Weltweit Virginia - ca. 7 Jahre, Langhaar-Mix, lebte sehr lange auf der Strasse, Russland

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565
17713581cf.jpg


Name: Virginia
Alter: ca. 7 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Langhaar-Mix
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen. Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

Krankengeschichte: Virginia hat abgebrochene Zähnchen

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Virginia verträgt sich gut mit anderen Katzen und Hunden.

Charakter: sehr kuschelig und lieb

Beschreibungstext:
Virginia wurde zusammen mit Katja eingefangen. Man sieht der schönen Mieze an, dass sie sehr viele Jahre auf der Strasse verbracht hat: das Fell ist struppig, die Zähnchen abgebrochen. Virginia ist sehr lieb und kuschelig, verträgt sich gut mit Katzen und Hunden, und hat das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Sie hofft so sehr, dass sie ein warmes Zuhause findet! Danke.

Aufenthaltsort: Virginia befindet sich noch in Omsk/Sibirien/Russland. Sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat, könnte Virginia ausreisen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86.
tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
A

Werbung

Oh, Virginia sieht meiner Mascha so ähnlich, sie könnten Schwestern sein. :pink-heart:Ich hoffe sie findet bald ein schönes Zuhause, wo sie geliebt wird.
 
Auch so eine hübsche Maus :pink-heart: Ich wünsche ihnen allen ein warmes tolles Zuhause
 
Menno, schon wieder so eine süße Maus aus Russland.
Wenn ich wüsste, dass sie mit 45 qm, nur mit Katzenfenster statt Balkon und mit meiner 16 jährigen Leeloo klar käme, wäre sie meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine schöne Maus. :pink-heart::pink-heart:

Ich drück ihr feste die Daumen.
 
ich gucke mir immer wieder die Bilder an. Was für ein süßes Knuffelgesicht.
 
Was für ein liebes Gesichtchen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Sie ist schön. Menschliche Maßstäbe können diese Art von Schönheit gar nicht beschreiben.

Irgendwann in ihrem Leben war sie willkommen. Und dann halt nicht mehr.

Schrecklich sowas.

Möge es ein warmes Plätzchen für sie geben. Sie ist ja nicht mehr ganz jung, sondern im besten Alter. Eine gestandene Katzendame. Eine Charakterkatze.

Eine Katze für die Seele.

B.
 
17733231qk.jpg


Da war sie wohl gerade eingefangen und sitzt brav und bescheiden hoffend mit 2 Katzen im Täschchen.

Ihre Augen erzählen von einem langen Leben, das schöner werden möchte.
 
  • #10
Ich habe mich nun für die Süße - beworben- :)
 
  • #11
Ich habe mich nun für die Süße - beworben- :)

Hey, DAS finde ich toll, habe hier schon immer gespannt reingeschaut, ob du sie vielleicht nimmst.....;) Sie ist wirklich eine ganz Süße!:pink-heart:
Drücke die Daumen, dass es klappt.:)
 
  • #12
Ui da bin ich mal gespannt :pink-heart:
 
  • #13
Wie schön für die Dame. Ich drücke alle Beteiligten feste die Daumen, dass es passt.
 
  • #14
Dann drücke ich auch mal feste die Daumen daß es passt und klappt mit der wunderschönen Dame. :):):)
 
Werbung:
  • #15
Oh, da bin ich ja gespannt und drücke auch die Daumen, dass es klappt...:)

Sie ist wirklich sehr hübsch und guckt so lieb!
 
  • #16
  • #17
Ich habe noch 2 Katzen. Als ich Virginia gesehen habe, war es einfach aus einem Bauchgefühl raus. Eigentlich ist es nicht die Zeit für eine neue Katze, aber sie ging mir seit dem ersten Klick nicht aus dem Kopf und es kam mir immer wieder der Gedanke, dass Virginia zur Leeloo passen könnte, wenn Leon gegangen ist. Virgina hat auch diesen lieben Gesichtausdruck wie die Leeloo.
Bedenken in dem Sinne habe ich keine, aber es muss halt von der Art her passen. Das ist ja normal, das man nicht mal eben Katzen miteinander verpaart. Schon gar nicht, wenn beide älter sind. Leeloo mag z.B. nicht raufen und keine Jagdspiele (mochte sie noch nie) und es darf keine Katze sein, die sich durch anfängliches fauchen und brummeln einschüchtern lässt, sondern da eher gelassen reagiert, ohne dominant zu werden, das ist der Knackpunkt. Zudem muss die Mieze mit meiner Wohnung klar kommen. Das habe ich aber ausreichend in der Bewerbung für Virginia geschildert. Falls ich in Frage komme, soll sie es ja gut haben und es soll ihre Endstelle werden.
Ich habe mich auch gefragt, ob das nicht komisch und gemein dem Leon gegenüber ist, darüber jetzt schon nachzudenken, aber das es nicht. Da Leeloo nicht die engste Bindung zu ihm hat, geht es hier nur um sie und um Virginia. Sie kommt ja nicht von heute auf morgen und Leon hat einfach nicht mehr lange (war heute wieder beim Ta zum Abtasten), der Tumor wächst wöchentlich. Ich ersetze auch keine Katze und den Leon schon gar nicht. Das habe ich vor der "Bewerbung" reichhaltig hinterfragt, den hier gehts ja um eine Katzenseele, die endlich ankommen soll.
Leon ist und bleibt immer mein kleiner, scheuer, roter Kater. Sie soll auch keine Trauer mindern. Es ist Leeloos Chance noch mal eine richtige Freundin zu bekommen und nicht allein sein zu müssen, wenn ich auf der Arbeit bin und ich hatte sofort das Gefühl die Virginia lieb haben zu können, ohne sie immer mit Leon zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Verstehe, meinst Du, das klappt auf 45qm?

Ist Dein Leon denn krank?
 
  • #19
Luchen, ich finde das sehr gut, wie du das machst.
Als meine alte Mascha damals krank wurde, hab ich mich nicht gewagt eine dritte Katze dazu zu holen. Ich hatte auch Angst, dass es zu eng wird und dass es nicht richtig ist.
Aber im Nachhinein betrachtet, wäre es die bessere Lösung gewesen.
Denn wenn die hinterbliebene Katze dann plötzlich alleine ist und darunter leidet, dann kommt man schnell in Handlungszwang und trifft dann nicht unbedingt die besten Entscheidungen.
Ich wünsche deinem Katermann noch eine schöne verbleibende Zeit zusammen mit dir und seiner Katzenfeundin. Und vielleicht lernt er ja auch noch Virginia kennen.
Ich drücke euch weiter die Daumen.

Ist Dein Leon denn krank?
Schau doch mal bei Luchens erstellten Threads. Da gibt es die traurige Geschichte von ihrem Leon.
 
  • #20
Ich habe heute genauere Infos zu Virginia bekommen. Es ist ein - JA - mit Vorbehalt, da ja noch die Vorkontrolle sein muss.

@ Schatzkiste. Ich weiss, dass hier viele denken: 45 am geht nicht mit 2 Katzen. Es geht. Klar wäre mehr immer schöner, aber bei mir dürfen sie überall hin. Es gibt mehrere Ebenen und einige Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen. Im Abstellraum gibt es 2 Katzenhöhlen, unter dem Bett sind 2 puschelige Katzenbettchen, die sogar optisch voneinander geteilt sind. Meine beiden haben die Rückzugsorte oft genutzt.
Sie wird es bei mir 100 x besser haben als auf der Strasse oder auf einer mit vielen besetzten Pflegestelle.
Ich würde keine Katzen von privat nehmen, die ein grosses Haus gewohnt war oder eine Wohnung mit über 70 qm. Ich möchte in Zukunft nur noch älteren, ruhigen Katzen aus dem Tierschutz ein Zuhause geben.

Leons Krankheit steht hier:
http://www.katzen-forum.net/innere-...ich-gedanken-zu-machen-wegen-seiner-frau.html

@ consti. Es fühlt sich schon komisch an, da es nun konkret wird. Sie würde frühestens im April kommen oder ca. Mitte Mai,wo es dann Direktflüge Omsk - Berlin gibt (was ich für die Mieze besser finden würde). Zudem habe ich genau für die Zeit schon im Januar Urlaub eingereicht, was perfekt wäre.

Denn wenn die hinterbliebene Katze dann plötzlich alleine ist und darunter leidet, dann kommt man schnell in Handlungszwang und trifft dann nicht unbedingt die besten Entscheidungen.

Zudem es ja nicht einfach wird eine ältere, soziale Katze zu finden, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Oft sind die älteren Katzen nur im Doppelpack zu haben oder sie werden ausdrücklich als Einzelkatzen vermittelt, da sie oft ein Leben lang alleine mit ihren Besitzern verbracht haben.
Virginia war aber eh eine reine Bauchentscheidung. Es gab Miezen, die mich optisch mehr " entzückt" haben, wenn ich hier mal durchgeklickt habe. Eigentlich wollte ich keine Langhaarkatze. Immer habe ich mir beim Anklicken von Virginia gesagt: nein, es ist nicht der Zeitpunkt und nein, aus diesen oder jenen Gründen (sie wird ja auch ein gesundheitliches Überraschungspaket sein und es ist klar, das ihre Zähne dann komplett saniert werden müssen), aber dieses Gesichtchen, diese Augen und dieser seelenvolle Blick :pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
20
Aufrufe
3K
moggy
moggy
moggy
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nanni68
N
moggy
Antworten
17
Aufrufe
3K
moggy
moggy
moggy
Antworten
20
Aufrufe
2K
moggy
moggy
moggy
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenjecke
Katzenjecke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben