Verspielte junge Lady in 56... gesucht

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
4.026
Für eine Arbeitskollegin suche ich eine soziale, verspielte junge Katze, die relativ zutraulich oder zumindest nicht extrem scheu ist.

Die bisherigen Katzen lebten in Wohnungshaltung und das soll auch so beibehalten werden. Der Kater ist letzten Herbst leider gestorben, seine Freundin (11 Jahre) blieb zurück.

Arbeitsbedingt ist meine Kollegin oft aus dem Haus und möchte ihrer Katze daher wieder Gesellschaft suchen.

Die beiden Katzen haben sie ja schon viele Jahre begleitet, von daher ist Erfahrung vorhanden. Allerdings nicht so, wie die "Hardcore-Foris" hier das betreiben! :D Damit meine ich das "Gedöns", das aus außer euch und mir die "Normalos" irgendwie nicht verstehen können...

Aus diesem Grund hab ich ihr auch nicht einfach den Link hierher gegeben, denn ich fürchte, dann würde sie vielleicht schnell erschreckt das Weite suchen.

Sie hat sich schon belesen und hat auch akzeptiert, dass ein Kitten nicht günstig wäre. Noch bevor ich aber zu einem etwa gleichen Alter raten konnte erzählte sie mir, dass ihre Katze sehr verspielt ist und sie ihr auch ermöglichen will die Kleine zu "betüddeln" und zu "bemuttern".

Da wusste ich schon, dass da noch etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden muss. Aber eben vorsichtig, sonst ist schnell irgend ein Kitten von irgendwoher dort.

Wenn wir hier junge Katzendamen von vielleicht 1-2 Jahren fänden, die charakterlich passen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie ihr Herz verliert und das mit dem "bemuttern" vergisst.

Und idealerweise spielt dann das Alter irgendwann gar keine Rolle mehr, wenn der Anblick und/oder das Wesen ins Herz trifft.

Idealerweise in Koblenzer Umgebung, idealerweise Pflegestelle. Odin hab ich auch schon "aktiviert".


Bin noch etwas unsortiert, da der Anruf gerade erst kam und ich vorher privat nicht so viel mit dieser Kollegin zu tun hatte. Sie ist aber eine ganz Liebe! :)

Weitere Infos zur Katze und zur Wohnung werde ich noch erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hol mein Gesuch noch einmal hoch.

Zu viel geschrieben?

Zu wenig gewusst?

Zur falschen Zeit gepostet?

Zu komplizierte Wünsche? :confused:

Wäre schön, wenn jemand etwas vorschlagen könnte.
 
entschuldige bitte, aber als einzige Mitkatze zu einer 11 Jährigen ein 1-2 Jahre altes Jungtier dazuzusetzen? Da ist stress vorprogrammiert!

Ich denke man kann das Tier sicherlich gut mit irgendwas sozialem 4-6 Jährigem vergesellschaften... aber keinesfalls mit einem Teenie
 
entschuldige bitte, aber als einzige Mitkatze zu einer 11 Jährigen ein 1-2 Jahre altes Jungtier dazuzusetzen? Da ist stress vorprogrammiert!

Ich denke man kann das Tier sicherlich gut mit irgendwas sozialem 4-6 Jährigem vergesellschaften... aber keinesfalls mit einem Teenie

Ich habe ähnliche Gedanken und versuche halt, von den erst mal gewünschten "6 Monaten" weg zu kommen. Dachte, mit 1-2 Jahren wäre man schon eher auf der "erwachsenen" Seite, also nach der Flegelphase.

4-6 fände ich auch noch besser, da dann eben ein verspielter Charakter.

Hatte halt den Eindruck, dass es mit Vorschlägen für deutlich ältere Katzen (deutlich älter als 6 Monate) schwierig werden könnte.

Ich werde es natürlich versuchen.

Weiß nur nicht so sicher, ab wann es ihr zu weit weg von ihren Wünschen geht, und sie sich doch ein Kitten von nebenan holt. So gut kennen wir uns eben noch nicht.

Mit den Anforderungen, die hier verständlicherweise an Katzenhalter gestellt werden wäre sie, glaube ich, so auf einen Schlag erst mal vergrault.

Deshalb taste ich mich langsam vor.

Ideal wäre, wenn er eine z.B. dreijährige verspielte Mietze, noch dazu aus der Nähe kennt. Dann noch verlieben lassen und dann passt es. :)

Zuerst hab ich ihr mal Rhianna empfohlen.
Danke an Legolas für den Tipp!
 
entschuldige bitte, aber als einzige Mitkatze zu einer 11 Jährigen ein 1-2 Jahre altes Jungtier dazuzusetzen? Da ist stress vorprogrammiert!

Ich denke man kann das Tier sicherlich gut mit irgendwas sozialem 4-6 Jährigem vergesellschaften... aber keinesfalls mit einem Teenie

Das denke ich auch und hab deswegen auch kein Tier vorgeschlagen.
 
Rhianna wurde vorgeschlagen?
Zu einer 11jährigen Katzendame?

Und dann steht das in ihrem Thread

Rhianna entwickelt so langsam Muttergefühle :rolleyes:

Die beiden Kitten auf der Pflegestelle sind ihr die liebsten...mit denen ist sie oft anzutreffen und spielt auch gerne mit ihnen!!

:( Warum?
 
Hallo ,

ich weiß, es ist weit weg vom ursprünglichem Wunsch, allerdings , ist die jetztige Katze ja Kater gewöhnt.

Deswegen würde ich Wolfy vorschlagen oder eine der anderen Main Coone Mädels ...

Vielleicht überdenkt die Kollegin ihren Welpengedanken, wenn sie so schöne und charakterlich tollen Tiere sieht.


Schaul mal hier:

http://www.tierisch-happy.de/vermittlungskatzen/wolfy/
 
Werbung:
curie: Kannst du mal bitte noch eine genauere Beschreibung der Wohnsituation (Wohnungsgröße, Balkon/Freigang usw) sowie eine genauere Charakterbeschreibung der Mietz abgeben?
Dann wäre es leichter was passendes zu suchen. Manchmal passen ja durchaus jüngere Katze, wenn man wirklich genau Charaktermäßig hinschaut. Aber dafür brauchts einfach mehr Infos. Pauschal würde ich auch sagen: junges zu was älterem passt nicht, aber rein tatsächlich hab ich schon mehrfach so vermittelt mit durchschlagendem Erfolg, einfach weil die Tiere genau aufeinander abgestimmt waren.
 
Wären 2 verspielte Katzendamen dazu eine Option? :confused:

Falls ja hätte ich 2 und lebe sogar im Koblenzer Umland :oops:
 
  • #10
2 junge Hüpfer hielte ich ja für deutlich besser...

11 und 1-2 Jahre ist wirklich schon stark grenzwertig. Würde ich nicht machen. Ein 16 jähriger Teenager würde auch wenig begeistert sein wenn er mit einer 60 jährigen Dame zusammen leben sollte auch wenn die für ihr Alter noch ganz cool drauf ist... 30-40 und 60 wäre deutlich besser.. Das entspräche ner 5-6 Jahre alten Katze für die 11 Jährige. Wäre es meine Kollegin würde ich versuchen es ihr so zu erklären. Oder sie soll halt 2 Kitten nehmen, das wär auch völlig ok.
 
  • #11
Nur mal als Argument, wenn Menschen meinen ihre 10jährige ist superfit und verspielt, da kann auch ein Kitten dazu. Und 10jährige sind tatsächlich keine Greise ;)
In 3-4 Jahren nimmt die Aktivität der Altkatze dann aber tatsächlich ab, es mag Ausnahmen geben, aber ich hab es immer so erlebt...
Dann ist der Neuling in der besten Phase seines Lebens, nämlich +-4 ..... 2 Jahre später ist die Altkatze um die 15....der Neuling immer noch topfit...

Sorry, aber als Katzenbesitzer sollte man schon etwas langfristiger denken, wenn man seine Katzen auf Dauer einen Partner sucht.
Deswegen fände ich es auch viel besser ein Paar dazu zu holen. Und wenn sich Jemand ein Kitten in den Kopf gesetzt hat kann man sie meist nicht davon abbringen und dann wär das eine faire Lösung für alle
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
17
Aufrufe
7K
Mascha04
Mascha04
O
Antworten
7
Aufrufe
23K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Selina90
Antworten
28
Aufrufe
2K
Selina90
Selina90
S
  • silberfellchen
  • Gesuche
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
Pualla
Pualla
tiger_bande
Antworten
11
Aufrufe
6K
Miezi 63
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben