Vielleicht eine dritte Katze

  • Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum
  • #21
Ich wurde ja einfach "reingeschupst" und habe seit Mitte Januar 3 Fellnasen :oha:. Stine und Fenja waren zu dem Zeitpunkt 9 Monate jung. Quote, der Findling, wurde auf ca. 1 bis 1,5 Jahre geschätzt.

Ich muss sagen, das ich es manchmal bereue Quote bei uns aufgenommen zu haben :sad:. Ich hatte hier ein relativ eingespieltes Team und jetzt habe ich hier ständig geknurre und gezicke :verstummt:. Das finde ich sehr nervig. Stine und Quote sind ehr dominat und Fenja wird ganz schnell ins Abseits gedrängt :sad:, weil sie scheu ist und sich nicht so in den Vordergund drängt :pink-heart:.

Und dann muss ich sagen das ich bestimmt alle auf ihre Art gern habe, aber Stine ist eben "meine" Katze, da war es Liebe auf dem ersten Blick :pink-heart:. Und die kleine Fenja würde sich mit einem neuen Zuhause sehr schwer tun.

Also, wenn Quote sich nicht bald anpasst wird er gehen müssen :hmm:, so leid es mir tut und so gern ich ihn mag. Aber irgenwann werde ich entscheiden müssen, ob er bleiben darf. Er lebt jetzt ja erst seit vier Wochen hier und ich habe die Hoffnung, das sich sein Dosis noch melden noch nicht ganz aufgegeben. Oder aber, das er sich nach einiger Zeit doch noch hier einlebt.

Selbstverstänlich sind deine Wollknäule noch jünger. Vielleicht ist es da einfacher die 3 Zusammen zu führen.

Aber an deiner Stelle würde ich nicht bis zum nächsten Jahr warten. Es wird dann sicher für alle Beteiligten schwerer.
 
A

Werbung

  • #22
Erst einmal der Link : http://www.glueckskatze-ar.de/ , Caris heisst die Katze .
@Candy019
Hast du sowas nicht auch einmal in einem Beitrag geschrieben als es um die Frage zur dritt Katze ging ? :verschmitzt: Ja , manchmal muss es eben nur die richtige Katze sein ..

Die Kleine ist echt süß.

Ja, ich habe ja selbst erst kürzlich mit mir gehadert, hatte ja auch um Meinungen zu meiner Überlegung einer Drittkatze gebeten bzw. sind in letzter Zeit an sich mehr Threads in diese Richtung aufgetaucht, aber vielleicht ist es mir sonst auch nicht so stark aufgefallen.

Bei dir ist es aber nochmal was anderes bzw. sicherlich schwieriger wenn dein Finchen in der Entwicklung noch etwas nachhinkt, ich glaube, wenn es bei mir so gewesen wäre, dass dies auf eine unserer beiden Damen zutreffen würde, hätten wir den Gedanken einer Drittkatze wohl nicht wirklich weiterverfolgt, zumindest zu dem Zeitpunkt nicht.

Alles Gute bei der Entscheidungsfindung!

LG, Andrea
 
  • #23
So der Gedanke wurd erstmal auf Eis gelegt - zumindest für diese Katze :zufrieden:
Caris ( so heisst die Katze von der Züchterin ) werden wir nicht nehmen, obwohl selbst die Wohnungsgröße kein Hinderniss darstellte . Aber sie wird bestimmt noch ein wunderschönes Zuhause finden . :smile:

Two Face , ein Notfellchen aus diesem Forum können wir leider ( wegen fehlende Freigangmöglichkeiten ) nicht nehmen - verfolg aber gerade die Entwicklung ihrer Kitten :D Vielleicht ist da in ein paar Monaten etwas für uns bei , hinderlich könnten da nur die fast 700km werden .

Und so lange kann ich mir auch Finchens Entwicklung anschauen :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
664
Mel-e
Mel-e
E
Antworten
7
Aufrufe
17K
Katzenpersonal
K
P
Antworten
7
Aufrufe
980
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
BlubKeks
Antworten
49
Aufrufe
3K
BlubKeks
BlubKeks
Moony2
Antworten
6
Aufrufe
688
Fussel11
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben