Weltweit Alisa (w/*02.2014) – Wurde überflüssig & deshalb auf der Straße ausgesetzt –PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Alisa (w/*02.2014) – Wurde überflüssig & deshalb auf der Straße ausgesetzt –PS Moskau

Alisa-2-e1416842884967-550x481.jpg


Name: Alisa
Geburtsdatum: *02.2014 / ca. 9 Monate alt (Stand November 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: weißes Fell, mit wenigen Flecken und einem getigerten Schwanz
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? -

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit den anderen Katzen kommt Alisa zwar klar, braucht sie aber nicht unbedingt, denn Alisas Mensch steht für sie an der ersten Stelle. Alisa akzeptiert es, falls andere Katzen in der Nähe von ihr schlafen möchten, weiter als die Akzeptanz geht aber das Verhältnis zu den anderen Katzen nicht. Wir denken, dass Alisa gerne als Einzelkatze wohnen würde oder mit einem Artgenossen zufrieden wäre, der sie in Ruhe lässt. Mit Hunden kommt Alisa gut klar und kann sich ein Zusammenleben mit Ihnen gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland
Alisas Webseite

Bei Interesse an Alisa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Diese obdachlose Katze hat Ludmilla bei ihrer Russland-Reise im August in der Nähe vom Haus unserer Moskauer Tierschutz-Kollegin Lilia entdeckt. Während ihre Moskauer Kollegin einparkte, lief eine dünne und dreckige Katze über dem Hof – es war offensichtlich, dass sie Hunger hatte. Ludmilla rief diese Katze zu sich – sie konnte erkennen, dass die Katze am Liebsten so schnell wie möglich zum angebotenen Futter laufen würde und schließlich besiegte sie ihre Angst. Das frisch geöffnete Döschen mit leckeren deutschen Nassfutter duftete so herrlich, dass diese Katze sich zwar näherte, aber niemanden nah genug an sich heran ließ, dass sie gefangen werden konnte – so mussten sie diese Katze leider auf der Straße zurück lassen. Lilia und Ludmilla haben sie aber nie vergessen. Wir wissen nicht warum diese Katze auf der Straße gelandet ist, höchstwahrscheinlich ist sie überflüssig geworden und wurde deswegen ausgesetzt – das ist leider die häufigste Ursache warum russische Tiere auf der Straße landen.

Umso größer war Ludmillas Freude, als Lilia ihr einige Wochen später mitteilte, dass sie diese junge Katze eingefangen und bei sich auf der Pflegestelle aufgenommen hat. Dieses Kätzchen hat den Rufnamen Alisa bekommen.

Alisa ist eine sehr menschenbezogene und dankbare Katze, sie würde am liebsten die ganze Zeit mit ihrem Menschen kommunizieren oder kuscheln. Auch nachts möchte Alisa ihrem Menschen nah sein und schläft gerne mit im Bett. Selbst wenn Alisas Pflegemutter an ihr nur vorbei gehen möchte, streckt diese hübsche junge Dame ihre Pfötchen aus um Körperkontakt aufzunehmen oder sie köpfelt schnurrend. Mit den anderen Katzen kommt Alisa zwar klar, braucht sie aber nicht unbedingt, denn Alisas Mensch steht für sie an der ersten Stelle. Alisa akzeptiert es, falls andere Katzen in der Nähe von ihr schlafen möchten, weiter als die Akzeptanz geht aber das Verhältnis zu den anderen Katzen nicht. Wir denken, dass Alisa gerne als Einzelkatze wohnen würde oder mit einem Artgenossen zufrieden wäre, der sie in Ruhe lässt. Mit Hunden kommt Alisa gut klar und kann sich ein Zusammenleben mit Ihnen gut vorstellen.

Alisa ist ca. 9 Monate alt, weiblich (mittlerweile kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Alisa ist wie jede junge Katze sehr aktiv und mag es sehr mit ihrem Menschen oder auch alleine zu spielen. Doch auch die Entspannung kommt bei Alisa nicht zu kurz – dann zieht sie sich in eine Katzenhöhle oder auf die Fensterbank zurück und schläft. Alisa wartet sehnsüchtig auf eine Familie, die Alisa ein schönes Zuhause anbietet. Alisa kommt auch mit Kindern bestens klar und ist mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden.

Alisa befindet sich zwar noch auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir für sie ein liebevolles Zuhause finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Alisa-e1416842841263.jpg


Alisa3-e1416842828505.jpg


Alisa und unser Rochel - eines seiner letzten Bilder :reallysad:
Alisa-und-Rochel-e1416842853983.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie hat so sehnsüchtige Augen und braucht auch noch ein paar Dreamies mehr auf den Hüften.
Zauberhaft die Maus, ich drück ihr feste die Daumen.
 
Danke Petra :).

Ich sehe das wie Du...sie ist noch zu dünn. Es wäre schön, wenn sich bald Interessenten melden, die ihr ein liebevolles, sicheres und schönes Zuhause bieten können (und ab und zu ein paar Leckerlis)...
 
Ich hoffe auch für Alisa, dass sie bald ein schönes Zuhause bekommt.

Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt dafür.

Wenn man bloß könnte wie man wollte. :reallysad:
 
So eine süße Maus! :pink-heart:

Ein paar Extra-Leckerlis könnte sie wirklich vertragen.

Ich wünsche Alisa von Herzen, dass sie bald ein schönes und liebevolles Zuhause findet!!!
 
Hat sich denn schon jemand für Alisa interessiert?

Falls nicht, drücke ich weiter die Daumen.
 
Auch hier scheint sich ja leider kein Weihnachtswunder ereignet zu haben. :(

Aber ich hoffe auf ein Neujahrswunder für Alisa!!!

Weiterhin alles Gute für die Süße!
 
Werbung:
Alles Gute, Alisa! Ich hoffe, du findest bald DEIN Zuhause.

Dieser Blick ... so voller Sehnsucht :(
 
Hatte die süße Alisa denn schon Glück?
 
  • #10
Leider auch noch keine Nachricht über ein (Neujahrs-)Wunder für die schöne Alisa....:sad:
 
  • #11
Hmm, dann muß ich hier aber noch mal feste die Daumen drücken für die Hübsche.
 
  • #12
Ich drücke der hübschen Schmusemaus weiter ganz fest die Daumen!!!
 
  • #13
Ich seh die süsse gerade zum 1. mal :confused:

Die ist ja auch Zucker :pink-heart:

Drücke feste mit


Liebe Grüße

Susann
 
  • #14
Aktuelle Fotos von Alisa

Alisa ganz hoffnungsvoll:
Alisa-hoffnungsvoll-e1421264825629.jpg


Alisa-Dezember-2014-e1421264867548.jpg


Vielen Dank für die lieben Kommentare!
 
Werbung:
  • #15
Sie ist so eine hübsche Maus! :pink-heart:

Ich hoffe, dass sich Alisas Hoffnungen bald erfüllen!!!
 
  • #16
Hat sich denn nun schon etwas getan für Alisa?
 
  • #17
Ich habe leider noch keine News bzgl. der schönen Alisa....
 
  • #18
Schade...

Sie ist wirklich eine ganz Hübsche. Sie wäre genau mein Beuteschema... unvorstellbar, dass ich Niemand für die Süße interessiert.

*DAUMENDRÜCK*
 
  • #19
Alles Gute süße Alisa - Du bist reserviert :zufrieden:
 
  • #20
Oh, das ist sehr schön. Ich freu mich!!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Leela
Leela
Gini
Antworten
3
Aufrufe
624
tiedsche
tiedsche
Taca
Antworten
36
Aufrufe
5K
Leela
Leela
Taca
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben