verklebtes Auge

• Themenstarter Themenstarter Nicole33
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicole33

Neuer Benutzer
Eines der Kitten hat ein verklebtes Auge seit gestern. Beim letzten TA besuch (am Montag) war es aber völlig gesund. hab es gewogen und es hat auch zugenommen. Die kleine kriecht auch durch den Schrank, trinkt und macht einen fitten Eindruck.
Sollte ich zum Notdienst gehen?

A

Werbung

Ja und lass dir eine antibiotische Augensalbe geben. Kranke Augen verschlechtern sich schnell, bis Montag warten ist zu lange.

ich würde heute sofort zum TA gehen, wenn er offen hat.
(meiner hat Samstag um die Zeit offen)

Ansonsten das Auge mit abgekochtem Wasser auswaschen und Montag zum TA.

Damit ist nicht zu spaßen.

Gut dann werde ich mal sehen, wo ich ein Auto herkriege. heute hat nur die Tierklinik auf, und die ist 20 km weg.
Warum muss mein Mann auch heute weg sein.....

Oder evtl. Taxi.

Werbung:
Blöde Frage: Kann ich nur mit der kleinen Katze zum TA fahren oder muss ich alle mitnehmen?

Hab das Auto meiner Tante gehabt und wir waren beim TA. Alles halb so schlimm. Sie hat wohl zug bekommen. Jetzt kriegt sie eine Salbe und Montag geh ich noch mal zum kontrollieren.

Danke für eure Tipps.

Du kannst zwischendurch das Auge auch mit etwas warmem Kamillentee und Wattepads reinigen.(unterstützend zur Salbe)

Du kannst zwischendurch das Auge auch mit etwas warmem Kamillentee und Wattepads reinigen.(unterstützend zur Salbe)

NEIN - Kamille gehört nicht in Augen! Die feinen Härchen der Kamillenblüten reizen die Augen ganz stark. Daher darf sie nie bei Augenentzündungen verwendet werden. Auch nicht gut abgeseiht, weil die feinen Härchen normale Siebe durchdringen. Kamillentee ist für die Anwendung am Auge zu scharf und reizt das Auge zusätzlich.

Wie heißt die Salbe?

Werbung:

Kamille gehört nicht an Katzen, und auch nicht an Menschenaugen.
Kamille wirkt adstringierend.
Und ein Wattepad gehört auch nicht an entzündete Augen.