Deutschland Sozialer Kater als fünftes Mitglied gesucht

  • Themenstarter oreo23
  • Beginndatum
O

oreo23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Wir sind momentan auf der Suche nach einem weiteren Familienmitglied.
Wir sind eine junge Familie aus der Eifel und haben bereits vier Katzen.

Vor gut sechs Jahren und im Alter von ca. 2 Jahren zog das erste Brüderpaar bei uns ein.
Die beiden kommen miteinander gut klar, brauchen sich aber nicht wirklich. Solange jeder die Privatsphäre des anderen respektiert läuft alles in Harmonie ab, ohne große Spiel-/Kuschelstunden.

Vor ca. drei Jahren zogen dann die nächsten beiden Katzen (Kater und Katze) ein. Beide waren zu dem Zeitpunkt Kitten und dementsprechend verspielt. Auch kamen beide - trotz Geschlechterunterschied - gut miteinander aus. Im Laufe der Zeit wurde aus der verspielten kleinen Katze eine stolze junge Dame, welche keine Lust mehr hat mit dem Kater zu spielen. Der wiederum versteht die Welt nicht mehr. Er ist bei Spielaufforderungen eher freundlich. Wenn er daraufhin eine Ansage bekommt (fauchen) kann es aber auch mal sein, dass er erst recht weiter macht. Als Mobbing würde ich das Ganze dennoch nicht bezeichnen.

Daher suchen wir einen Spielkamerad für den jungen Kater - wohlwissend, dass das durchaus schwierig wird den passenden Kater zu finden.
Er ist ein sehr verschmuster Kater und innerlich noch ein Kind. Das heißt er ist immer gut gelaunt und sehr verspielt.
Auf der anderen Seite akzeptiert er auch die "Rangordnung". Den älteren Katern geht er aus dem Weg da er genau weiß, dass die nicht mit ihm spielen wollen.
Draußen rennt er selbst fremden Katzen hinterher und möchte spielen. Sobald die sich aber umdrehen und fauchen, ist er ganz klein und rennt zurück nach Hause.

Neben den örtlichen Tierheimen / Tierschutzvereinen, möchten wir es auch gerne hier mit einem Suchaufruf versuchen.


Wir suchen:

Anzahl: 1
Alter: 1-4 Jahre
Geschlecht: männlich - kastriert
Haltung: ungesicherter Freigang
Rasse/Fellfarbe: kurzhaarig - ansonsten zweitrangig
Charakter: sozial, verspielt, nicht dominant,
Behinderungen vorstellbar?: Nein, da ungesicherter Freigang

Wir bieten:

Alter: 28 Jahre und 27 Jahre (verheiratet)
Wohnsituation: 130m² Einfamilienhaus mit Garten (Eigentum)
Kinder: 2 (3 Jahre alt und 6 Monate alt)
Katzen bereits vorhanden?: Ja, Siehe Eingangstext
andere Tiere vorhanden?: Nein



Platz zur anfänglichen Separierung ist vorhanden. Ebenfalls haben wir genügend Rücklagen für laufende und unplanmäßige Kosten für fünf Katzen.
Unser 3-Jähriges Kind ist sehr lieb zu Katzen und hat von Anfang an gelernt diese als Lebewesen zu schätzen und nicht als Spielzeug zu sehen.
Unser Haus ist katzenfreundlich mit diversen Catwalks eingerichtet. Über eine chipgesteuerte Katzenklappe können die Katzen zu jeder Zeit rein und raus gehen.
Unsere Katzen dürfen sich zudem im gesamten Haus aufhalten - geschlossene Türen gibt es bei uns nicht.


Wir würden uns sehr freuen falls jemand etwas weiß, was zu uns passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber schreib doch bitte noch etwas zum genauen Alter und dem Charakter des Katers, für den ihr einen Kumpel sucht.

Mir kommt hier spontan Mr. Mouse in den Sinn...Frag doch mal tigerlili...
 
Oder Besiktas...auch von tigerlili
 
Ja, hier bin ich! :D

Mr. Mouse geb ich nicht in ungesicherten Freigang, das hab ich Aysegül versprochen. Nach dem tragischen Tod von unserer lieben Ayse kann ich das einfach nicht. :(

Besiktas. Der wäre super, schau ihn Dir mal an. Einen Klick unten in die Signatur und schon hast Du sie alle. Ryuk ist auch toll, aber der ist glaube ich zu dominant.

Edit: ah, er soll auch nicht langhaarig sein. Gut, dann definitiv Besiktas:
https://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-in-not/230041-besiktas-verkuschelter-felix-kater-sozial-auch-mit-hunden.html?posted=1#post6329298
 
Hallo Oreo,

vielleicht magst Du Dir unseren Kater Pipsqueak (m, ca. *04/17) mal anschauen.

Pips lebt derzeit auf unserer Pflegestelle in 515** Nümbrecht (nahe Gummersbach. Also auch nicht weit von Dir entfernt. :)

Hier gehts zu seinem Thread:

PIPSQUEAK (m, 04/17) - freundlicher Kuhkater s. Zuhause; PS PLZ 515** Nümbrecht



UPDATE DER PFLEGESTELLE JANUAR 2019:

Pips zeigt sich auf seiner Pflegestelle als äußerst liebenswürdiger und sozialer Kater. :)
Mit den anderen PS-Kumpels wird gerne mal fangen und raufen gespielt.
Allerdings ist Pips für sein Alter eher ein ruhigerer Vertreter. :)

Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er auch beim Menschen unheimlich anhänglich und schmusebedürftig. :pink-heart:
Er hilft gerne beim täglichen Klo säubern indem er köpfelnd die freie Hand einfordert oder sich einfach mal auf den Schoß setzt.

Wer Pips anfangs die nötige Zeit und Geduld entgegenbringt, wird mit einem einfach nur tollen Mitbewohner belohnt. :cool:


Wenn Du Pips adoptieren möchtest, fülle bitte unser Anfrageformular aus. :)
Dieses Formular dient dazu, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten.

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/

Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne an. :)

Ich habe Dir eine Nachricht mit weiteren Informationen zu Pipsqueak und zum Adoptiosablauf an Dein Postfach hier im Forum geschickt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten.


Mr. Mouse ist ja bereits raus.
Besiktas könnte passen. Ich habe @tigerlili bereits dahingehend kontaktiert.

Shrek würde glaube ich eher nicht passen (ungesicherter Freigang / ältere Katzen / evtl. zu lebhaft)

@Katzenhilfe Zakynthos: Danke für den Vorschlag, ich habe deine PN erhalten.
Pipsqueak könnte passen. Zudem in nicht allzu weiter ferne auf PS. Ich schau ihn mir mal genauer an und melde mich dann wieder :)
 
Werbung:
@Katzenhilfe Zakynthos: Danke für den Vorschlag, ich habe deine PN erhalten.
Pipsqueak könnte passen. Zudem in nicht allzu weiter ferne auf PS. Ich schau ihn mir mal genauer an und melde mich dann wieder :)

Melde dich dann einfach, wenn Du dir Pips nochmal in Ruhe angeschaut hast. Freue mich auf jeden Fall von dir zu hören. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben