Vestibularsyndrom nach Zahn-OP??

• Themenstarter Themenstarter cosmicgirl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gleichgewichtssinn torkeln vestibularsyndrom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cosmicgirl

Neuer Benutzer
Hallo,
meine Katze (wbl., Perser, 11 Jahre) hat vor 3 Tagen wg ständiger Entzündungen im Maulbereich 4 Backenzähne gezogen bekommen (eigentlich waren 2 angedacht, während der OP hat der Arzt aber offensichtlich beschlossen, dass 2 weitere auch raus müssen). Am Tag der OP war sie natuerlich nach der Narkose recht torkelig, ist ja normal. Am Tag danach auch noch ein wenig, was mich schon verwunderte. Als es jetzt nicht besser wurde, sondern schlimmer, bin ich mit ihr zum Tierarzt. Meine Beobachtung: sie schüttelt den Kopf, als wäre was mit dem einen Ohr, und in diesem Moment kippt sie auch um. Immer zu der Seite des Ohres. Oder ihr fetzt es dabei direkt die Hinterläufe weg. Tierarzt meinte, könnte das VS sein, und zwar möglicherweise ist durch das Zähneziehen ein mit dem Gleichgewichtssinn verbundener Nerv betroffen. Sie bekam Cortison und ich muss ihr jetzt B-Vitamine geben. Durch das Geschwanke frisst sie nichts und trinkt wenig, und es ist wirklich ein Anblick zum Gotterbarmen, dass sie so torkelt und eigentlich kaum vorwärtskommt.
Bei der OP wurde auch Blut abgenommen, war alles ok. Narkosen hat sie eigentlich immer gut vertragen bisher.
Kommt das irgendjemandem bekannt vor????
Würde mich über ein Feedback ausgesprochen freuen..
Danke im voraus!!!

A

Werbung

Hallo und willkommen 🙂

also ich glaube nicht, dass die gezogenen zähne der auslöser für das syndrom waren.

ich hab hier **Klick** was dazu gefunden.

gute besserung der kleinen.

Persönliche Erfahrungen habe ich keine, aber nachfolgenden Text für Dich