Weltweit Veronica (w/*2013/Langhaar) – War nur noch ein Häufchen Elend – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Veronica_.jpg


Name: Veronica
Geburtsdatum: *2013 / ca. 2 Jahr alt (Stand März 2015)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schönes braun-rötliches Fell
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? Veronica ist eine Langhaarkatze und benötigt regelmäßig Hilfe bei ihrer Fellpflege.
bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Veronica geht sehr vorsichtig mit ihren Artgenossen und Hunden um, sie braucht Zeit um mit ihnen warm zu werden. Wir denken, dass Veronica nichts gegen einen sozialen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause hätte aber auch ein Leben als Einzelkatze würde Veronica gut passen. Bei Fremden ist Veronica anfangs etwas schüchtern und ängstlich, doch wenn das Eis gebrochen ist, sucht sie selbst den direkten Kontakt.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau

Veronicas Webseite

Bei Interesse an Veronica und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Diese arme Katze wurde schon so oft von den Menschen verraten. Unglaublich, dass sie dennoch an das Gute in uns Menschen glaubt. Im Spätsommer 2014 schleppte sich eine verletzte Katze mit mehreren blutigen Wunden zu einem Lebensmittelladen. Was dieser Katze zugestoßen ist, bleibt für immer ihr Geheimnis. Die Verkäuferinnen des Lebensmittelgeschäfts hatten mit diese Katze Mitleid und sie säuberten die Wunden der leidenden Katze.

Obwohl sich direkt gegenüber des Lebensmittelgeschäfts ein Tierklinikum befand, haben die Verkäuferinnen die Katze nicht einem Tierarzt vorgestellt. Der Tierarzt hätte ja Kosten verursacht, die man nicht bereit war zu tragen. Der Katze wurde im Geschäft ein Karton mit Stoffresten zur Verfügung gestellt und sie wurde mit dem Notwendigsten versorgt. Zum Glück haben sich die Wunden der Katze nicht infiziert und sie wurde ziemlich schnell wieder gesund. Die Verkäuferinnen wollten dieser Katze ihr Plätzchen im Geschäft lassen, schließlich würde sich die Katze ja auch als nützlich für das Lebensmittelgeschäft erweisen indem sie Mäuse und Ratten beseitigt. Doch nur wenige Wochen später kam ein unangekündigter Besuch der Gebietsfilialleitung der Lebensmittelgeschäftskette und es wurde beschlossen, dass diese Katze mitten im kälter werdenden Herbst aus dem Geschäft entsorgt werden sollte.

Unsere Helferin Ludmilla, die oft obdachlose Katzen zur Pflege nimmt, war Kundin in diesem Lebensmittelgeschäft und kannte die Geschichte der Katze sehr gut. Sie war beruhigt, dass die Verkäuferinnen dieser Katze die Zuflucht im Geschäft geboten haben. Als der Befehl der Geschäftsleitung kam, die Katze aus dem Geschäft zu entsorgen, wendeten sich die Verkäuferinnen an Ludmilla und baten sie diese Katze aufzunehmen. Da Ludmilla selbst Rentnerin ist und mehrere Pflegetiere hat ist sie gezwungen weiterhin zu arbeiten – ihre Rente reicht leider nicht aus und selbst trotz ihrer Arbeit ist das Geld immer sehr knapp. Ludmilla konnte sich also nicht leisten die Kastration dieser Katze aus eigener Tasche zu bezahlen. Ludmilla bat deshalb die Verkäuferinnen zumindest die Kosten der Kastration dieser Katze zu übernehmen, um sie auf der Pflegestelle aufnehmen und möglichst schnell an eine verantwortungsvolle Familie vermitteln zu können. Offensichtlich hat die arme Katze den Verkäuferinnen doch nicht so sehr leidgetan wie Ludmilla dachte, denn die Verkäuferinnen entschieden sich für die kostenlose Version der Entsorgung der Katze – sie stellten den Karton, welcher für die Katze als eine Art Zuhause diente, samt der Katze einfach auf die Straße vor dem Geschäft. Zu diesem Zeitpunkt herrschten Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.

Mehrere Tage stand der Karton vor dem Laden bis Ludmilla einkaufen gehen wollte und die arme maunzende Katze vorfand, die in ihr Zuhause, in das warme Geschäft, reingelassen werden wollte. Weinend rief Ludmilla unsere Moskauer Tierschutzkollegin Lilia an und bat sie diese arme Katze aufzunehmen. Sie selbst hatte weder Mittel die Katze zu kastrieren noch freie Kapazitäten um diese aufzunehmen. Lilia blieb nichts anderes übrig – sie brachte es nicht übers Herz nichts zu tun.

Als Lilia die Katze abgeholte, war sie nur noch ein Häufchen Elend. Sehr dünn – eher dürr und fiebrig. Die Vorstellung beim Tierarzt ergab, dass die Katze anscheinend mehrere Tritte abbekommen hat und, als wäre das nicht schon schlimm genug, schwanger war. Aufgrund der Infektion, dem Fieber und den zu vermutenden Tritten wurde vom Tierarzt empfohlen die Katze zu kastrieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Föten bereits durch Infektionen und Tritte verletzt wurden und sie sich nicht weiter gesund entwickeln würden, war sehr hoch. Die Katze bekam den Namen Veronica. Veronica hat die Kastration gut überstanden und es folgten mehrere Monate der Behandlung. Jetzt ist Veronica wieder gesund und hat, trotz ihrer Vorgeschichte, das Vertrauen in den Menschen nicht verloren.

Veronica ist eine sehr dankbare und intelligente Katze. Sie dankt ihrem Menschen tagtäglich für das warme Zuhause und dafür, dass sie keinen Hunger mehr haben muss. Veronica liebt es gestreichelt zu werden und genießt die Schmusestunden mit ihrem Menschen. Diese hübsche Katze geht sehr vorsichtig mit ihren Artgenossen und Hunden um, sie braucht Zeit um mit ihnen warm zu werden. Wir denken, dass Veronica nichts gegen einen sozialen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause hätte aber auch ein Leben als Einzelkatze würde Veronica gut passen. Bei Fremden ist Veronica anfangs etwas schüchtern und ängstlich, doch wenn das Eis gebrochen ist, sucht sie selbst den direkten Kontakt. Veronica ist eine eher ruhige Katze, die gelegentlich selbst, mit ihren Artgenossen oder ihrem Menschen spielt. Veronica ist eine sehr liebe Katze, Aggressionen sind ihr fremd. Diese Katze ist mit einen reinen Wohnungshaltung einverstanden.

Veronika ist ca. 2 Jahre alt (Stand März 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Vor ihrem Umzug wird Veronica auf FIV und FELV getestet. Da Veronica eine Langhaarkatze ist, benötigt sie regelmäßig Hilfe bei ihrer Fellpflege. Im Moment sehen Veronicas Haare aufgrund der überstandenen Krankheit, und der Notwendigkeit sie nach ihrer Aufnahme erstmal zu scheren, noch nicht sehr lang aus – unsere Erfahrung zeigt aber, dass diese Katze bei guter Pflege ein längeres Fell mit einem schönen Kragen um ihren Hals bekommt und dann wirklich majestätisch aussieht. Wer möchte die Verwandlung einer Raupe zu einer echten Sibirischen Katzen-Prinzessin mitbekommen?

Veronica befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

4-e1426410840544.jpg


-e1426411036806.jpg


1-e1426410998614.jpg


2-e1426410956672.jpg


31-e1426410921920.jpg
 
A

Werbung

eine schüchterne Schönheit:pink-heart:
 
Da dreht sich einem fast der Magen um ... :(

Das arme Mäuschen ... alles, alles Liebe und ganz viele Daumendrücker für die süße Veronica.
 
Wow bin echt schockiert von der Geschichte! :(

Sag mal, habt ihr eine Facebook-Seite oder so? Würde gern deine Beiträge teilen :) (wenn das ok wäre)
:pink-heart:
 
die haben eine fb-Seite.

Veronika ist ein Traum von einer katze, zumindest für mich....:pink-heart:

aber da ich schon zwei verhaltens-originelle Katzen habe, geht leider nix mehr.

Ich kann die schöne Veronika nur ein bisschen puschen......

Birgit
 
Veronicas Geschichte ist eine der Geschichten, die man nicht vergisst. Uns ist es wichtig, dass unsere Katze ein "Gesicht" bekommen, indem wir die Geschichte der Katzen - soweit sie uns bekannt sind - im Profil aufführen. Jede einzelne unserer Pflegekatzen ist für uns etwas Besonderes.

@Cindybubu: Gerne kannst Du Veronicas Geschichte teilen. Auf unsere Homepage "Tiere aus Russland" findest Du auch den direkten Link dorthin.

Vielen lieben Dank an Euch alle, dass ihr auf unsere schüchterne kleine Sibirische Prinzessin aufmerksam macht. Es wäre wirklich schön, wenn sie schon bald Aussicht auf ein schönes und liebevolles Zuhause hätte.
 
Wie lange dauert es denn normalerweise bis man eine Antwort auf eine Anfrage bekommt? :)

Ich weiß, die Verantwortlichen haben auch nicht viel Zeit, aber ich warte "schon" drei Tage und bin doch ziemlich aufgeregt :oops:
 
Werbung:
Keine Sorge, du wirst schon noch Antwort bekommen, wie gesagt, die Leute der Organisation sind sehr eingespannt. Aber es läuft alles top und zuverlässig, ich spreche aus eigener Erfahrung, denn seit rd. 2 Monaten wohnt eine kleine Russin bei uns, die Veronika ziemlich ähnlich sieht. Ich drücke schon mal die Daumen für die Kleine.
 
Hallo Jasmin, danke für Dein Interesse an unserer Veronica...bitte entschuldige, wenn die Antwort ein wenig dauert. Wir sind alle berufstätig und neben ihrer Arbeit studiert Ludmilla auch noch und musste gerade erst eine Seminararbeit abgeben. Sie wird sich sicherlich bald melden. Danke für Deine Geduld und Grüße, Tanja.
 
  • #10
Veronica ist mittlerweile auf unserer Pflegestelle in Hamburg angekommen und sie ist eine unkomplizierte aktive Katze, die sich über einen Artgenossen sehr freuen würde. Unglaublich hübsch ist sie auch:pink-heart:
 
  • #11
Oh klasse:yeah:, da drücken wir ganz fest die Daumen, dass der schöne Schatz ganz schnell ein super tolles Zuhause mit Kumpel findet.

Lieber Gruß
Angelika
 
  • #12
Update Juli 2015 und neue Fotos:

Veronica ist mittlerweile auf unserer Hamburger Pflegestelle angekommen, wo sie sich zu einer wahren Schönheit entwickelt hat. Sie zeigt sich als eine bescheidene Katze, die eher indirekte Nähe von ihrem Menschen sucht. Sie bleibt lieber in der Nähe von ihrem Menschen liegen anstatt sich in den Mittelpunkt zu stellen und auf den Schoss zu krabbeln. Wir denken, dass Veronica nichts gegen einen sozialen, aktiven Artgenossen in ihrem neuen Zuhause hätte aber auch ein Leben als Einzelkatze würde Veronica gut passen. Bei Haltung als Einzelkatze wäre es wichtig, dass Veronicas Familie sich wirklich Zeit für Veronica nimmt und mit ihr ausgiebig spielt. Veronica hat sich auf unserer Pflegestelle zu einer aktiven Katze entwickelt, die selbst, mit ihren Artgenossen oder ihrem Menschen spielt, aber auch gerne ruhige Momente auf der Fensterbank genießt. Da Veronica sehr gerne auf dem Balkon ihre Runden dreht, wäre ein gesicherter Balkon wünschenswert.

Mittlerweile wurde Veronica negativ auf FIV und FELV getestet.

Veronica2.jpg


Veronica4.jpg


Veronica3.jpg


Veronica5.jpg
 
  • #13
was für eine süsse Maus :pink-heart:
 
  • #14
Wow ist sie hübsch :pink-heart:

Da wird sich doch sicher ein geeigneter Platz finden
 
Werbung:
  • #15
Danke ihr Lieben. Veronica ist reserviert! :zufrieden:
 
  • #16
Wie schön ... dann bleibt ja nur noch einen "guten Einzug" zu wünschen, süße Veronica! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
naka
naka
Taca
Antworten
19
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leela
Leela
L
Antworten
2
Aufrufe
788
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben