Viele mögen keine Katzen!

  • Themenstarter Flips-Mama
  • Beginndatum
F

Flips-Mama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2010
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Nordhorn
Habt ihr auch häufig das Gefühl das es nicht so viele Katzenliebhaber gibt?!

Ich habe schon ganz oft erlebt, dass wenn ich sage das ich eine Katze habe viele sagen "Katzen mag ich gar nicht!"
Nachbarinnen meiner Freundin kommen sogar nicht mehr zu Besuch( kann man auch drauf verzichten) weil sie seid zwei Jahren eine Katze hat und die ja "ekelig" ist!
 
A

Werbung

Och nö, viele Leute in der Richtung kenn ich nicht.

Drei oder vier vielleicht (davon zwei Hundefans, ein Tierhaarallergiker, und Herrn Nummer vier kann ich nicht einschätzen)... und ein bis zwei Personen, die entsetzliche Angst vor Katzen haben.
Dafür kenn' ich einen ganzen Stall voller Leute, denen Tiere nicht so wichtig sind wie mir, und dann vielleicht zehn, die genau so verrückt sind wie ich. :)

OT: Bitte darum, evtl. Schreibfehler und die kurz gefasste Art und Weise zu entschuldigen: Bi-Ba-Bennomiez schläft auf meinem Schoß und hat meinen rechten Arm zum Kopfkissen erkoren, das macht das Schreiben ARG schwer! :oops:
...schon mal ne Maus mit der linken Hand bedient?

Nachbarinnen meiner Freundin kommen sogar nicht mehr zu Besuch( kann man auch drauf verzichten) weil sie seid zwei Jahren eine Katze hat und die ja "ekelig" ist!

Diesen Leuten würd ich im Gegenzug erzählen: Okay, ihr habt Hausverbot... ich find Leute eklig, die Katzen eklig finden... :D
 
Also die meisten Menschen die ich kenne, mögen Katzen nicht so gerne oder sie sind ihnen egal.

Bisher war es bei allen meinen Partnern so, dass sie Katzen absolut nicht mochten - dachten sie.

Mittlerweile habe ich alle zu Katzenliebhabern gemacht *g*

Sie konnten dem Charme und Witz der Fellis einfach nicht widerstehen.

Ich halte das so, dass ich jeden gerne in meine Wohnung lassen, ob Katzenliebhaber oder nicht. Und ich akzeptiere auch, wenn sie die Katzen vom Schoß nehmen, weil es ihnen nicht gefällt. Steht jedem ja zu.

Aber niemand darf sich über meine Tiere beschweren. Und tut er es doch, steht es jedem frei zu gehen.
Wer mich besuchen kommt weiß, dass ich viele Tiere habe :)
 
Ja das mit den Nachbarn wäre gut gekonert gewesen, sie halt nur geantwortet "dann halt nicht!"
 
Ja doch,hab auch ein paar Leute im Bekanntenkreis,die Katzen nicht mögen..sind dann eher Hundemenschen oder mögen prinzipiell nix,wo Fell dran ist(könnte ja schmutzig sein:rolleyes:)
Kann man nicht ändern...;)
 
Solche netten Leute kenne ich auch.

Wenn sie hören das ich zwei Katzen habe, dann erst mal Entsetzten "Warum denn gleich zwei?" Eine reicht doch auch.

Und dann hab ich auch schon solche Sprüche wie "ich kann Katzen nicht leiden, weil sie falsch und hinterhältig sind"

Und wenn jemand aus diesem Grund lieber nicht auf Besuch kommen möchte, dann braucht er auch nicht wieder zu gehen ;)
 
Oh ja, da kenne ich auch welche :eek:, die Verwandtschaft von meinem Mann, die kommen uns nun schon gar net mehr besuchen, "... weil es hier so dreckig ist, die vielen Katzen und die vielen haare und unser armer Sohn der mittendrin hausen muss..." :eek:.
Naja und einige andere, die sich dann hinterm Rücken beschweren, das es hier stinkt und so, aber wenn sie zu besuch sind, dann nur ständig die Tiere rumzerren und auf gut freund tun.
Nun inzwischen gibts halt weniger besuch, dafür kommen nur noch Leute die Tiere gern haben :)
 
Werbung:
Also ich muss sagen meistens habe ich solche Kommentare auch nur von Leuten gehört die mir sowieso Schnuppe sind, aber es beschäftigt mich trotzdem weil ich mich immer wieder frage "Warum?" ich komme da zu keinem endgültigem Fazit, denn Katzen haben doch jetzt nicht irgendeine Eigenart wo man jetzt sagen müsste das ist ja unnormal für Haustiere....

Meine Mutter ist auch kein Katzenfan (kann ich akzeptieren!) als ich sie mal frage was sie an Katzen stören würde sagte sie dass sie eben eher der Hundefreund ist...da hab ich gesagt ja ich mag Hunde auch sehr gern aber das eine muss doch das andere nicht ausschließen, darauf wusste sie dann keine antwort mehr:confused:
 
Ich glaube, das Problem ist, dass viele Katzen nicht verstehen.

Hunde zu interpretieren ist einfacher.
Wedelnder Schwanz - lieber Hund
Fletschende Zähne - kein lieber Hund
Knurren - wirklich kein lieber Hund
aufgeregtes Tapseln - lieber lieber Hund

Katzen sind da nicht so deutlich.
Oft kommt es bei meinen Katzen vor, dass sie da liegen und ich sie streichele und sie sehen zufrieden aus.
Aber ich merke an ihrem zuckenden Schwanz, dass sie auf der Hut ist. Schon oft habe ich mir dann eine eingefangen. Früher mehr, heute kaum noch.

Und das ist dann der Grund, warum man Katzen nachsagt, sie seien hinterhältig, dabei muss man nur lernen auf die kleinen Zeichen zu achten.

Mittlerweile sehe ich meinen Katzen in den Augen an, was gleich passiert. Ob sie auf Kampf aus sind oder gleich auf meinen Schoß hüpfen, ob sie fressen wollen oder gleich erbrechen müssen.

Ich finde Katzen absolut nicht hinterhältig. Sie geben mit ihrer Körpersprache genauso zu verstehen, was sie wollen und was nicht, wie ein Hund. Man muss die Sprache nur lernen :)
 
  • #10
Ich glaube, das Problem ist, dass viele Katzen nicht verstehen.

Hunde zu interpretieren ist einfacher.
Wedelnder Schwanz - lieber Hund
Fletschende Zähne - kein lieber Hund
Knurren - wirklich kein lieber Hund
aufgeregtes Tapseln - lieber lieber Hund

Katzen sind da nicht so deutlich.
Oft kommt es bei meinen Katzen vor, dass sie da liegen und ich sie streichele und sie sehen zufrieden aus.
Aber ich merke an ihrem zuckenden Schwanz, dass sie auf der Hut ist. Schon oft habe ich mir dann eine eingefangen. Früher mehr, heute kaum noch.

Und das ist dann der Grund, warum man Katzen nachsagt, sie seien hinterhältig, dabei muss man nur lernen auf die kleinen Zeichen zu achten.

Mittlerweile sehe ich meinen Katzen in den Augen an, was gleich passiert. Ob sie auf Kampf aus sind oder gleich auf meinen Schoß hüpfen, ob sie fressen wollen oder gleich erbrechen müssen.

Ich finde Katzen absolut nicht hinterhältig. Sie geben mit ihrer Körpersprache genauso zu verstehen, was sie wollen und was nicht, wie ein Hund. Man muss die Sprache nur lernen :)

Das hast du schön geschrieben und ich stimme da voll und ganz zu!!!:smile:
 
  • #11
[FONT="Comic Sans MS"]
Als mein Mann eines abends sagte: Schatz wir bekommen Haustiere... zwei Kater!! dachte ich nur oh mein Gott warum denn das ?

Ich mochte nicht wirklich Katzen bis unsere Knuffels hier eingezogen sind. In den Köpfen herrscht immer noch die Meinung Katzen wären nicht intelligent und man könnte zu Ihnen keine Beziehung aufbauen....

Ich möchte in meinem Leben nicht mehr ohne Katze sein! Ich hatte 8 jahre lang einen Hund den ich heiß und fettig geliebt habe, trotzdem würde ich jetzt immer zu Katzen tendieren.

Aber viele wissen eben nicht wie schön das Leben mit Ihnen ist. Meine Freundin hat panische Angst vor Katzen und kommt uns seit September quasi nicht mehr besuchen. Das akzeptiere ich so. Ich habe mich für die Katzen entschieden und das muß sie auch akzeptieren.

Es heiß auch immer: Was du hast eine Katze? Macht die bei dir alles voll?
Die machen doch soo viel kaputt(Originalton Schwiegermutter).

Für viele sind Katzen keine "richtigen" Haustiere.
[/FONT]
 
  • #12
Unsere Nachbarin hat bei uns Sturm geklingelt und gedroht unseren miro zu vergiften. wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung . Miro haelt sich ab und zu auch in ihrem garten auf,...sie hasst katzen und meint ,nun konne sie im sommer nicht mehr die terassentuer auflassen. Die Frau ist 76 und lebt allein.
Er wuerde Blumen zerstören und Locher in den Rasen buddeln.Miro ist total zutaulich...und hat zuhause nie etwas zerstört...!! Ich versteh manche Menschen nicht mehr..:sad:
 
  • #13
Hi

Ich hab nen Schwager der Katzenhasser ist und wenn mal wieder ne Familienfeier ansteht, graults uns schon ,da können wir uns immer dumme Sprüche anhören .

Wenn wir mal drann sind ne Feierlichkei auszurichten (Geburtstag oder so) sperre ich meine beiden Coonikater schon immer ins Schlafzimmer mit Kratzbaum Toiletten usw.damits kein Theater gibt.Rumschleichende Katzen um den Esstisch hasst der nämlich.

Schlimm kann ich nur sagen

lg Kerstin
 
  • #14
Hi

Ich hab nen Schwager der Katzenhasser ist und wenn mal wieder ne Familienfeier ansteht, graults uns schon ,da können wir uns immer dumme Sprüche anhören .

Wenn wir mal drann sind ne Feierlichkei auszurichten (Geburtstag oder so) sperre ich meine beiden Coonikater schon immer ins Schlafzimmer mit Kratzbaum Toiletten usw.damits kein Theater gibt.Rumschleichende Katzen um den Esstisch hasst der nämlich.

Schlimm kann ich nur sagen

lg Kerstin

Ich glaub, ich würd den Schwager ins Schlafzimmer sperren ;)

Ne Quatsch. Aber ist schon schlimm wenn ein Mensch so eine Einstellung zu Tieren hat :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
wir hatten schon nen riesen familienkrach deswegen weil wir ihn nicht mehr einladen wollten,da wir auch noch ne beaglehündin haben die er auch nicht mag.
wenn er zu besuch kommt verschwindet die schon freiwillig in unser gästezimmer :)
 
  • #16
Ich gebe es zu, ich mochte früher auch keine Katzen. War auch immer der Meinung das Katzen falsch und hinterhältig sind, dazu wurde ich früher auch mal von einer Katze gebissen! Erst als ich meinen Freund kennengelernt habe, habe ich meine Meinung so langsam geändert. Mußte ich ja auch schließlich bin ich ja nicht nur mit ihm, sondern auch mit seinem Kater zusammengezogen.
Es stimmt schon, man muß die Sprache der Katze erstmal lernen, das war mir früher nicht so klar.
Heute kann ich die Launen meiner Katzen viel besser einschätzen!
Heute bin ich auch der Meinung das Katzen alles andere sind, nur nicht falsch und hinterhältig. Sie sind voller Liebe, treu und ehrlich!
Seitdem dann auch noch Kitty bei uns eingezogen ist, ist es ganz um mich geschehen. Ich möchte nicht mehr ohne Katzen leben. Alles was ich Kitty an Liebe geben kann, gibt sie mir in doppelter und dreifacher Menge wieder zurück.
Ich kenne aber sehr viele Menschen die sagen, das sie keine Katzen mögen. Da es mir früher auch so ging, nehme ich das nicht ganz so ernst.
Sie verstehen eben die Katzensprache nicht.
Zu mir muß ja keiner nach Hause kommen, jeder weiß das ich Tiere habe und wie sehr ich alle meine Tiere liebe.
Aber selbst meine Mutter konnte ich jetzt schon davon überzeugen das Katzen tolle Tiere sind. :D
 
  • #17
Mein Bruder hat damals als die erste Katze einzog auch gesagt, er kommt mich nicht mehr besuchen. Hat er dann aber doch gemacht.:p
Es ist leider wirklich so, dass wenig Menschen so richtig Ahnung haben von Katzen und ihrer Sprache und dadurch entstehen viele Missverständnisse.
Ich habe mich früher auch nie gefreut, wenn ich mit meinem Hund einer Katze begegnet bin, die dann auch noch da (frech in meinen Augen) sitzen blieb und ich beide Hände voll zu tun hatte meinen Hund da weg zu bekommen.:oops:
 
  • #18
Katzen sind wunderbare Tiere!! Okay, ich mag (fast) alle Tiere, aber Katzen sind nochmal ganz besondere Wesen.

Und ich kenne auch einige, die gerne mal sagen "Also Katzen, mit denen kann ich ja gar nicht...". Interessanterweise sind das dann Leute, mit denen ich nicht gut kann. Sie wirken kühl und herzlos, finde ich. Da sind wirklich alle gleich, die ich so kenne.
 
  • #19
@shorpers cat: Deine Schwiegermutter meint Katzen machen alles voll?...ähm ich glaube ich kenne kaum ein Tier was so reinlich ist wie Katzen...aber das ist wieder dieses Unwissende typisch mensch eben, man sagt ja nicht umsonst "Was der Bauer nicht kennt, mag er auch nicht!"

Das einzigste wo ich auch so meine Probleme habe und wo ich dann auch sage da würde ich nicht allzu häufig hingehen ist, wenn Leute Katzen schon regelrecht wie Briefmarken sammeln- sprich gefühlte 100 Katzen in einer kleinen Wohnung haben also ich muss sagen das finde ich auch nicht so toll!
 
  • #20
Najaaaaa, es gibt auch stinkende, ungepflegte Hunde oder Vogelkäfige riechen unter Umständen auch eklig, oder auch unsaubere Kleintierkäfige - trotzdem gibts gegen diese Tiere nicht so 'ne Abneigung wie gegenüber Katzen, finde ich. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
815
Tong Liu
T
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
redandyellow
redandyellow
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
suzy
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
Miss Molly
Miss Molly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben