Verhalten von Artgenossen richtig einschätzen

• Themenstarter Themenstarter Sirius
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sirius

Erfahrener Benutzer
Ist es möglich das eine Katze die Laune eines Artgenossen nicht einschätzen kann?
Bei meiner Lucy habe ich ab und an beobachtet, das sie z.B. freudig auf eine Katze zuspringt (und scheinbar mit ihr spielen will) obwohl diese eine Drohhaltung annimmt oder knurre/faucht usw.

Andersherum knurrt oder faucht sie manchmal Katzen an, die sich bis dahin gar nicht für sie interessiert haben (weil sie z.B. geschlafen haben).

A

Werbung

Ab und zu kommt das schonmal vor.
Aber wenn es der anderen Katze nicht paßt,wird sie sowieso in Katzensprache(oder -verhalten) zu verstehen geben,daß sie das gerade nicht mag 😉.

Ja, sowas kann schon passieren, dass Katzen keine Katzensprache kennen 😳
Es passiert meist, wenn Kitten zu früh vom Mutter getrennt und dann alleine gehalten wurden.

ich habs geahnt....und wie bringt man dann zwei von der sorte zusammen?