Vernetzung Balkon/Terasse

  • Themenstarter miniluchs
  • Beginndatum
miniluchs

miniluchs

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
84
Ort
Koblenz
hallo ihr lieben,

ich habe ein problem bei der vernetzung von meiner terasse.
ich habe leider keinen mann zur hand und bin selbst nicht unbedingt handwerklich begabt :)

es wäre super lieb von euch wenn ihr euch die bilder mal anschaut und mir tip´s geben könntet wie ich die terrasse ausbruchsicher machen kann.

meine zwei fellnasen werden es euch danken :D


7263376ukh.jpg


7263377pva.jpg


7263380ljo.jpg


7263382urm.jpg


7263383rfu.jpg


liebe grüsse nadine
 
A

Werbung

Darfst du bohren?
 
mh ich hoffe schon muss aber nochmal genau fragen
 
Dann frag mal - mit Bohren ist es nämlich total einfach. Oben und unten Haken reindrehen, Katzennetz einhängen, fertig. Ansonsten müsstest du Teleskopstangen nehmen.
 
Dann frag mal - mit Bohren ist es nämlich total einfach. Oben und unten Haken reindrehen, Katzennetz einhängen, fertig. Ansonsten müsstest du Teleskopstangen nehmen.

bohren wird der vermieter wohl verbieten,

oben sind doch die geländerhalter, eine schnur drüber ,dann die schnur durchs katzennetz fädeln und über den nächsten halter, dann wieder schnur durch netz und so weiter, unten innen vierkanthölzer 6x6 oder 8x8 gelegt und das netz druntergewickelt.

gruss Reiner
 
bohren wird der vermieter wohl verbieten,

Und das aus gutem Grund, denn die dunklen Abdecksteine sind dazu da, die drunter liegende Mauer vor eindringender Feuchtigkeit zu schützen.

Wenn man die anbohrt schafft sich das Wasser seinen Weg...

Außerdem sind solche Steine total schlecht zu bohren, die splittern gerne...

oben sind doch die geländerhalter, eine schnur drüber ,dann die schnur durchs katzennetz fädeln und über den nächsten halter, dann wieder schnur durch netz und so weiter, unten innen vierkanthölzer 6x6 oder 8x8 gelegt und das netz druntergewickelt.

streiche "druntergewickelt" und ersetze durch "drangetackert".

So würde ich das machen.

Als Kanthölzer würde ich Kesseldruckimprägniertes Holz mit 6*8 cm nehmen und liegend (also 6 cm hoch und 8 cm breit) verarbeiten.

Liegender Rechteckquerschnitt liegt stabiler als quadratischer.

6*6 wäre mir zu leicht, 8*8 ist sehr massiv. Deshalb 6*8 (auch ein gängiges Mass).

Tacker kann man im Baumarkt ausleihen (E-Tacker) oder für so ein kleines Stück einen günstigen Hand-Tacker benutzen.

Am Maueranschluss rechts und links an deiner schönen Terrasse solltest du jeweils ein Kantholz senkrecht stellen und mit dem drunterliegenden auf der Brüstung lagernden Kantholz mittels Winkeln und Holzschrauben verbinden.

Oben würde ich versuchen, die senkrecht stehenden Kanthölzer mittels angeschraubter überstehender Verbinder an der Wand bzw. an dem Doppel-T-Träger anlehnend zu fixieren.

Die Fassade sieht mir nach Isolierung aus, da würde ich keinesfalls hineinbohren!

Wenn du handwerklich so wenig geübt bist, solltest du zumindest für die Fixierung der senkrechten Kanthölzer oben jemanden um Hilfe bitten der sich etwas auskennt - einen netten Nachbarn vielleicht?

Auch an den senkrechten Kanthölzern würde ich das Netz antackern.

P.S. Da weder die Außenanlage noch das Geländer vom Oberbarn fertig ist, könntest du ja auch die Handwerker fragen ob sie dir für ein Trinkgeld nach Feierabend zur Hand gehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die tips :)
ich werde diese meinem daddy zeigen
dann kann der mir bestimmt helfen :)
 
Werbung:
Ergebnis ZEIGEN! Büüüüüüüüdde! :D
 
Der Thread ist über ein Jahr alt - ob die TE überhaupt noch "hier" ist?? :confused: Zumindest hat sie seit dem nix mehr geschrieben.

Zur Terrasse: So einfach möchte ich es auch mal haben, falls ich mal umziehen sollte, die Terrasse schreit ja geradezu nach einem Netz :D
 
  • #10
Probieren kann mans doch... interessiert mich eben! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
nici88
Antworten
4
Aufrufe
35K
Shaman
Shaman
mcschaf
Antworten
17
Aufrufe
5K
schnurr
schnurr
Mel:-)
Antworten
26
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
kleene990
Antworten
2
Aufrufe
2K
kleene990
kleene990

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben