Verhaltensregeln für Zusammenführungen?

  • Themenstarter Luthien
  • Beginndatum
  • Stichworte
    luna neuankömmling
  • #21
Thunfisch ist ein tolles Lock- und Fressmittel.
Ich nehme eine Büchse Almo Nature Thunfisch mit Krabben (vom Feinsten) und mische es mit Felix-Huhn, etwas lauwarmes Wasser zu und dann stürzen sich alle drei drauf.
Nur soll man ja Thunfisch nicht so oft geben.
Morgen gibt es wieder AlmoThunfisch und Bozita, mal sehen, welche Sorte....... heute haben sie zum ersten Mal eine ganze Packung Bozita Huhn aufgefressen....

Vielleicht versuchst Du es mal, dann kommt er bestimmt zum Fressen.

Weiterhin viel Geduld und dann auch Erfolg.
Berichte weiter bitte.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Berliner Zicken
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, ich berichte gerne weiter:

Timmy hat auch in der Nacht Trockenfutter und eine Aldi-Stange gefressen. Ebenfalls verschwunden sind die 3 Bröckchen Nassfutter :)
Es wird also langsam.

Luna faucht und knurrt wenn sie ihn sieht. Er versteht es und legt dann immer ganz vorsichtig den Rückwärtsgang ein, worauf sie mit dem Knurren aufhört. Aber nur so lange, bis er den nächsten Annäherungsversuch startet. Timmy zeigt eine Engelsgeduld, er ist wirklich total lieb. Aber es scheint ihn schon zu frustrieren, wenn Luna ihm nur die kalte Schulter zeigt. Wenn er dann mal abzieht, läuft Luna neugierig hinterher. Bis jetzt hatte Luna keinerlei Interesse an dem Neuankömmling gezeigt, aber jetzt traut sie sich hinterher, sobald er ihr den Rücken zudreht.
Ich spiele viel mit Luna und streichle sie viel, wenn sie mal in seiner Gegenwart nicht knurrt. Ab und zu streichle ich auch Timmy, wenn Luna dabei ist, damit sie sieht, dass ich ihn akzeptiere. Auch spielen klappt schon etwas in seiner Gegenwart.

Nachts lassen wir die beiden aber noch nicht zusammen, ich möchte nicht, dass Timmy Luna zu sehr bedrängt. Morgen muss ich wieder arbeiten, auch da sperre ich Timmy besser wieder ins Wohnzimmer.

Ich habe das Gefühl, Luna hat in den 9 Monaten "Einzelhaft" vergessen, wie man kommuniziert. Aber ich bin mir sicher, sie wird es wieder lernen. Sie ist nur ängstlich und verwirrt.

Beim TA hab ich grad das Felifriend bestellt, das kommt dann morgen endlich zum Einsatz. Bis dahin gibts nochmal Rescuetropfen für Luna.

Noch ein paar Fotos:

Timmy scheint sich wohlzufühlen :)

dsc02768fw5.jpg



"Was hat die nur? ich bin doch ganz lieb?"

dsc02769xq2.jpg


"Was will der hier? Hier wohn doch ich?"

dsc02770no3.jpg


Annäherungsversuche, wobei Luna ab und zu das Knurren vergisst.

dsc02776jx0.jpg



Zur Zeit läuft Luna Timmy hinterher... und rummms schon hat geknallt. :eek:

Daumen drücken!!!


Noch ein Nachtrag:
Sobald Luna Timmy den Rücken zudreht, geht er auf sie zu, sie dreht sich um, faucht, knurrt, schmeißt sich auf den Rücken und haut nach ihm und Timmy faucht auch und macht leichte Anzeichen zu hauen.
So langsam tauen beide auf, na toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
das Foto vom schlummerden (?) Timmy sieht so kuschelig aus, dem wird sich auf Dauer auch Deine Mieze nicht enziehen können.

Toi, toi, toi weiterhin!

B.
 
  • #24
Luna ist nur am Knurren, aber läuft ihm auch neugierig hinterher. Sie konnten immerhin schon gemeinsam mit 2m Abstand fressen.
Ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn Luna viel faucht und knurrt.
 
  • #25
Hey!
Also genau die Situation habe (hatte) ich auch!
Hab hier auch ein Thema aufgemacht!

Mein Kater läuft der neuen auch immer hinterher wenn Sie sich umdreht!
Aber nach 6 Tagen hat sich das jetzt schon gelegt und mein Kater hat seit 3 Tagen nicht mehr gefaucht (und seit 5 Tagen nicht mehr gebrummt)

Katzen brauchen Zeit!!!

Ich "sperre" sie auch in zwei verschiedene Räume nachts und wenn ich weg bin, da ich auch nicht möchte, dass eine von beiden zu sehr bedrängt wird!

Nur mut!
Katzen brauchen Zeit, das hab ich jetzt auch schon genau beobachtet!
Mein Kater kumuniziert jetzt auch schon mit der kleinen...
 
  • #26
Hallo, ich berichte gerne weiter:

Timmy hat auch in der Nacht Trockenfutter und eine Aldi-Stange gefressen. Ebenfalls verschwunden sind die 3 Bröckchen Nassfutter :)
Es wird also langsam.

Luna faucht und knurrt wenn sie ihn sieht. Er versteht es und legt dann immer ganz vorsichtig den Rückwärtsgang ein, worauf sie mit dem Knurren aufhört. Aber nur so lange, bis er den nächsten Annäherungsversuch startet. Timmy zeigt eine Engelsgeduld, er ist wirklich total lieb. Aber es scheint ihn schon zu frustrieren, wenn Luna ihm nur die kalte Schulter zeigt. Wenn er dann mal abzieht, läuft Luna neugierig hinterher. Bis jetzt hatte Luna keinerlei Interesse an dem Neuankömmling gezeigt, aber jetzt traut sie sich hinterher, sobald er ihr den Rücken zudreht.
Ich spiele viel mit Luna und streichle sie viel, wenn sie mal in seiner Gegenwart nicht knurrt. Ab und zu streichle ich auch Timmy, wenn Luna dabei ist, damit sie sieht, dass ich ihn akzeptiere. Auch spielen klappt schon etwas in seiner Gegenwart.




Nachts lassen wir die beiden aber noch nicht zusammen, ich möchte nicht, dass Timmy Luna zu sehr bedrängt. Morgen muss ich wieder arbeiten, auch da sperre ich Timmy besser wieder ins Wohnzimmer.

Ich habe das Gefühl, Luna hat in den 9 Monaten "Einzelhaft" vergessen, wie man kommuniziert. Aber ich bin mir sicher, sie wird es wieder lernen. Sie ist nur ängstlich und verwirrt.

Beim TA hab ich grad das Felifriend bestellt, das kommt dann morgen endlich zum Einsatz. Bis dahin gibts nochmal Rescuetropfen für Luna.

Noch ein paar Fotos:

Timmy scheint sich wohlzufühlen :)

dsc02768fw5.jpg



"Was hat die nur? ich bin doch ganz lieb?"

dsc02769xq2.jpg


"Was will der hier? Hier wohn doch ich?"

dsc02770no3.jpg


Annäherungsversuche, wobei Luna ab und zu das Knurren vergisst.

dsc02776jx0.jpg



Zur Zeit läuft Luna Timmy hinterher... und rummms schon hat geknallt. :eek:

Daumen drücken!!!


Noch ein Nachtrag:
Sobald Luna Timmy den Rücken zudreht, geht er auf sie zu, sie dreht sich um, faucht, knurrt, schmeißt sich auf den Rücken und haut nach ihm und Timmy faucht auch und macht leichte Anzeichen zu hauen.
So langsam tauen beide auf, na toll!

Bitte trenn die beiden nachts nicht, die müssen sich doch dann jeden Tag aufs neue Zusammenraufen.
klingt doch ganz gut wie es ist bei euch, lass die beiden es mal machen.
du kannst nicht immer aufpassen,
ich drück mal weiter die Daumen:D:D
 
Werbung:
  • #27
lass sie heute nacht einfach mal zusammen, ohne uns Menschen regeln die das vieeeeelll besser:D:D
 
  • #28
lass sie heute nacht einfach mal zusammen, ohne uns Menschen regeln die das vieeeeelll besser:D:D

ok, wir lassen Timmy bei uns schlafen :)

Sonst hatten wir ihn ins Wohnzimmer gesperrt (nachts und wenn wir weg waren) aber das scheint ihn nicht zu gefallen. Heute früh hat er miauenderweise prtestiert, eingesperrt zu sein.
Als dann mein Freund ging (ich gehe eher) musste er ihn auch unter dem Bett vorlocken und ins Wohnzimmer sperren. Dabei war er wohl nicht sehr überzeugend, Timmy war etwas genervt. Als ich heut abend heim kam und ihn aus dem Wohnzimmer ließ, ist er sofort unter mein Bett und da ist er jetzt noch :rolleyes: Da ist es wohl sehr gemütlich auf den Rucksäcken :D

Nur er hat heut noch nicht viel gefressen. Wenn ich ihn hier lasse und ihm sein TroFu für die Nacht unters Bett stelle, hab ich nur bedenken, Luna vergreift sich dran. Und sie hatte eigentlich heute schon genug :rolleyes:

Auch morgen weiß ich noch nicht, wie ich das mit dem Futter regle, wenn ich die 2 nicht trenne. :confused:
 
  • #29
Ich glaub schon, dass man sie mal trennen sollte, aber es ist eigentlich besser, arbeiten zu gehen, die beiden machen es schon.
Vor allen würde ich sie nachts nicht aussperren, sie werden sich schon dran gewöhnen, dass nachts Ruhe ist.

Ich drück die Daumen, dass alles klappt
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #30
Ich lass die zwei nicht mehr unbeaufsichtigt zusammen!!!

...sonst sehe ich die Fortschritte nicht, die sie machen ;) :D

Als ich heute kam, lag Timmy noch immer unter meinem Bett und hatte auch nicht gefressen (oder nur wenig). Luna begrüßte mich wie immer sehr freudig.

Endlich, vor 2 Stunden kam Timmy raus und seitdem stromert er durch die Wohnung. Gefressen hat er auch etwas.
Aber mittlerweile nähern sich die beiden an! Luna traut sich öfter ran und schnuppert gaaanz vorsichtig am Hinterteil. Das Knurren und Fauchen ist natürlich noch lange nicht weg. Aber manchmal klingt das Knurren schon wie ein Gurren. Und sie mauzt ihn auch an, als wolle sie ihn irgendwas fragen.
Es ist total spannend, die beiden zu beobachten. Wer braucht da noch Fernseher! :D


Achja, Fotos folgen morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Ich glaub schon, dass man sie mal trennen sollte, aber es ist eigentlich besser, arbeiten zu gehen, die beiden machen es schon.
Vor allen würde ich sie nachts nicht aussperren, sie werden sich schon dran gewöhnen, dass nachts Ruhe ist.

Ich drück die Daumen, dass alles klappt
Heidi und die drei Fellbeutel
klar sollte man sie im Auge behalten, aber das ständige trennen ist wie mal hü mal hop, die wissen doch dann garnich das sie zusammengehören, und zum im Bett.....klar ist toll, aber wenn man so wie ich , mehrere Katzen hat, lässt man sie nicht mehr nachts im Bett, zum eigenen Schutz, meine Katzis werden ab 4 Uhr nachts agil, und tschuldigung, ich will dann schlafen, bei 4 Katzen wäre das unmöglich.
 
Werbung:
  • #32
Tag 10 der Zusammenführung

Noch ein kurzer Zwischenbericht:

Timmy gehts wieder gut, er frisst wieder und ist wie ausgewechselt. Luna weiß gar nicht so richtig, was sie mit der Nervensäge anstellen soll :D
Er läuft ihr viel hinterher, aber auch sie zeigt viel Interesse an ihm. Gefaucht wird nur noch selten. Nachts kommt er zu uns ins Bett. Aber er tretelt nur und schnurrt so laut, schrecklich ;)
Wenn ich dann doch irgendwann einschlafe, verschwindet er wieder. Er sprang letzte Nacht zu Luna auf den Schrank, das fand sie dann wohl doch zu aufdringlich, und fauchte ihn an. Wenigstens kam sie dann zu mir und blieb auch die ganze Nacht in meinem Bett, hat sie ewig nicht gemacht :)
 
  • #33
Prima, das hört sich gut an.
Für eine Zusammenführung, Tag 10, gibt es da nix zu maulen denke ich.
Luna wird sich schon an den nervenden Fellpuschel gewöhnen. *nicknick* :D
 
  • #34
Luthien, trennst du sie noch?
 
  • #35

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben