Weltweit Virginia - ca. 7 Jahre, Langhaar-Mix, lebte sehr lange auf der Strasse, Russland

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe heute genauere Infos zu Virginia bekommen. Es ist ein - JA - mit Vorbehalt, da ja noch die Vorkontrolle sein muss.
Wie wunderbar. Ich freue mich so für alle Beteiligten

Ich weiss, dass hier viele denken: 45 am geht nicht mit 2 Katzen. Es geht. Klar wäre mehr immer schöner, aber bei mir dürfen sie überall hin. Es gibt mehrere Ebenen und einige Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.
Sie wird es bei mir 100 x besser haben als auf der Strasse oder auf einer mit vielen besetzten Pflegestelle.
Ich würde keine Katzen von privat nehmen, die ein grosses Haus gewohnt war oder eine Wohnung mit über 70 qm. Ich möchte in Zukunft nur noch älteren, ruhigen Katzen aus dem Tierschutz ein Zuhause geben.
Das hört sich für mich sehr vernünftig und richtig an.
Ich sehe es genau so und werde in Zukunft in meiner 50qm Wohnung auch nur noch alte Katzen aufnehmen.
 
A

Werbung

  • #22
Luchen, da hast Du recht.

Halt uns auf dem laufenden. Ich bin sehr gespannt.

LG
Birgit
 
  • #23
Luchen, du glaubst nicht, wie sehr ich mich für die Süße und euch freue.
Ich muss zugeben, ein bisschen neidisch bin ich ja schon irgendwie:oops:
Virginia erinnert mich sehr an meine Olli:pink-heart:

Liebe Grüße, Heike
 
  • #24
Das finde ich so schön!

Ich bin mir ganz sicher, dass die VK bei dir klappt - du bist mit Herz und Seele dabei!

Und du bist Katzen-Mama!

Ich freue mich sehr auf weitere Berichte!
 
  • #25
Ein kurzer Zwischenbericht. Es geht voran.
Wenn Virginia negativ auf FIV / FeLV wurde und es für Frau Rausch ok ist, das die Leeloo nicht frisch geimpft wird, steht der Adoption nicht mehr allzu viel im Wege. Ob bei mir noch eine Vorkontrolle stattfinden wird, weiss ich gar nicht. Evtl.vertraut Frau Rausch mir auch so, da ich viele Bilder, ganz genaue Beschreibungen über die Wohnung und die Leeloo geschickt habe.

Das mit der Impfung der Leeloo habe ich hin- und her überlegt, aber das letzte Mal vor ca. 8 Jahren war sie 2 Wochen krank danach und auch die Impfungen davor hat sie nie gut vertragen. Klar gibt es ein Restrisiko, dass Virginia etwas hat, aber es kann auch etwas sein, was nicht geimpft wird und ich habe für mich beschlossen, dass ich das Restrisiko eingehen würde, bevor die Leeloo, die nun auch eine Schilddrüsenüberfunktion hat und beim letzten Blutbild minimal über den Krea-Richtwert lag, durch die Impfung durchhängt.

Virginia würde evtl. dann im Mai kommen. Vorher ginge eh nicht und das würde ich auch nicht wollen, da ich die Zeit mit Leon noch geniessen und mich dann nicht um eine Vergesellschaftung kümmern möchte. Ich will auch offen für Viginia sein, wobei ich mir sicher bin, dass ich sie sehr lieb haben kann. Nach allem was Frau Rausch über die geschrieben hat, ist sie eine sehr liebe und bescheidene Katze, die sich derzeit noch nicht viel für andere Katzen interessiert, dafür aber die Kuscheleinheiten mit der Pflegestelle geniesst.
 
  • #26
Schau doch mal bei Luchens erstellten Threads. Da gibt es die traurige Geschichte von ihrem Leon.

Das habe ich gemacht, dank Dir für den Hinweis!

Ich habe heute genauere Infos zu Virginia bekommen. Es ist ein - JA - mit Vorbehalt, da ja noch die Vorkontrolle sein muss.

Das freut mich wirklich!

@ Schatzkiste. Ich weiss, dass hier viele denken: 45 am geht nicht mit 2 Katzen. Es geht.

Das weiß ich, ich war von 3 Katzen ausgegangen, von denen ein Tier (Dein Leon) krank ist.


Dankeschön, ich wünsche Euch von Herzen das Beste, eine ganz schöne Zeit miteinander, genießt es, genießt es sehr!

Auch hier nocheinmal:

Herz_Wasser.jpg


Virginia war aber eh eine reine Bauchentscheidung.

Das ist auch gut so!

Ob bei mir noch eine Vorkontrolle stattfinden wird, weiss ich gar nicht. Evtl.vertraut Frau Rausch mir auch so, da ich viele Bilder, ganz genaue Beschreibungen über die Wohnung und die Leeloo geschickt habe.

Falls es bei Dir mal eine VK gab, dann reicht das vielleicht auch.

Virginia würde evtl. dann im Mai kommen. Vorher ginge eh nicht und das würde ich auch nicht wollen, da ich die Zeit mit Leon noch geniessen und mich dann nicht um eine Vergesellschaftung kümmern möchte. Ich will auch offen für Viginia sein, wobei ich mir sicher bin, dass ich sie sehr lieb haben kann. Nach allem was Frau Rausch über die geschrieben hat, ist sie eine sehr liebe und bescheidene Katze, die sich derzeit noch nicht viel für andere Katzen interessiert, dafür aber die Kuscheleinheiten mit der Pflegestelle geniesst.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass alles passt!

Alles Liebe & Gute für Leon!
 
  • #27
Ich wünsch auch von Herzen alles Gute!

Für deine Beiden und Dich.....und auch für Virgina!

Sie ist ne ganz Hübsche und wird sich sicherlich auf ein heimliges Lebensplätzchen freuen!
 
Werbung:
  • #28
Es geht wieder einen Schritt weiter für Virginia und uns. Der Test für FIV/FELV war negativ und nächste Woche bekomme ich den Vertrag. Sie soll am 18. oder 25. Mai zu mir kommen. TATAAAAAAAAAAAAM
 
  • #29
Das sind wundervolle Nachrichten, Luchen!!!!
 
  • #30
das sind doch super Neuigkeiten!

Dann bin ich gespannt, wie es weiter geht!
 
  • #31
Oh das hört sich gut an für Virginia :pink-heart:
Aber sehr traurig mit deinem Leon :sad:
 
  • #32
Liebe Luchen,

das sind ja tolle Neuigkeiten.:pink-heart::yeah:

Ich freue mich von Herzen, dass Du der lieben und schönen Virginia
ein neues Zuhause schenkst. Danke.

Herzlichst
Angelika
 
  • #33
Ende Mai kommt die Süße und ich mache schon mal nach und nach alles startklar.

Einen Kamm mit abgerundeten Spitzen und sich drehenden Zargen ist bestellt. Ich hoffe das passt, denn ich hatte bis jetzt nur Kurzhaarmiezen.

Ein neues Bettchen (ich habe zwar genug, aber sie soll ihr eigenes Bettchen haben) habe ich heute bestellt.

Ein Kindersicherunggitter für die Tür kommt nächste Woche. Ich hoffe, für Virginia ist es ok, wenn sie die ersten 2 Tage, damit sie hier richtig ankommen kann, in kleinen Flur und im Bad bleiben kann. Anders kann ich sie leider nicht separieren. Sie soll aber spätestens am 3. Tag rumlaufen dürfen, da ich auch 14 Tage Urlaub habe.

Klo, eigener Fress- und Trinknapf sind natürlich schon da.

Feliway Stecker und Spray - bestellt.

Zyklene für die Leeloo, die bekanntlich erst mal immer faucht. Ich werde es ihr ab nächster Woche geben. 14 Tage müsste ja langen, damit es wirkt oder?

Fressen ist eh genug da.

Das wird aufregend :)

Leeloo und Leon habe ich schon erzählt, dass sie bald kommt.
1. Versuch. Leeloo schnüffelte an dem Bild und es sah aus, als wenn sie dachte. " hä.. was soll ich denn mit dem Papier machen." Bei der verbalen Erklärung das sie eine Freundin bekommt, herrschte ein ähnlicher Ausdruck in ihrem Gesicht. Leon guckte immer mit grossen Auge:" was labert die da?" :)
Beim 2. Versuch dachte sich die Leeloo: "die fängt schon wieder mit dem komischen Gelaber" an und guckte ständig verlegen gegen die Decke.
Mit der Tierkommuniktion haben wir so unsere Schwierigkeiten, aber ich habs ihnen erzählt, nicht das die dann mauzen: "und warum hast du uns nichts erzählt." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Oh schön!

Da bist du ja perfekt vorbereitet!

Kann ich gut verstehen, dass du aufgeregt bist!
 
Werbung:
  • #35
Klingt doch alles schon mal gut :) Was ist denn ein Kinderschutzgitter? Ich kenne da nur diese halbhohen Türe mit Holzstäben. Ist denn da sichergestellt, dass keine der Miezen rüberspringen oder sich durchquetschen kann?

Yuki habe ich damals auch vor Novas Einzug ein Bild von ihr gezeigt. Allerdings auf dem Laptop - mit dem Ergebnis, dass sie mir rotzfrech den Laptop zugeklappt hat, sich draufgesetzt und mir die kalte Schulter gezeigt hat ;) Bei der ersten Begegnung im echten Leben fiel die Reaktion aber sehr viel besser aus. Ich drück die Daumen, dass vor allem Leeloo nicht zu lange fauchen muss!
 
  • #36
Jetzt ist es gar nicht mehr lange, bis die liebe Virginia umziehen darf :).
 
  • #37
Nein, noch ein paar Tage.
Ich bin schon hochnervös. Ist schlimmer als ein Blind Date, wo man sich virtuell schon ins Foto verliebt hat :D
Ich habe eben noch mal die Dame kontaktiert, die ich als Fahrerin über Kleinanzeigen gefunden hatte, da ich kein Auto habe, man niemanden ernsthaft fragen kann, ob er einem am Sonntag um 4.00 h morgens nach Hannover fährt und ich nicht möchte, das Virginia nach der langen Reise noch mit mir Zug fahren muss.
Für den worsed case, dass die Fahrerin doch nicht kommt, habe ich mit Nathalie abgesprochen, dass Virginia dann erst mal mit zu ihr kommt und dann Türschutz ist schon angeschraubt und dazu habe ich noch eine Gittertür aus einen grossen Bilderrahmen gebastelt, die ich davor stellen kann, falls einer über die 80 cm hohe Gittertür hopsen will.
Ich hoffe es ist für Virginia ok, erst mal im Flur und Bad zu wohnen. Aber sie soll da eh nicht länger als 2-3 Tage bleiben.
Die Leeloo kriegt seit letzten Samstag schon Zylkene.. also.. alles fertig für die schöne Lady aus Sibirien :pink-heart:

Hier übrigens neuere Bilder von ihr.
Sie schaut immer noch ein wenig traurig, aber auch sooooooooooo süss :pink-heart:
Ihr Fell schaut auch gar nicht mehr so strubbelig aus (wobei das eh wurscht ist).

gini.jpg
 
  • #38
Glückwunsch zur Adoption :)

Hab gerade meine Hotelzimmerbestätigung bekommen für Hannover (2.oo Uhr war mir dann doch was früh zum Losfahren :pink-heart:

Hast Du Dir die Rückfahrt schon organisiert ?;
je nachdem wo Du hin musst, können Myauritsio und ich Dich & virginia
mitnehmen.

Können wir ja bei Bedarf noch klären oder vorab per PN.

Vielleicht kannst Du mich ja dann auch über die Bürste aufklären......... ich hatte selber noch nie ne Langhaarkatze
und mein Zuwachs ist auch jetzt langhaarig........

Wir sehen uns :pink-heart:

LG
Ilka
 
  • #39
Mein Gott, die armen Viecher ...

.. Spanien, Frankreich, Portugal, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Ungarn, Griechenland, Russland - und dann die überfüllten Tierheime in Deutschland - nicht nur mit Katzen aus Messi-Zuchten, Industriebrachen, im Abfall gefundenen, sondern auch mit Katzen aus Spanien, Frankreich, Portugal, Türkei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Malta, Griechenand und, und, und ...

.. dann noch die Maikätzlein, die Septemberkätzlein, die ganzjährigen Bauernhof-Kätzlein, die Uups-Kätzlein, die bombig vermittelten Kätzlein aus dem Forum ...

.. wie eine Flut ...

.. wenigstens gut, dass die alle gegen jedwede Krankheiten gecheckt sind, damit es nicht auch noch zu Pandemien kommt ...
 
  • #40
Ich freu mich für dich und ich freu mich auf schöne viele Fotos!

Bald isses so weit!

Liebe Grüße Kerstin
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
20
Aufrufe
3K
moggy
moggy
moggy
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nanni68
N
moggy
Antworten
17
Aufrufe
3K
moggy
moggy
moggy
Antworten
20
Aufrufe
2K
moggy
moggy
moggy
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenjecke
Katzenjecke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben