Weltweit Tessa (w/*03.2014) – Fordert ihre Streicheleinheiten ein – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Koschka_7.jpg


Name: Tessa
Geburtsdatum: *03.2014 / ca. 8 Monate alt (Stand November 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: schwarzes Kätzchen mit weißem Latz und Pfötchen
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit ihren Artgenossen und Hunden kommt Tessa bestens klar und kann sich ein Zusammenleben mit denen sehr gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Tessas Webseite

Bei Interesse an Tessa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Diese Katze ist unserer Ludmilla aufgefallen, als sie auf Lilias Pflegestelle zu Besuch war und sie gemeinsam mit der Pflegehündin Dina eine Abendrunde gedreht haben und bereits auf dem Nachhauseweg waren. In einer dunklen Ecke sah sie etwas was sich bewegte, das weiße Lätzchen ließ keine Zweifel – es war eine Katze. Da unsere Moskauer Pflegestelle wie immer überfüllt war sah Ludmilla mit ganz viel Hoffnung unsere Kollegin Lilia an: “Darf ich sie einfangen, kannst Du diese Katze aufnehmen?” Lilia meinte dann nur: “Ja, mach aber schnell bevor diese Katze vor Dina Angst bekommt und verschwindet”. Problemlos ließ sich Tessa auf den Arm nehmen und ist unter ihrer Jacke verschwunden. Im Fahrstuhllicht konnten sie sehen, dass Tessa eine schwarz-weiße Katze ist und sie hatten die Hoffnung, dass dies dieselbe Katze ist, die Ludmilla bei ihrer Reise im August schon in eben diesem Hof gesehen und fotografiert hatte. Bei Lilia angekommen hat das Kätzchen zuerst einmal etwas zu essen bekommen. Sofort konnte man erkennen, dass die Katze schon sehr lange nichts mehr gegessen hatte – sie stürzte sich geradezu auf das Futter. Bei Betrachtung der alten Fotos vom August stellte sich heraus, dass Tessa nicht dieselbe Katze war, die Ludmilla gesehen hatte. Sofort mussten die beiden daran denken, wie es wohl dieser Katze gerade geht und wo sie sich wohl versteckt hat. Sie hätten auch diese Katze gerne in Sicherheit gewusst.

Der ziemlich verwahrloste Zustand zeugte davon, dass Tessa schon vor längerer Zeit ausgesetzt wurde. Dass das kleine Kätzchen früher ein Zuhause hatte, zeigte ihr Verhalten. Sie kannte alle Geräusche der Wohnung und war stubenrein. Dass Tessa früher ein nicht so schönes Zuhause hatte, zeigte ihr am Ansatz falsch zusammengewachsenes Schwänzchen. Diese kleine Behinderung ist rein optischer Natur und führt nur dazu, dass Tessas Schwänzchen immer nach oben zeigt.

Ludmillas Patenkatze Tessa ist eine sehr kontaktfreudige Katze, sie sucht gerne Kontakt zu ihrem Menschen, zu den anderen Katzen und Hunden. Am liebsten ist Tessa aber der Mensch – dem weicht sie kaum von der Seite, so als würde sie Angst haben, dass sie wieder verlassen wird. Tessa hat ihren Menschen sogar so lieb, dass sie, wenn sie gerade in Kuschellaune ist, geradezu aufdringlich wird und ihre Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit einfordert. Mit ihren Artgenossen und Hunden kommt Tessa bestens klar und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen sehr gut vorstellen. Wie jede junge Katze ist Tessa sehr aktiv, sie spielt gerne mit ihren Artgenossen, mit ihrem Mensch oder alleine. Tessas Lieblingsspielzeuge sind Filzmäusschen und Bälle, die jagt sie mit großen Leidenschaft. Tessa ist eine sehr intelligente und dankbare Katze, die ein warmes Zuhause sehr schätzt und ihrem Menschen ein Vielfaches an Liebe zurückgibt.

Tessa ist weiblich (kastriert), ca. 8 Monate alt (Stand November 2014), geimpft, gechipt und entwurmt. Tessa ist einer reinen Wohnungshaltung einverstanden.

Tessa befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Koschka-1-e1416996101639.jpg


Koschka-2-e1416996090598.jpg


Koschka-3-e1416996066680.jpg


Koschka-4-e1416996056697.jpg


Koschka-5-e1416996042753.jpg


Koschka6-e1416996031534.jpg
 
A

Werbung

Ohhhh was für ne hübsche Maus :pink-heart:
Ich glaube sie hat das gleiche Fell wie unsere Linn!

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für ein Weihnachtswunder :)
 
Da danke ich aber sehr im Namen von Tessa und sende viele Grüße zurück nach Schweden.
 
Bitte sehr gern! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
313
Aufrufe
24K
L.L.
L
Taca
Antworten
19
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
15
Aufrufe
3K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben