Viele Kleine Punkte im Auge

  • Themenstarter SarahMoehrke
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge punkte

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SarahMoehrke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2017
Beiträge
7
Hallo,

Ich bin neu hier! Meine kleine Cleopatra hat seit einer Woche eine Veränderung an ihrem linken Auge. Erst hab ich nur bemerkt dass bei Lichteinfall lediglich es grün leuchtet und die Pupille etwas verzögert reagiert und seit ungefähr Sonntag habe ich bemerkt sie hat so komische Punkte im Auge (siehe Anhang), dachte aber die kommen von ihren Augentropfen. Letzte Woche waren wir schon bei zwei Ärzten, der erste wusste nichts, der zweite vermutete eine leichte Uveitis. Nun waren wir Montag in der Tierklinik. Verdacht auf FIP, Blutwerte wurden genommen, aber der FIP-Titter war negativ. Nun bin ich ratlos was das nun sein könnte. Ich vermute ja immer noch dass die Uveitis von einem Schlag kommt, da sie eventuell die Treppe durch wildes spielen hinunter gepurzelt sein könnte.

Hat das schonmal jemand gesehen? Denkt ihr es könnte doch mit FIP zusammen hängen?

Ansonsten geht es ihr gut, spielt, tobt, frisst. Alles normal! :)


Danke schonmal im Voraus :confused:
 

Anhänge

  • B951C782-CE93-4BB4-A354-6A9B05D5F256.jpg
    B951C782-CE93-4BB4-A354-6A9B05D5F256.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 68
  • B1BF9099-A995-4449-BE21-635678C5305E.jpeg
    B1BF9099-A995-4449-BE21-635678C5305E.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 63
A

Werbung

Was ich noch erwähnen wollte sie ist am 4.6.2017 geboren. :)
 
xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil vermutet wird das die Punkte mit einer Entzündung zusammen hängen. Und ja es war eine Augenärztin
 
Zum Coronavirentiter ist zu sagen, dass er im Endstadium der Erkrankung sowie auch, wenn die Katze die Vireninfektion überwunden hat ( was es ja auch durchaus gibt ) sehr niedrig bis nicht messbar sein kann. Heisst also nicht unbedingt irgendetwas.
Den FIP-Schnelltest würde ich in jedem Fall in 4-6 Wochen wiederholen bzw. einen PCR-Test im Kot beauftragen.
Mein Draussenkater hatte auch so eine Irispigmentierung und war gesund, zumindest was FIP betraf, es muss also nicht zwingend etwas Schlimmes sein.
Berichte uns doch bitte, was die Weisskittel noch an Ideen liefern, eigentlich ist es ja deren Job, die Kundschaft zu beraten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber sie hat ja sonst keine Anzeichen oder Symptome für FIP und die Tierärztin ist auch meiner Meinung dass es das nicht ist! :)
 
ich drücke die Daumen, dass es was harmloses ist und mache dich nicht weiter verrückt, dass hilft deiner Katze auch nicht.:)
 
Werbung:
ich drücke die Daumen, dass es was harmloses ist und mache dich nicht weiter verrückt, dass hilft deiner Katze auch nicht.:)

Oh danke das ist ja lieb! Ich hoffe es auch so sehr und glaube es auch echt nicht. Ich hab viel recherchiert aber sie hat ja sonst absolut nichts und ihr Auge ist jetzt schon seit über einer Woche so.
 
Weil vermutet wird das die Punkte mit einer Entzündung zusammen hängen. Und ja es war eine Augenärztin

Wie heißen die Augentropfen? Wenn es tatsächliche ein Augenärztin ist, sollte sie keine Vermutungen anstellen, sondern sie sollte wissen, was es ist......

Wie heißt denn die TK bzw. wo ist diese TK??
 
  • #10
Sie bekommt zwei unterschiedliche. Floxal und Necutan oder so. Und als Tierärztin kannst du ja auch nicht direkt wissen was es ist? Morgen nochmal zu ihr hin. :)

Und die Klinik ist in hassloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Alles Gute für Cleopatra! Drücke dir Daumen, dass alles ganz harmlos ist :)
 

Ähnliche Themen

lillimaee
Antworten
34
Aufrufe
31K
NickKnatterton
N
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S
J
Antworten
2
Aufrufe
710
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben