hat hier jemand Erfahrung damit, wie lange es benötigt, bis Antiobiotikum anschlägt?
Ich hab das Gefühl es schlägt nicht an... Ich gebe es jetzt seit Freitag 2x am Tag und Augentropfen 3x am Tag. Die Augen sehen schon etwas besser aus, aber die beiden schnorcheln noch ganz schön dolle...
Bin ich zu ungeduldig? Ich mach mir halt totale Sorgen :(

Das dumme ist auch, das das beste Antibiotikum dieses Baytril sein soll. Dafür sind meine aber zu jung und mein TA gibt denen das natürlich nicht. Aber leider gibt es für diese ollen Bakterien nur ganz wenige Antibiotika...:confused:

LG Melanie
 
  • #32
Hallo Melanie,
Eigentlich sollte nach 3 Tagen schon eine Besserung erkennbar werden. Was sagt denn der Tierarzt dazu, dass sie noch so schnorcheln?
Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder fit sind.
 
  • #33
Hallo Melanie,
ich habe noch was vergessen. Wenn es eine Virusinfektion ist, dann wird ein Antibiotikum gegeben, um eine Superinfektion mit Bakterien zu verhindern. Gegen Viren hilft kein Antibiotikum. Daher kann es doch sein, dass noch keine Besserung eingetreten ist. Ich würde aber auf jeden Fall den Tierarzt noch befragen.
 
  • #34
Hallo Ihr Lieben,

sag mal, hat hier jemand Erfahrung damit, wie lange es benötigt, bis Antiobiotikum anschlägt?
Ich hab das Gefühl es schlägt nicht an... Ich gebe es jetzt seit Freitag 2x am Tag und Augentropfen 3x am Tag. Die Augen sehen schon etwas besser aus, aber die beiden schnorcheln noch ganz schön dolle...
Bin ich zu ungeduldig? Ich mach mir halt totale Sorgen :(

Das dumme ist auch, das das beste Antibiotikum dieses Baytril sein soll. Dafür sind meine aber zu jung und mein TA gibt denen das natürlich nicht. Aber leider gibt es für diese ollen Bakterien nur ganz wenige Antibiotika...:confused:

LG Melanie

Was für ein AB bekommen sie denn überhaupt?
Das AB müßte schon gegen die Atemwegsinfektion anschlagen,eigentlich.
Und wie alt sind denn die Beiden?
Die Anzeichen deuten schon in Richtung Virus,nehmen sie wirklich das L-Lysin?
Das verhindert eigentlich einen erneuten Ausbruch.
 
Werbung:
  • #35
Was für ein AB bekommen sie denn überhaupt?
Das AB müßte schon gegen die Atemwegsinfektion anschlagen,eigentlich.
Und wie alt sind denn die Beiden?
Die Anzeichen deuten schon in Richtung Virus,nehmen sie wirklich das L-Lysin?
Das verhindert eigentlich einen erneuten Ausbruch.
Die minis bekommen Chloramphenicol
 
  • #37
Nein, nein, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt :confused:
Die bekommen Chloromjycetin Palmitat. Und ich meinte leider mit dem Geburtstag das die beiden erst 6 Monate geworden sind.

Hab aber jetzt den Tierarzt gesprochen (brauchte Antibiotikum-Nachschub). Eigentlich wäre das einzig wirksame Antibiotikum dieses Baytril. Aber da Katzen und Hunde wohl Knorpelschäden davon bekommen können will mein TA das nicht geben. Er will sich wohl Morgen nochmal mit dem Labor in Verbindung setzten, da die leider keine anderen Antibiotikums getestet haben.

Dann hat die Tierklinik auch noch mal angerufen um die Befunde der Chlamydien mitzuteilen (die eigentlich schon vorliegen, aber egal). Habe den TA aus der Klinik auch noch mal gefragt wegen der Antibiotikumresistenz. Er meinte wiederum, er kenne keinen Fall, wo eine Katze Knorpelschäden davon getragen hätte. Er würde noch 1 Woche abwarten, aber wenn dann keine Besserung da wäre, würde er auf jeden Fall dieses Baytril geben.

Das L-Lysin soll ich nicht mehr geben, weil es ja kein Herpes ist. Mein TA meint, das wäre Quatsch.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. :(:(:confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Nein, nein, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt :confused:
Die bekommen Chloromjycetin Palmitat. Und ich meinte leider mit dem Geburtstag das die beiden erst 6 Monate geworden sind.

::confused::confused::confused:

Chloramphenicol ist der Wirkstoff vom Chloromycethin-Palmitat(is scho recht;))

aber mit einem halben Jahr würde ich auch noch kein Baytril vorschlagen,vielleicht eher Synulox?
Kannst ihn ja mal fragen:)
 
  • #39
Chloramphenicol ist der Wirkstoff vom Chloromycethin-Palmitat(is scho recht;))

aber mit einem halben Jahr würde ich auch noch kein Baytril vorschlagen,vielleicht eher Synulox?
Kannst ihn ja mal fragen:)

Synolox iost Amoxicylin udn Clavulansäure... das zieht a auczh kaum noch nen hering vom Teller, soviele Resistenzen gibt es dagegen:mad:
 
  • #40
Synolox iost Amoxicylin udn Clavulansäure... das zieht a auczh kaum noch nen hering vom Teller, soviele Resistenzen gibt es dagegen:mad:


:D ja,ich weiß,aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit?
Fällt Dir nicht nicht noch was ein?
Wir hatten hier mal einen guten Erfolg mit reinem Penicillin,aber die Katze war schon über ein Jahr alt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben