Verstopfung durch Barfen?

  • Themenstarter Nase
  • Beginndatum
  • #21
Entwarung: nachdem kayleigh gestern nur Butter und Quark gefressen hat, hat sie dann nachts sehr weich und richtig viel gekotet! Heute hat sie auch wieder mehr gefressen. Ich werd mich also wieder langsam an das Thema barfen anpirschen und ausprobieren, welche Ballaststoffe sie mögen.
 
A

Werbung

  • #22
Das klingt doch schon mal deutlich gut!

Nee, wenn du einen Hühnerschenkel fütterst, wirst du Probleme kriegen mit den Ballaststoffen, es sei denn, du spritzt die unter die Haut :D

Hier gibt es oft große Fleischstücke zum Kauen, und dazwischen ist dann eine Soße aus Supplementen, Ballaststoffen, gehacktem Fleisch und Fleischsaft. Diese Mischung aus Anstrengung (beim Kauen) und Entspannung (beim Schlappern) kommt gut an.

Hähnchenschenkel gibt es dann einfach mal so zwischendurch. Die nächste Mahlzeit, die wieder anders gestrickt ist, gleicht es aus.

Und wenn du eine Katze hast, die nicht so gut abführt, dann kannst du das jetzt ja entsprechend berücksichtigen und ihr eine Extraportion Fett und Ballaststoffe reinpacken, oder etwas an Milchprodukten.

Das wird schon... :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben