Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe selbst 4 FIV positive Tiere und wenn deine reine Wohnungskatzen und FIV und auch Leukose negativ sind,würde ich sie keinesfalls gegen Leukose impfen lassen.Die Impfung ist in der Tat nicht ohne.
Bei reinen Wohnungskatzen evt. mit gesichertem Balkon,reicht die Schupfen Seuche Impfung(da kannst du die Viren von draussen mit reinbringen),alles andere erfordert den Kontakt mit infizierten Artgenossen.
Also wenn deine keinen Kontakt zu eventuell infizierten haben werden ,können sie auch nie an FIV oder Leukose erkranken.
Hoi, da hab ich soeben was dazu gelernt liebe Sigi🙂
Ich muss ja mit Püppie März/April auch zum TA wegen der jährlichen Impfung ..... Aber ich glaube Leukose hatten wir bei Susi auch nich gemacht.
Ach ... hoffentlich krieg ich sie in die Box😕😕😳😳
LG Kathi
Du impfst noch jährlich?Ich muss ja mit Püppie März/April auch zum TA wegen der jährlichen Impfung
Hallo Kathi 😀
habe mich speziell wegen dieses Themas schlau gemacht,meine Tiere sind nicht die Norm,da ja Fivis,aber bei Chilindri und auch Baghira ist nach der speziellen FIV Impfung mit nicht Lebendimpfstoff,der Schnupfen wieder stark ausgebrochen,bei Chili besonders fatal ,da er auch noch Herpes Träger ist und es sofort auf sein verbliebenes Auge geschlagen ist.
Bei reinen,gesunden Wohnungskatzen reicht die Schnupfen / Seuche völlig.
Mit der Box,das ist so ne andere Sache😀
ich stelle die schon Tage vorher raus ,damit Katz sich damit vertraut macht😀
Chili ist z. Zt.wieder ok,aber ich mache auch Intervalle von 2-3 Jahren.
Aber wie gesagt ist bei mir auch Sonderfall.
Na dann is ja gut🙂
Ich dachte er hätte jetzt wieder ein Problem damit😳
Aber da haste auch so dein Tun, um das in Griff zu halten, damits nich wieder schlimmer wird.
LG Kathi
Du impfst noch jährlich?
Ich war der Meinung, daß die Impfintervalle ziemlich alle auf drei Jahre ausgedehnt wurden, aber sicher bin ich nicht.
Welche Impfungen wären jetzt angesagt?
Zugvogel
Deswegen bin ich ja auch so oft in den Katzenforen,
Von Anderen Erfahrungen einholen.