Verliert unkontrolliert Kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stellarjay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
9
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

unser 2 Jahre alter BKH Kater hatte letzte Woche Durchfall. Ich dachte mir nix Schlimmes dabei... Vermutlich hat er ein bissel zu viele Trockenfutterleckerlies abgekriegt.
Wir haben normal weitergefüttert und Ulmenrindepulver (Slippery Elm) übers Futter gestreut. Dann wurde es auch wieder besser.
Die letzten drei Tage aber, haben wir immer wieder kleine Kotstückchen in der Wohnung gefunden. Erst dachten wir, es wäre unsere andere Katze (Main Coon), der vielleicht was im langen Fell hängen geblieben ist.
Ziemlich schnell wurde dann aber klar, dass es der BKH Kater ist, der unkontrolliert Kotstückchen verliert. Diese sind max. 1 cm lang und weich, aber geformt. Darauf hin sind wir gleich gestern zum Tierarzt, weil wir uns das nicht erklären konnten. Denn sein Apettit ist normal...
Bei der Untersuchung konnte der TA nichts verstellen. Hat die Analdrüsen entleert und Bauch abgetastet. Fieber gemessen. Sein Schließmuskel funktioniert, die Analdrüsen sind in Ordnung. Wir sollen jetzt eine Woche lang Symbiopet Pulver zum Futter geben. Das ist ein Bakterienpräperat, das die Darmflora ins Gleichgewicht bringen soll. Dazu bekam er noch eine Spritze mit Dysenteral oder so ähnlich... Wenn es nicht besser wird sollen wir wieder kommen.
So... seit gestern abend hat er jetzt zwar keine Stuhl mehr verloren. Allerdings hat er jetzt wieder sehr breiigen Kot. Seit gestern Abend 2 Mal.
Futter geben wir immer das Gleiche... also keine Futterumstellung.
Was könnte das sein?

LG Stellarjay
 
Werbung:
S

stellarjay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
9
Ort
Karlsruhe
Das SEB Pulver haben wir übers Futter gestreut. Stuhl wurde noch nicht untersucht bisher.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
20K
Amy_Vampirzahn
A
P
Antworten
3
Aufrufe
153
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
14
Aufrufe
443
S
Atari_Amiga
Antworten
27
Aufrufe
2K
M
P
Antworten
9
Aufrufe
564
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben