Katze reagiert neuerdings aggressiv

  • Themenstarter India
  • Beginndatum
India

India

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
87
Ort
Hamburg
Hallihallo,

ich habe vor knapp 12 Tagen meine beiden Katzendamen, Charlie und Henry (wir hielten beide für Jungs, als sich bei der Kastra rausstellte..es sind Mädels), mit Leo und Sam (wirklich zwei Buben) zusammengeführt.

Am Anfang gab es viel Gefauche von den Damen und viel verkriechen, zwischenzeitlich haben sich sogar die Mädels nicht verstanden, obwohl sie immer ein Dreamteam waren. Inzwischen haben sich aber alle zusammengerauft und besonders Charlie ist den Kitten sehr zugetan. :pink-heart:

Wer mir wirklich Sorgen macht ist Henry...Sie hat sich inzwischen ebenfalls mit der Situation angefreundet. Faucht nur noch, wenn Ihr alles zuviel wird oder wenn nicht gebührender Abstand gehalten wird...z.b auf Ihrem Lieblingsplatz...aber alles ganz normal eben..

Aber Ihr Verhältnis zu uns hat sich geändert...sie läßt sich nur noch selten anfassen..knurrt und faucht uns an..vorgestern wollte Sie meiner Tochter ins Gesicht beißen ohne Vorwarnung und vorhin lag Sie auf meinem Stuhl..sie weiß, da darf Sie nicht rauf und als ich komme..fängt sie schon an so jaulend innerlich zu knurren und will nach meinen Händen schlagen. Meistens fauche ich lautstark zurück und sie rennt vor Schreck davon. Aber bevor die Kitten einzogen war sie die liebste Katze...man konnte mit ihr machen was man wollte und ich hatte viel Vertrauen in Sie! Inzwischen überlege ich mir zweimal, ob ich Ihr im vorbeigehen übers Fell streichle oder Sie knuddel...weil ich nicht mehr einschätzen kann, ob Sie zickig reagiert...

Ich hab auch immer gedacht, gerade Henry würde sich über Zuwachs freuen, weil Sie so verspielt ist und Charlie eher die Gemütliche war...aber es ist genau andersherum...Charlie spielt und tollt mit den Kitten, leckt Sie ab und schläft bei den Kleinen...während Henry gar nicht mehr groß spielen, geschweigedenn kuscheln möchte...alles gerade sehr komisch..:confused:

Ist das ein normales Verhalten wegen der Kitten? Ist Sie vielleicht beleidigt? Und kann ich damit rechnen, dass sich Ihr Verhalten wieder normalisiert? Sie ist jedenfalls zu uns Menschen gereizter als zu den Babys und das verstehe ich nicht :sad:

Lange Rede kurzer Sinn..über Tipps, Ratschläge oder Erfahrungsberichte würde ich mich jedenfalls sehr freuen :oops:
 
A

Werbung

Ganz kurze Antwort: geh zum Tierarzt.
Auffallende Verhaltensänderungen, vor allen Aggressivität: die Katze könnte Schmerzen haben
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
26
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
sylfran
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Paula.und.Arno
Antworten
3
Aufrufe
826
Nightcat
Nightcat
Hopewellrudel
Antworten
1
Aufrufe
736
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben