Verstopfung bei ca. 1 Wochen altem Kitten

  • Themenstarter nessa83
  • Beginndatum
nessa83

nessa83

Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
70
Alter
41
Ort
Selm
Hallo ihr lieben,

ich habe hier ein ca. 1 Wochen altes Kitten, dass seit ca. 4 Tagen Verstopfung hat!
Gestern hab ich dank Einläufen und "Fiebermessen" etwas Kot aus ihm heraus bekommen, das war aber seeeehr hart :eek:
Jetzt klappt es heute morgen schon wieder nicht mit dem Kot ablassen, ich habe schon massiert ohne Ende, nichts passiert! :(

Das kleine bekommt KEINE Flaschenmilch, sondern wird von der Mama gestillt.

Sab Simplex habe ich jetzt seit gestern schon gegeben, hilft auch gegen die Blähungen. Aber nicht gegen die Verstopfung (soll es glaub ich auch nicht oder?):confused:

Nun bräuchte ich noch was gegen die Verstopfung...Fencheltee hab ich schon gelesen soll gut sein, aber da ich ja nicht mit Flasche füttere, wie dosiere ich das? Wieviel Fencheltee? Verdünnt? :confused:
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Ich dachte schon an Öl, wollte aber nicht rum experimentieren! :sad:
 
A

Werbung

Schreib mal Faulaffenschaf oder Odin an. Die kennen sich da bestens aus.
 
leider kenne ich mich da eher weniger aus, hatte das Problem noch nicht, zum Glück
aber ich füttere meine Zwerge (muss zufüttern) mit einer Handelsüblichen Spritze aus der Apotheke, kostet auch kaum was und mit der kannst du den Tee evtl. eintröpfeln

Allerdings warnt mich mein TA immer vor Tee in Verbindung mit Katzen.

Was du eh schon weist ist natürlich ein Besuch beim TA, 4 Tage sind glaube ich schon echt lang.
 
Beim TA war ich natürlich schon! Die hat auch einen Einlauf gemacht etc. und es hat ja zwischendurch schon Kot abgesetzt mit Hilfe.

Die Frage war ja, was ich vorbeugend gegen die Verstopfung tun kann, damit er auch mal wieder alleine kann :D
 
Ich würde auch Odin oder Faulaffenschaf anschreiben.... wenn hier wer Rat weiss dann die 2
 
Alles gut...hab mir unnötig Sorgen gemacht! Eben war der Bauch wieder normal und er wog auch dasselbe wie heute morgen!:oops:

Gott sei Dank!

Nach den ganzen Komplikationen fang ich schon an Gespenster zu sehen :oops::oops:
 
oh ja, das kenn ich, aber ruhig bleiben^^

hab ne Mamakatze zuhause sitzen, die sehr schlecht gegessen hat und mit der ich nicht zum TA konnte, bin deswegen praktisch ausgerastet und hab nur jedes mögliche Katzenfutter in unmengen gekauft damit, fals sie es frisst genügend da habe^^

Hab jetzt erstmal einen Jahresvorrat an Katzenfutter zuhause.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
17K
engelsstaub
engelsstaub
whippy
Antworten
4
Aufrufe
2K
soul589
soul589
L
Antworten
5
Aufrufe
9K
Lule11
L
Kotkite
Antworten
24
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
M
Antworten
24
Aufrufe
8K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben