Verletzung oder Geschwulst mitten im Auge

• Themenstarter Themenstarter -kitty-
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was ich wissen wollte ist, ob es auch harmlose Gründe gibt bei freilaufenden Katzen.

Und was hättest Du von 20 verschiedenen Ferndiagnosen von Leuten, die die Katze nicht gesehen haben?

Pack sie ein und fahr in die Tierklinik. Das ist sachlich und das Einzige, was man in so einer Situation raten kann. Alles andere wäre fahrlässig.

A

Werbung

Ich habe von Beobachtungen verschiedener Wochen geredet [...]

Du hast aber schon gelesen, was du selber geschrieben hast.
[...] meine Katze (ca. 12-13 Jahre alt) hatte vor ein paar Wochen eine Blase mitten im rechten Auge mehr oder weniger auf der Linse drauf. Diese war irgendwann weg dann ist mir kurz darauf aufgefallen dass sie wieder eine Blase mitten im rechten Auge hat. [...]
Dir ist also persönlich aufgefallen, dass sie eine schwere Veränderung im Auge hatte, die wiedergekehrt ist. Wieso versuchst du immer wieder zu behaupten, du habest nichts bemerkt?

[...] Diese ging wieder weg woraufhin das Auge komplett rot unterlaufen und der weiße Bereich im unteren Bereich des Auges sehr groß war[...]
Ein weiteres Mal eine Verschlechterung - deine Reaktion? TA? Leider nein.

[...] Als ich sie heute wieder gesehen habe hatte sie eine Art rote Geschwulst dort wo immer die Blase war, mitten im Auge mehr oder weniger 'auf der Linse'. [...]
Dritte Verschlimmerung... Wieder kein TA-Besuch.

[...] weil dazwischen wieder alles gut war und ich die Katze dazwischen habe durch Dritte beobachten lassen und gesagt wenns nicht besser wird zum Tierarzt. [...]
Sind denn andere dafür verantwortlich, deine Katze medizinisch zu versorgen?

[...] Diskussion beendet da zu unsachlich!
Wo ist sie unsachlich? Sie orientiert sich an dem, was du schreibst, woran auch sonst? Nur, weil du etwas zu lesen bekommst, was dir inhaltlich nicht gefällt, ist sie nicht unsachlich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Katze das nächste Mal bei Dir vorbeikommt, pack sie ein und ab zum Tierarzt. Hättest Du schon längst machen sollen.

Augenverletzungen oder -veränderungen sind _niemals_ müssen absolut _immer_ abgeklärt werden!

Ich habe hier eine Katze mit nur einem Auge. Und meine Freundin hat eine blinde Katze.
Beide Katzen haben ihre Augen verloren, weil die Vorbesitzer einen Besuch beim Tierarzt als nicht nötig angesehen haben.

Glaubst du wirklich, von einem kurzen Hingucken kann man Veränderungen im Auge sehen?

Auch hier - schaff die Katze zum Tierarzt! Lieber heute als morgen.

Hast Du Klarheit bekommen bei TA? Ist alles in Ordnung? ich druck euch die Daumen.