Verstopfung?!?!

  • Themenstarter lunabalu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lunabalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2012
Beiträge
17
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben!
Ich bins mal wieder :eek:

Da meine Katzen leicht übergewichtig sind, habe ich das Futter reduziert.
Nicht zu schnell aber doch.

Sie bekommen jetzt eine Portion weniger (nach 2 1/2 Wochen).
Nun ja, jetzt fällt mir aber auf dass meine Katzen sehr wenig Stuhlgang haben.

Vorher habe ich mindestens 2 Würstchen im Katzenklo gefunden, jetzt ist es nur noch eines am Tag, manchmal auch gar keines.

Ich habe zwei Katzen.

Trinken, Essen und Spielen tun sie aber normal.
Wenn ich sie abtaste merke ich nichts von einem harten Bauch.

Was kann das sein? Kann es sein dass sie Verstopfung haben oder ist es möglich aufgrund der Futterreduzierung?

LG
 
A

Werbung

Wenn weniger rein geht kommt auch weniger raus.
Ist wie bei uns Menschen.
 
also sollte ich mir nicht allzu viele Gedanken machen?

Habe mal gelesen, dass Katzen bei einer Verstopfung kaum essen und schlapp sind. Stimmt das?
 
Hast du schon einmal Verstopfung gehabt?
Das geht mit Bauchweh einher und das Allgemeinbefinden ist beeinträchtigt.
 
Ja klar hatte ich das schon mal.

Ich denke es mir auch, aber mich wundert es warum da nichts kommt.

Aber wie gesagt, wenn jemanden von den zwei Mäusen Verstopfung hat würden sie ja nichts mehr essen. Die würden ja schon längst platzen :eek:
 
Wie alt sind die Katzen eigentlich?
Und was fütterst du genau?
 
Katzen sind 3 Jahre alt.

Füttere Whiskas. Versuche aber auf hochwertiges Futter umzustellen.

Tausche jetzt öfters Whiskas gegen Almo Natura aus.

Zurzeit füttere ich statt Whiskas 1x in der Woche Almo Natura und möchte das auch dann gänzlich umstellen.
 
Werbung:
Nicht nur auf ein anderes Futter umstellen, denn das gibt meistens Probleme wenn der Hersteller mal etwas am Futter ändert.
Ich würde mehrere hochwertige Futtersorten versuchen.
Almo ist kein Alleinfutter, da fehlt so einiges dran. Wußtest du das?
 
Okay danke für die Info!

Dann werde ich mehrere hochwertige Produkte "mischen".

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hoffe wirklich, dass meine zwei Schätze nichts haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
375
AllyHH
AllyHH
NinK
Antworten
5
Aufrufe
4K
Mausebaer
Mausebaer
Fellmull
Antworten
16
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
Nina Cat-Crazy
Antworten
30
Aufrufe
532
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
lepus
Antworten
0
Aufrufe
1K
lepus
lepus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben