versprochen ist versprochen

  • Themenstarter blitzi
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde mir den Baum zwar auch nicht in die Wohnung stellen (allein schon aus Platzgründen), finde es aber nicht so toll, wenn so ein großzügig ausgesuchter Baum hier so madig gemacht wird.

Die Armakats von ebay kann man ebenso nach einem halben jahr in die Tonne kloppen, weil sie wackeln.
Was die langen Säulen angeht: Ich hab hier so ziemlich alle Längen im Angebot, bis zu 200 cm am Stück. Und wo kratzen sie? An der 30cm Säule von der Aufstiegshilfe....
Ob die Rollen und Höhlen überflüssig sind, entscheiden die Katzen.

Meine Meinung: Lieber den günstigen nach einem Jahr kaputtgespielt wegwerfen, als den unbenutzen Edelbaum abstauben ;)
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde mir den Baum zwar auch nicht in die Wohnung stellen (allein schon aus Platzgründen), finde es aber nicht so toll, wenn so ein großzügig ausgesuchter Baum hier so madig gemacht wird.

Die Armakats von ebay kann man ebenso nach einem halben jahr in die Tonne kloppen, weil sie wackeln.
Da muss ich dir aber widersprechen. Die Armarkat halten durchaus länger und haben für Papp-Bäume ein gutes P/L-Verhältnis, insofern man sie günstig "schießen" kann.

Was die langen Säulen angeht: Ich hab hier so ziemlich alle Längen im Angebot, bis zu 200 cm am Stück. Und wo kratzen sie? An der 30cm Säule von der Aufstiegshilfe....
Die langen Säulen sind ja nicht nur zum Kratzen, sondern auch zum hochfetzen gedacht. Deswegen baue ich auch so gerne selbst unsere Kratzbäume: da kann ich individuell auf die Bedürfnisse unserer Katzen eingehen und jedem seinen Lieblingsplatz einrichten.


Ob die Rollen und Höhlen überflüssig sind, entscheiden die Katzen.
Katzenminze kann sehr überzeugend sein. Aber wie bei allem entscheiden letztendlich Fräulein Katze und Herr Kater :)

Meine Meinung: Lieber den günstigen nach einem Jahr kaputtgespielt wegwerfen, als den unbenutzen Edelbaum abstauben ;)
Meine Meinung: Lieber selbst bauen, statt kaufen :cool: Und wer zwei linke Hände hat, sollte lieber etwas mehr investieren und sich an einem Baum erfreuen der durchaus 10 Jahre überstehen kann. Denn Sisalseil kann man ersetzen, ausgebrochene Stämme nicht. Zumal viele Hersteller auch Reperatur-Services für ihre Kratzbäume anbieten.
 
  • #23
:(:(:(

warten wir es ab - die mäuse werden entscheiden.
 
  • #24
tut mir leid, das dir die vorfreude an dem baum madig gemacht wurde :(
ich hoffe, deine plüschis haben spass an dem baum!
 
  • #25
  • #26
Da muss ich dir aber widersprechen. Die Armarkat halten durchaus länger und haben für Papp-Bäume ein gutes P/L-Verhältnis, insofern man sie günstig "schießen" kann.

Ich hab meinen Armakat nach 4 Monaten aussortiert, weil wackelig.
Und seither baue ich selber ;)

Aber das muss doch jeder selbst rausfinden, was die eigenen Katzen nun bevorzugen.
Eingangs schrieb jemand, bei ihr sei dieser Baum total zerfetzt worden - die Katzen hatten also Spaß damit.
 
  • #27
tut mir leid, das dir die vorfreude an dem baum madig gemacht wurde :(
ich hoffe, deine plüschis haben spass an dem baum!
Hier wird doch nichts "madig" geredet, aber man sollte seine Erfahrungswerte doch irgendwie mitteilen dürfen?
Im Gegenteil, sie hätte im unaufgebauten Zustand noch die Möglichkeit die Ware zurück zu schicken (Widerruf) und folglich das Geld zurück zu erhalten. Falls der Kaufpreis über 40 € lag, muss sie nicht einmal für die Rücksendekosten aufkommen.
Streng nach dem Gesetz müsste man sogar die Hinsendekosten mit erstattet bekommen: in der Praxis findet man so etwas aber nicht :(


Und seither baue ich selber ;)
ay3s7i67p5958vskd.gif


Aber das muss doch jeder selbst rausfinden, was die eigenen Katzen nun bevorzugen.
Eingangs schrieb jemand, bei ihr sei dieser Baum total zerfetzt worden - die Katzen hatten also Spaß damit.
*unterschreib*
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Mhh, ich habe den Baum bei einer Bekannten gesehen und finde ihn leider winzig.:(

Ich würde beim Aufbau einiges an Ebenen weglassen, vor allem diese Rollen und ihn auf alle Fälle sichern. Vielleicht kann man mit etwas Fantasie und Material vom Baumarkt aufbessern.

Ist das nicht der baugleiche Baum?:
http://www.katzen-forum.net/galerie/13555-pfoten-abgerissen-haare-rausgerissen-enth-utet.html


hmmm - sieht ähnlich aus....ob meiner wohl das gleiche schicksal erleidet? *g*

naja - ich habe ohnehin vor, ihn mit dem bereits vorhandenen baum zu ergänzen und etwas abzuwandeln - hatte ich mit dem anderen auch gemacht...einige flächen raus - andere rein usw....an der wand verschraubt....und wollte eine hohe säule durch ne sisalsäule ersetzen...irgendwie so....muss erstmal schauen wie es aussieht wenn er da ist....
 
  • #30
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :)!
Nie mehr ein Armakat ganz ehrlich das Ding hat hier grade mal 5 Monate ausgehalten dann brach die 1 Empore komplett ab :( die unteren Stämme waren super schnell durch :(:(:(:( und das ganze dann für 100 Euro finde ich super dreist !!

Ich habe den Dank der Hilfe von Hexenkinds Mann ein wenig umgebaut bzw die kaputten Säulen heraus genommen und nu ist der Baum der mal 1.90m war auf 1,40 geschrumpft aber wenigstens heil !
Hatte auch immer Angst das die Mäuse sich hier weh tun !!

Und nu versuche ich zu sparen um dann auch einen vernünftigen Baum anzuschaffen denn ich habe in 5 Jahren seitdem ich Katzis habe , schon insgesamt 5 Bäume gekauft und das geht weit aus mehr ins Geld als sich gleich einen guten Baum anzuschaffen !

LG


Maja
 
  • #31
Und nu versuche ich zu sparen um dann auch einen vernünftigen Baum anzuschaffen denn ich habe in 5 Jahren seitdem ich Katzis habe , schon insgesamt 5 Bäume gekauft und das geht weit aus mehr ins Geld als sich gleich einen guten Baum anzuschaffen !
Meine Rede, ... meine Rede! ;)
 
  • #32
Meine Rede, ... meine Rede! ;)

Wenn ich doch bloss im Lotto gewinnen würde liebe Sylvia :D:D sag mal
hast Du auch Erfahrungen mit den Bäumen von Katzenglück ??
Schwanke zwischem dem und einem von Petfun aber alles net soo einfach alleine schon die Entscheidung ist grausam :eek::eek:

LG
Maja
 
  • #33
Wenn ich doch bloss im Lotto gewinnen würde liebe Sylvia :D:D sag mal
hast Du auch Erfahrungen mit den Bäumen von Katzenglück ??
Schwanke zwischem dem und einem von Petfun aber alles net soo einfach alleine schon die Entscheidung ist grausam :eek::eek:

LG
Maja

'Schau mal hier!
Habe einen Baum von dem Verkäufer und bin sehr zufrieden!
Und meine Coonies sind nicht zimperlich mit dem!

Er hat noch mehr im Angebot.
 
  • #34
Alles in Allem finde ich den Baum nicht so schlecht.
Ich würde halt Einiges umbauen und besser wäre es, wenn auch die äußeren Säulen aus Sisal und nicht Plüsch wären, aber sindse ja net...
Und wenn man den mit anderen Teilen kombiniert, kriegt man sicherlich auch eine sehr lange Säule zum Kratzen hin (so hab ichs bei meinem unfertigen Baum gemacht).

Die Frage nach dem Preis wurde auch noch nicht beantwortet (ich frag so doof, weil ich auch drauf geboten habe ->Für en Appel und en Ei *lach*)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben