Verstopfung 😢

• Themenstarter Themenstarter Vanessa3010
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vanessa3010

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich hätte da auch mal ein Anliegen... Unser Kater ist 2 Jahre alt, wir haben ihn genommen, weil ihn keiner mehr wollte. Er hatte scheinbar vorher Probleme mit dem Stuhlgang deshalb wurde er damals wegen den hohen Tierarztkosten nicht mehr vom Tierarzt abgeholt... seit wir ihn haben waren wir schon 2 mal beim tierarzt und er musste komplett mit Einlauf vom Tierarzt entleert werden. Er wurde geröngt. Wir haben schon Lactulose, Flohsamenschalen usw versucht. Nach immer wieder 3 bis 4 Wochen kann er keinen Stuhlgang absetzen...wir haben sogar ein spezielles Futter vom Tierarzt empfohlen bekommen welches er bekommt. Anfangs lief es gut jetzt geht es schon wieder los 😢
Kann uns jemand helfen???
LG ❤️

A

Werbung

Hallo ihr Lieben, ich hätte da auch mal ein Anliegen... Unser Kater ist 2 Jahre alt, wir haben ihn genommen, weil ihn keiner mehr wollte. Er hatte scheinbar vorher Probleme mit dem Stuhlgang deshalb wurde er damals wegen den hohen Tierarztkosten nicht mehr vom Tierarzt abgeholt... seit wir ihn haben waren wir schon 2 mal beim tierarzt und er musste komplett mit Einlauf vom Tierarzt entleert werden. Er wurde geröngt. Wir haben schon Lactulose, Flohsamenschalen usw versucht. Nach immer wieder 3 bis 4 Wochen kann er keinen Stuhlgang absetzen...wir haben sogar ein spezielles Futter vom Tierarzt empfohlen bekommen welches er bekommt. Anfangs lief es gut jetzt geht es schon wieder los 😢
Kann uns jemand helfen???
LG ❤️
Hallo Vanessa,
zum Thema Verstopfung kann ich leider nichts beitragen. Da habe ich keine Erfahrungswerte. Dachte nur Flohsamenschalen gibt man Katzen, die Durchfall haben. Zumindest hat unsere TÄ zu Flohsamen geraten, als unsere Katze Durchfall hatte. Aber da mag ich mich auch täuschen. Trinkt dein Kater genug und bewegt er sich viel? Bekommt er von dir Nassfutter?
Ich hoffe, andere hier haben konkretere Tipps für dich und deinen Kater. Ich wünsche euch alles Gute! Finde es super, dass du den armen Kerl aufgenommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Flohsamenschalen gibt man Katzen, die Durchfall haben. Zumindest hat unsere TÄ zu Flohsamen geraten, als unsere Katze Durchfall hatte. Das wäre somit kontraindiziert.
Nein. Bei Verstopfung sind sie genauso geeignet, der Darm wird dadurch irgendwie mit einer Schutzschicht überzogen, weshalb man zb mit Medikamenten aufpassen muss. Wichtig ist vor allem, dass die Flohsamenschalen lange gequollen haben.

• Like
Reaktionen: Firlefanz
Nein. Bei Verstopfung sind sie genauso geeignet, der Darm wird dadurch irgendwie mit einer Schutzschicht überzogen, weshalb man zb mit Medikamenten aufpassen muss. Wichtig ist vor allem, dass die Flohsamenschalen lange gequollen haben.
Wieder was dazu gelernt. Danke!