Viele Katzensachen bei KIK ab 7.Juni 2010

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum
  • #101
Und zudem ist das VERBOTEN in Deutschland!
 
A

Werbung

  • #102
  • #103
Und

die Schlagenbesitzer was sollen die machen und die Zootiere???
Nur weil wir Vier Wände haben??
Ob nun draußen oder drinnen eine Maus suchen was ist der Unterschied?
Ich setzte sie nicht vor sie müssen sie schon suchen.Das dauert eine ganze Weile.
 
  • #104
die Schlagenbesitzer was sollen die machen und die Zootiere???
Nur weil wir Vier Wände haben??
Ob nun draußen oder drinnen eine Maus suchen was ist der Unterschied?
Ich setzte sie nicht vor sie müssen sie schon suchen.Das dauert eine ganze Weile.

Ich sag jetzt lieber nix mehr und meide diesen Fred,sonst werde ich ausfallend.:massaker:
 
  • #105
ich sehe auch keinen Unterschied ob ich Mäuse für die Schlange züchte oder meine Katzen. Zumal an alle Hardcora Barfer, die so auf gesunde ernährung der katze stehen:D Ihr würdet also lieber das Fleisch füttern was ihr nicht kennt als eine zuchtmaus, wo ihr wisst das sie echt Biofutter bekommen hat?man bestellt sich im Internet gefr. Eintagsküken und babymäuse aber bei lebenden das geht nicht?

Etwas verwerfliches ist da schon dran,Solange andere für uns Tiere schlachten, muss man sich keine gedanken machen, ob diese Lebewesen fühlen, denken oder lieben können
 
  • #106
ich sehe auch keinen Unterschied ob ich Mäuse für die Schlange züchte oder meine Katzen. Zumal an alle Hardcora Barfer, die so auf gesunde ernährung der katze stehen:D Ihr würdet also lieber das Fleisch füttern was ihr nicht kennt als eine zuchtmaus, wo ihr wisst das sie echt Biofutter bekommen hat?man bestellt sich im Internet gefr. Eintagsküken und babymäuse aber bei lebenden das geht nicht?

Etwas verwerfliches ist da schon dran,Solange andere für uns Tiere schlachten, muss man sich keine gedanken machen, ob diese Lebewesen fühlen, denken oder lieben können

Ich sehe da schon einen Unterschied.

Ich habe auch Schnalgne UND Katzen.
Meine Schlangen bekommen alle TOTES Futter (ja, das geht und mir braucht keiner was anderes zu sagen - man bekommt JEDE Schlange an totes Futter gewöhnt!).

Lebende Babymäuse dürfen in Deutschland gar nicht erst verkauft werden (weil sie ohne Mutter dem Tode geweiht sind!).

Und
die Schlagenbesitzer was sollen die machen und die Zootiere???
Nur weil wir Vier Wände haben??
Ob nun draußen oder drinnen eine Maus suchen was ist der Unterschied?
Ich setzte sie nicht vor sie müssen sie schon suchen.Das dauert eine ganze Weile.

Ganz großes Kino!
Du, ich könnte dich echt ....
In der Natur hat die Maus die Chance zu entkommen - in der Wohnung leider nicht!
Weißt du was, wenn ich wüßte wo du wohnst, dann würde ich den Tierschutz einschalten!!!
 
  • #107
In der Natur können die Mäuschen immernoch in irgendwelche Löcher springen oder sich unter irgendwas verstecken, um zu entkommen. Oder die Katzen spielen kurz mit ihnen und lassen sie dann wieder gehen.
Mäuse aber in der Wohnung, am besten noch in einem kleinen Zimmer loszulassen, ist extrem pervers, genau so, wie lebende Mäuse in Schlangenkäfige zu werfen. Nachher haben die Schlangen noch keinen Hungerund die Mäuschen rennen tagelang panisch im Käfig rum, den Feind vor Augen, und dann quieken die auch noch si herzerweichend..
Versteh ich nicht. eklig
 
Werbung:
  • #108
In der Natur können die Mäuschen immernoch in irgendwelche Löcher springen oder sich unter irgendwas verstecken, um zu entkommen. Oder die Katzen spielen kurz mit ihnen und lassen sie dann wieder gehen.
Mäuse aber in der Wohnung, am besten noch in einem kleinen Zimmer loszulassen, ist extrem pervers, genau so, wie lebende Mäuse in Schlangenkäfige zu werfen. Nachher haben die Schlangen noch keinen Hungerund die Mäuschen rennen tagelang panisch im Käfig rum, den Feind vor Augen, und dann quieken die auch noch si herzerweichend..
Versteh ich nicht. eklig

nee Röxi,nicht ekelig sondern traurig.
 
  • #109
Auch

meine Mäuse habe Chancen wieder in den Käfig zu kommen schaffen es meisten durchs sichere Loch auch dann haben die Katzen nur noch Katzenkino.Meist bekommen sie ja auch nur Ausreismäuse die beim säubern oder umräumen ausreisen.Wie geschrieben selten.Meist bringt Nachbars Katze eine mit und legt sie bei mir halblebend aufs Fensterbrett.Wartet dann auf ihren Trockenfisch und geht nach Hause.
 
  • #110
na das ist doch mal ein toller ansatz. mäuschen können den miezen entwischen, damit sie beim nächsten mal den schlangen vorgeworfen werden.

es klingt für mich ein bissl nach widerspruch, ob du sie ihnen gezielt gibst oder mal eine entwischt und dann vernascht wird.

so recht weiß ich nicht, was ich über lebendfutter denken soll. meine nachbarn haben eine bartagame und da hab ich mich anfangs schon überwinden müssen, die heimchen lebend zu füttern. zwischenzeitlich geht`s.

aber ne lebende maus gezielt zur jagd frei zu geben... auch noch der für ihre spielsucht bekannte felidae... ganz sicher nicht.


vg.
 
  • #111
Mal so

eine Frage wer von euch ist Vegetarier?
 
  • #112
Hatte mal

einen Kater der war Vegetarier. Nicht lachen der hat einfach nichts fleischliche gefressen nur Birnen Apfelstücken Möhre und am liebsten Gurke.Mutti hat immer geschimpft weil er die Radieschen ausgebuddelt hat und nur das Strunkzeug dagelassen hat.Der ist 18 Jahre alt geworden hieß Morle.Stammte aus einer Russenkasernen in Schwepnitz bei Dresden ist bei uns schwarz mitgefahren bei einer Kartoffellieferung 1982.Sein Lieblingsplatz war dann auf dem Schreibtisch vom LPG-Vorsitzenden zur Wende habe ich dann mit zu meinen
Eltern genommen da hat er in einen alten Kinderwagen geschlafen der an der Bodentreppe stand.Und am meisten mochte der Autofahren.
 
  • #113
einen Kater der war Vegetarier. Nicht lachen der hat einfach nichts fleischliche gefressen nur Birnen Apfelstücken Möhre und am liebsten Gurke.Mutti hat immer geschimpft weil er die Radieschen ausgebuddelt hat und nur das Strunkzeug dagelassen hat.Der ist 18 Jahre alt geworden hieß Morle.Stammte aus einer Russenkasernen in Schwepnitz bei Dresden ist bei uns schwarz mitgefahren bei einer Kartoffellieferung 1982.Sein Lieblingsplatz war dann auf dem Schreibtisch vom LPG-Vorsitzenden zur Wende habe ich dann mit zu meinen
Eltern genommen da hat er in einen alten Kinderwagen geschlafen der an der Bodentreppe stand.Und am meisten mochte der Autofahren.

Und was möchtest du damit jetzt sagen?!
 
  • #114
... und hat in diesem thread damit endgültig nichts mehr zu suchen....




vg.
 
Werbung:
  • #115
Ich

belustige mich auch nicht dran sehe es ganz simpel natürlich.Hauskatzen habe nur einen Feind den Mensch und sein Auto.Und warum ich das gefragt habe na warum wird einer gerne Fleischer .Und einer ist gerne Fleisch und Wurst aber mit Töten will er nix zu tun haben.Aber Wurst muss auf den Tisch.
Wenn ich so denken würde mit Mitleid dann Tschüß Landwirtschaft.Massentierhaltung ist doch nur erfunden worden damit einige ein gutes Gewissen haben und sich nicht schmutzig machen müssen für ihr täglich Brot.Und alle Tiere aus dem der Mensch so keinen Profit schinden kann werden vermenschlicht damit er noch mehr Profit raus zu holen .Meine Tiere sind Wegbegleiter die ohne mein Zutun in der Natur nicht über leben würden.Da es zu viele Faktoren gibt die es verhindern an erster Stelle der Mensch.
 
  • #117
@Willy: Ich verspüre große Lust dich anzuzeigen und den Tierschutz einzuschalten. Laut Gesetz muss man das Futtertier vorher sachgerecht betäuben. Besitzt Du denn überhaupt einen Sachkundenachweis und die Lizenz, diese Mäuse zu züchten?
Falls Du dir die ganze Sache nochmals in dein Gedächtnis rufen musst, habe ich hier zwei Auszüge aus dem deutschen, aktuellen Tierschutzgesetz für dich:

" § 1 Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."

" § 4 (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. [...] Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat. "

Und dein Argument mit den Tierarztkosten...geschweige denn mit dem angeblich "vegetarischen" Kater (man kann Katzen sehr gut an Fleisch gewöhnen, ich mache diese Prozedur mit Rohfleisch, das meine Katze gänzlich verweigerte, gerade selbst durch...)... ich denke als Tierfreund kann man dazu nichtsmehr sagen.
Und mit Aussagen wie "ist schwarz mitgefahren" wäre ich auch Vorsichtig. So etwas war auch damals schon Untersagt.

Einfach schrecklich :sad:
liebe Grüße
 
  • #118
@Willy: Ich verspüre große Lust dich anzuzeigen und den Tierschutz einzuschalten. Laut Gesetz muss man das Futtertier vorher sachgerecht betäuben. Besitzt Du denn überhaupt einen Sachkundenachweis und die Lizenz, diese Mäuse zu züchten?
Falls Du dir die ganze Sache nochmals in dein Gedächtnis rufen musst, habe ich hier zwei Auszüge aus dem deutschen, aktuellen Tierschutzgesetz für dich:

" § 1 Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."

" § 4 (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. [...] Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat. "

Und dein Argument mit den Tierarztkosten...geschweige denn mit dem angeblich "vegetarischen" Kater (man kann Katzen sehr gut an Fleisch gewöhnen, ich mache diese Prozedur mit Rohfleisch, das meine Katze gänzlich verweigerte, gerade selbst durch...)... ich denke als Tierfreund kann man dazu nichtsmehr sagen.
Und mit Aussagen wie "ist schwarz mitgefahren" wäre ich auch Vorsichtig. So etwas war auch damals schon Untersagt.

Einfach schrecklich :sad:
liebe Grüße

Danke für diese Worte!
 
  • #119
Ich versteh die Unterschiede nicht,einerseits die armen Mäuse,aber anderseits bringt Eure Katze eine halbtote Maus rein, wer fährt mit der Maus zu Ta um sie von Ihren Qualen zu erlösen? Oder lässt man nicht doch dieKatze mit Ihrer Beute alleine?

Es werden gefrorene Babymäuse oder Eintagsküken gekauft, aber wie diese getötet wurden interessiert auch nicht wirklich, weil es Futtertiere sind.

Zum Thema Schlangen & reptilien: Nicht ALLE kan man an tote Nahrung gewöhnen zudem steht das im Konflikt mit einer artgerechten Reptilien und Schlangenhaltung.
 
  • #120
@Willy: Ich verspüre große Lust dich anzuzeigen und den Tierschutz einzuschalten. Laut Gesetz muss man das Futtertier vorher sachgerecht betäuben. Besitzt Du denn überhaupt einen Sachkundenachweis und die Lizenz, diese Mäuse zu züchten?
Falls Du dir die ganze Sache nochmals in dein Gedächtnis rufen musst, habe ich hier zwei Auszüge aus dem deutschen, aktuellen Tierschutzgesetz für dich:

" § 1 Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."

" § 4 (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. [...] Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat. "

Und dein Argument mit den Tierarztkosten...geschweige denn mit dem angeblich "vegetarischen" Kater (man kann Katzen sehr gut an Fleisch gewöhnen, ich mache diese Prozedur mit Rohfleisch, das meine Katze gänzlich verweigerte, gerade selbst durch...)... ich denke als Tierfreund kann man dazu nichtsmehr sagen.
Und mit Aussagen wie "ist schwarz mitgefahren" wäre ich auch Vorsichtig. So etwas war auch damals schon Untersagt.

Einfach schrecklich :sad:
liebe Grüße


Wenn dann zitiert das Gesetz richtig.

1a) Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen. ...


Da im Gesetz nichts davon steht das Privatpersonen einen Sachkundenachweis zu erbringen haben und das eine Mäusezucht für den Eigengebrauch angemeldet werden müssen wäre ich mit Aussagen ala " Ich informiere den TS " sehr vorsichtig
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
12K
Lilyana
L
Elvira B.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Albulena
A
schnurr
Antworten
17
Aufrufe
12K
Angel-Jacky
A
stö
Antworten
0
Aufrufe
176
stö
stö
Lady Jenks
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
9K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben