Verunsicherung wegen Futter: Almo Nature? Royal Canin? Hills?

  • Themenstarter catwoman1968
  • Beginndatum
  • #41
Das Thema"Rohasche"hatten wir hier im Threat"mehr Infos zur Ernährung"
Ich hätte eine Frage zu "Catzfinefood"
Auf der Homepage steht Phosphorgehalt zwischen 0,15%-0,24%.
Habe aber gesehen alle Sorten haben den gleichen Phosphorgehalt 0,24%
Ist das richtig?
 
A

Werbung

  • #42
Hallo zusammen,

Danke für die weitergehende Info zur "Rohasche".

Heute mach ich mal nen kleinen Ausflug in den Fressnapf und schau mal, was der so hergibt.

Noch eine Info zu den Blutwerten: Der Tierarzt hat kein vollständiges Blutbild gemacht (Kreatinin war zB nicht dabei). :grummel: Ich habe dann darauf bestand, dass dies nachgeholt wird; wir machen dass dann in zwei Wochen zusammen mit der Nachkontrolle (Daisys Entzündung). Und dann in regelmässigen Abständen wieder, damit man sieht, wie sich die Werte entwickeln. Bis dahin fütter ich die beiden vollwertig und phosphatarm.

Ans Barfen würde ich die beiden allerdings auch sehr gerne heranführen ... erstmal mit einer kleinen Portion ...
 
  • #43
Hallo,

So, die Nachuntersuchung der beiden ist durch. Erstmal: Daisys Entzündung ist weg! Auch ihre Nierenwerte sind wieder normal. Einzig ihr Cholesterinspiegel ist leicht erhöht.

Bei Speedy ist der Harnstoffwert auf 11.6 (Referenzwert wär bis 11.0). Creatinin und Phosphor sind im Normalbereich, Leberwerte sind leicht erhöht.



Kann leider das genaue Ergebnis erst in ein paar Tagen posten!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
Antworten
29
Aufrufe
777
Leander_AT
L
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
S
Antworten
25
Aufrufe
15K
valentinery
V
Hiro
Antworten
5
Aufrufe
4K
Hiro
Hiro

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben