aus 2 sollen 3 werden: junger Schmuser gesucht

  • Themenstarter silberfellchen
  • Beginndatum
S

silberfellchen

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
93
hm, dass Katzen süchtig machen, muss ich ja niemandem sagen. ;)

Unser Mini-Rudel soll wachsen und so suchen wir einen neuen Familienzuwachs. auch diesmal wird es nicht einfach werden. :D

Denn wir haben mal wieder ganz genau Vorstellungen. :eek: Damals wurde es ja dann eine ganz andere. Aber Wünsche dürfen ja mal sein.
Vielleicht fällt Euch was ein.

Also:
Zu unserem 3 jährigen sehr zurückgezogenen, mittlerweile fast nur draußen lebenden Silberfellchen Luna (aus schlechter Bauernhofhaltung) und zu unserem kittenhaft verspielten, sehr sozialen Cle-chen (ein gutes Jahr alt, weiblich, EX Straßenkatze und Tennie-Mutter ) möchten wir ein Kuschel-Kätzchen/ Katerchen hinzuvergesellschaften. Diesmal soll es ein Kitten sein oder ein Jungtier. Möglichst weiblich.

Ein Kuschel-Exemplar, das nicht allzu rüpelhaft sein sollte, da die beiden anderen sehr "höflich" und aufgeschlossen und absolut nicht dominant durchsetzungsstark sind.

Ich wünsche mir ein Siam-Mix, ein Silber/Blaues oder komplett schwarzes. (mal sehen, ob das am Ende der Suche noch eine Rolle spielt ;))
Cleo möchte eine Spielgefährtin.
Die Family möchte wieder eine Kuschel-Katze (da Katzenkuscheloma Muschka verstorben ist)
Luna möchte möglichst ihre Ruhe ;) v(Haus + Garten sind ja groß genug). und anderen Katzen ihr Futter stibitzen



nun noch mal in kürze:


Ich suche... kater/katze 3-12 Monate

Anzahl Katzen: eine, vielleicht auch 2 (wenn kitten)

Freigang: riesig (2000 qm), ungesichert !, aber verkehrsarm gelegen und Drumherum nur Kopfsteinpflaster, das ein super Schutz für Katzen ist (Laut und Autos müssen langsam fahren)

evtl. Rasse/Fellfarbe: Siam, siammix, blau/silber oder komplett schwarz
gesuchter Charakter: nicht dominant, unbedingt menschenbezogen, kuschelig, und sozial

Bei uns zu finden... ein grosses Haus mit 3 Etagen, katzenliebendes Personal,

Katzen bereits vorhanden?: katze, 3 Jahre sehr zurückgezogen, scheu,
katze, 1 Jahr, verspielt, kontaktfreudig mit anderen Katzen, neugierig, typ "ewiges Kitten", sehr freundlich zu anderen katzen


Kinder?: 2; beide sensibel und mit Katzen von Geburt an aufgewachsen


suche schon wieder eine ganze Weile, aber es klappt noch nicht .....

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte schau Dir auf unserer Seite Mimi und Sheila an. Mimi ist zwar ca. 1 Jahr alt, aber sie benimmt sich wie ein Kitten. Sheila´s Bilder sind nicht so toll, sie ist in Wirklichkeit viel hübscher. Beide wohnen auf unserer Pflegestelle und kommen sowohl mit jüngeren als auch älteren Katzen gut klar. Beide sind sehr verschmust und verspielt.
 
Wenn ich auch mal ohne Vorschlag etwas sagen darf...
Du sollest vielleicht überlegen, ob du lieber ein Kätzchen ab einem Jahr aufwärts suchst. Wenn es dir wichtig ist, dass sie menschenbezogen und kuschelig ist, dann ist das bei einem etwas älteren Kätzchen einfacher einzuschätzen. Kitten sind fast immer kuschelbedürftig.

Aber nach meiner Erfahrung bleibt das nicht immer so. Also wenn dir das wirklich wichtig ist, solltest du vielleicht nach einer Katze suchen, die minimal älter ist, wo sich der Charakter schon etwas gefestigt hat. Dann kannst du auch den optischen Typ, der dir ja scheinbar auch wichtig ist, besser abschätzen ;)

Also wäre nur mein Vorschlag, und vom alter her würde eine einjährige Katze ja auch gut passen. Wünsche dir viel Glück bei der Suche!
 
Das neue katzi sollte mal Minimum 6 Monate alt sein und KEIN kleines Kitten mehr. Das passt deutlich besser als so ein Kleinteil.
 
Werbung:
@ all: vielen Dank schon mal, ich recherchiere jetzt jedem HInweis hinterher.
Leider gibt's noch kein Siam-Fellchen mit typischem Siam Charakter, das wäre ja unser Traum ....

Hallo Izz: Romio ist ein ganz Süßer, allerdings mögen wir eher rundliche Katzen ... gerade bei den Schwarzen.

Hallo Alcatraz: bei Website kannte ich noch nicht, vielen Dank. Werde Kontakt aufnehmen.

Hallo Katrin: dahinschmelz. Aber das passt nicht so gut: er ist zu alt für die anderen, zudem sehr schüchtern. Ich denke, er wäre pikiert über die Spiel-Angebote des "kleinen" Cle-chens. und am Ende würde er die Große moppen .... die ja hier die eigentliche Revier-Älteste ist.
aber so ein SCHÖNER!!

Isbl und Margitsina: ja, darüber habe ich lange nachgedacht.
Ihr habt recht, dass man erst nach Abschluss der Jung-Kitten Phase den Charakter wirklich sehen kann. Das ist ein Problem.
Etwas ausschließen kann man das dadurch, dass man auf einen Siam-Charakter hofft.

So würde ich auch am liebsten, selbst wenn kein Typisches Siams Aussehen gegeben ist, am liebsten halt Siam-Mix haben.
Ich mag das so sehr, wenn die Katze immer bei mir ist, da ich ja Chronisch krank bin und fast immer tagsüber alleine zuhause. Auch das Gequatsche der Siams finde ich SUUUPER.

Luna, unsere älteste ist auch ein Siam-Mix allerdings ohne Siam-Charakter. Aber wenn sie mal da ist (lebt meist im Garten), dann erzählt sie alles ganz genau. Sie hat für fast jedes Ereignis und jeden Wunsch und jede Mitteilung eigene Töne :pink-heart::pink-heart: SOOO toll.
Aber das gehört ja nicht hierher.


Katzenhilfe Zakynthos: werde KOntakt aufnehmen. Vermittelt Ihr auch mit Freigang ?? Der ist hier wirklich sehr sehr sicher. Habe in über 15 Jahren nicht einen Unfall hier erlebt zwischen Katze und Auto.
Praktischerweise haben wir hier ausschließlich Kopfsteinpflaster - für Katzen der beste Autoschutz überhaupt: jede Katze läuft früh genug vor dem Gepolter und Gerumpfel davon !! Sollte man überall einführen. :cool:

Gleiche Frage, Katrin, geht an Sieben Katzenleben. Den habe ich schon geschrieben. Mal sehen, was sie antworten?


So, falls ihr irgendwo Siam oder Siammixe sichtet - immer gerne ;)
 
  • #10
Die Katzenhilfe Zakynthos vermittelt auch in Freigang. ;) Es liest sich prima, wie Ihr wohnt. Das wäre ein toller Platz für Lissy und Bärbel. Nimm gern Kontakt auf. :)
 
  • #13
Traumkatze Elfie

Eigentlich ist mein Vorschlag gar nicht, was Du suchst! Da Du aber schreibst, dass Du es liebst, wenn eine Katze engen Kontakt zu Dir hält und da Du gerne eine schmusige Katze hättest, könnte es vielleicht doch passen...
Elfie ist nämlich eine Schmusekönigin! :pink-heart:

Guck einfach mal, wir vermitteln deutschlandweit...

http://www.katzen-forum.net/wohnung...cksal-mit-1-verstoerende-bilder-ps-636xx.html

Liebe Grüße, Goldi
 
  • #14
sowohl die Siam-Maus wie auch Elfi lassen mein Herz höher schlagen und meine Gedanken kreisen .... ....

Bitte meldet Euch alle beide .... HIBBEL hibbel .....


Mir sind bis jetzt bei meiner Suche schon zwei Dinge klar geworden:

ENTWEDER ich nehme ein Jungtier 6 Monate + x auf und dann weiß ich, welchen Charakter wir bekommen. Eigentlich reichen drei auch.

ODER ich nehme ein Kitten bis 6 Monate, dann aber ZWEI.
Bei aller Verspieltheit von Clechen wäre mir das Risiko zu hoch, dann doch einen traurigen Einzelzwerg hier sitzen zu haben ... Aber dann weiß ich natürlich nichts darüber, wie der Zwerg sich entwickelt und ob wir Menschen jemals wieder unser Kuschelglück finden. ....

Und alle vermissen immer noch so sehr unsere Kampfschmuser-Oma-Katze Muschka. Nun wird es schon bald 1 Jahr her, dass Du dich von uns für immer verabschiedet hast - du unglaubliche Katze.


Ich merke, dass ich mich wohler fühle, wenn ich mich mit anderem Pflegepersonal darüber austauschen kann, wie der Charakter ist ...
und dass es die Charaktere sind, die mich berühren ...
Danke Sunshinekath, das mir das in dem Gespräch mit Dir aufgegangen ist!!!

Ach ja, und außer es ist eine Ausnahme-Sozial-Kater, ist es besser, der Katzenhaushalt bleibt weiblich!

Bei vielen Katzen und Kitten,die ich mir angesehen habe, hatte ich meist das Gefühl, irgendetwas passt nicht. :eek: Manchmal denke ich schon: hast du überhaupt das REcht :hmm: so "mäkelig" zu sein.?? Aber ich kann sie ja nicht alle nehmen .... und wenn ich dann so sage: bitte keine Kuhkatzen, denke ich manchmal: wie Sch... bist DU denn? Ein Fell ist doch nur ein Fell .... HM.

Doch Kriterien brauche ich halt mal und ich versuche immer nicht so stur festgelegt zu sein, nur ein bischen. Wenn dann Katzen wie Kira oder Elfie meinen WEg kreuzen, fange ich an zu grübeln ....

mal sehen, wohin die Suche geht .
 
Werbung:
  • #15
Ich merke, dass ich mich wohler fühle, wenn ich mich mit anderem Pflegepersonal darüber austauschen kann, wie der Charakter ist ...
und dass es die Charaktere sind, die mich berühren ...
Danke Sunshinekath, das mir das in dem Gespräch mit Dir aufgegangen ist!!!

Ich denke, die Schwierigkeit an deiner Suche ist, dass du eine Katze suchst, die sowohl DEINE Bedürfnisse erfüllt als auch die von Clechen. Das unter einen Hut zu bringen ist nicht unmöglich, könnte die Suche aber etwas in die Länge ziehen.

Die Frage ist, ob du es dir wirklich so umständlich machen willst, wenn du eh bereit bist einen Mehrkatzenhaushalt mit 4 Katzen zu akzeptieren. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Katze findest, die DEINE Bedürfnisse zufriedenstellt und eine die zu CLECHEN passt ist wesentlich höher...so mathematisch gesehen. :cool:

Ich würde an deiner Stelle den Bauch entscheiden lassen, anders kommst du da glaube ich gar nicht sinnvoll weiter. Dafür hast du jetzt schon viel zu tolle Angebote bekommen ;)
 
  • #17
guten Morgen realykee,
die derzeitigen Fellnasen passen jeweils nicht. ich habe die Hoffnung noch nicht ganz begraben, ein passendes Siam-Mix-Fellchen zu finden.

Der Siam Bruno von KH Zykanthos ist nicht geeignet für uns, da hab ich vor Unfrieden Angst, die wunderschönen Bauernhof Kitten sind absolut bezaubernd und auch wunderschön, ABER da wäre mein Nicht-so-gern-mögen von Kuhkatzen .... (nicht hauen bitte ...,irgendwelche Kriterien brauch ich doch ....).

Aber ich gucke dort regelmäßig, sobald jemand zu uns passen KÖNNTE, nehm ich KOntakt auf .... DANKE für die Links.

@sunshinekath,
ja, Du Liebe hast absolut recht. Ginge es nur nach mir, hätte ich schon zugeschlagen, direkt bei der ersten Besichtigung hier in Berlin.
Ginge es nur um Cle.chen würde die Lösung Kira heißen. :)

nun ja, ich warte noch etwas ab, das erlaube ich uns mal,
vielleicht stiefelt irgendwann ein eierlegendeswollmilchkätzchen in blue-tortie gestromertem siamfellchen in unserer Leben und springt freude-miauend von arm zu arm und bett zu bett , natürlich dabei Geschichten erzählend :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

du siehst, sunshinekath, wir sind EINER Meinung .


Übrigens zu meiner Ehrenrettung:
muss immer dazusagen, dass ich genau die gleichen Vorlieben äußerte als ich von jetzt auf gleich nach ewiger Suche das cle.chen einpackte und:
mit ihr vollkommen glücklich wurde.

Selbiges versucht mir gerade klar zu machen, dass ich ihr nach draußen in die sonne folgen solle, sie möchte mal wieder Bienen hinterher hüpfen :) und den Blättern unserer Bäume beim Rascheln zusehen. NATÜRLICH nicht alleine.
also gehe ich mal. ....

PS, kleine GEschichte:
ich habe noch NIE eine Katze SO KONSTERNIERT gucken sehen wie unser cle.chen, als Luna eine halbtote, blutende Maus anschleppte. Cle.chen schnupperte das Fellbündel an, quiekte entsetzt (Pflegepersonal, kümmere dich bitte schnellstens darum ... und bring das zum Tierarzt oder sonstwo hin), schüttelte ANGEWIDERT ihre Pfote und war hilflos verloren, was eine KATZE mit SOWAS denn solle.
(natürlich wie immer ein kleiner Tourette Anfall in Folge ...:D)

Ich glaub, die Süße und ich, wir brauchen doch noch mal einen eigenen Plauder-Thread :cool:


Traue es mich kaum sagen: aber bitte weiterhin vielleicht-passende Miezen anbieten.

@Goldi, ich ruf dich an wegen Elfie. danke für die Nachricht !!!
 
  • #18
Oberflächlich geht die Welt zugrunde ... wie immer ;)
 
  • #19
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Danke Anja, zu Alba hatte ich dieses Mal noch keinen Kontakt.
Leider ist es so wie überall: die Siam-Mixe sind schon weg. Wie schafft man das nur, an diese Süßen zu kommen?
Deine Minou ist ja auch so ein Wunderhübsch-Fellchen.

Auf jeden Fall bin ich wieder neu auf der Suche.

Ich werde Alba mal anschreiben und direkt fragen. und auch die andern Katzennasen ansehen....

Lustigerweise ist eine Tricolor dabei, die die gleichen seltenen Farben wie Cle.chen hat. Das ist lustig, denn dazu müssen die Tricolor-gene noch mit einem Dilution-Gen gekoppelt sein, damit aus Schwarz silbergrau wird. Klärte mich meine Tierärztin auf ....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
7K
Godzilla
G
J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
S
  • silberfellchen
  • Gesuche
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Neokaiju
Neokaiju
anjaschl
Antworten
16
Aufrufe
6K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
misirlou
Antworten
18
Aufrufe
7K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben