Verhalten der zwei Kitten Kater

  • Themenstarter Murv
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eingewöhnen kater kitten verhalten
  • #21
Wenn deine Kitten nicht gerade super empfindlich sind, kannst du das NaFu problemlos umstellen;) kittenfutter ist nicht nötig. Füttere einfach verschiedene Marken und Sorten hochwertigen nassfutters. Trockenfutter sb und an mal als leckerli.
Lg
Vielen Dank für die Antwort. Dann werden wir den beiden mal was holen :)
 
A

Werbung

  • #22
Also, ich habe das Gefühl, da wächst ein Kater-Dreamteam heran und die Dosis sind von denen schon perfekt erzogen! :grin: 👍
 
  • #23
Ich glaube auch, dass die sich ganz schnell einfuchsen die beiden :)
 
  • #24
Das haben wir auch gelesen. Da werden wir auch heute noch nachbessern. Dankeschön :)

Ich find super, dass Ihr Tipps so schnell annehmt und umsetzt. Das ist leider nicht selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: MarshallUndMarley
  • #25
Also wir haben die 2 jetzt mal essen lassen, bis sie nicht mehr wollten. Sie sind auf jeden Fall runder und haben den Rest übrig gelassen. Jetzt wird
Ich find super, dass Ihr Tipps so schnell annehmt und umsetzt. Das ist leider nicht selbstverständlich.

Ja, wir möchten nur das Beste für die kleinen. :)

Nun haben wir ein Problem. Sowohl Marshall als auch Marley haben ein wenig Durchfall. Das Problem ist, bei dem Versuch mit dem "all you can eat" haben wir festgestellt, dass beide gute esser sind. Marshall geht an den Napf, sobald Marley etwas gegessen hat. Andersherum bleibt marley auch mal was weg.
Außerdem ist der Bauch schon ein wenig Kugelig Von beiden. Die zwei schlafen für ihre Verhältnisse viel.
Wir machen uns ein wenig Sorgen und überlegen ob wir etwas falsch gemacht haben.
Wir haben Ihnen das Shiny Cat erstmal mit dem True Nature gemischt. Die beiden haben bestimmt jeweils 200g Futter gegessen.
Wir fragen uns, ob wir das so beibehalten sollten und sich alles einpendelt oder ob wir nur eine Sorte Futter und kleinere Mengen füttern sollten.
 
  • #26
Allles gut. Gib erstmal weiterhin all you can eat. Das dauert ein wenig, bis sich das einpendelt ;) Ich persönlich würde dann vlt erstmal bei einer guten, hochwertigen sorte bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: MarshallUndMarley
  • #27
Also wir haben die 2 jetzt mal essen lassen, bis sie nicht mehr wollten. Sie sind auf jeden Fall runder und haben den Rest übrig gelassen. Jetzt wird


Ja, wir möchten nur das Beste für die kleinen. :)

Nun haben wir ein Problem. Sowohl Marshall als auch Marley haben ein wenig Durchfall. Das Problem ist, bei dem Versuch mit dem "all you can eat" haben wir festgestellt, dass beide gute esser sind. Marshall geht an den Napf, sobald Marley etwas gegessen hat. Andersherum bleibt marley auch mal was weg.
Außerdem ist der Bauch schon ein wenig Kugelig Von beiden. Die zwei schlafen für ihre Verhältnisse viel.
Wir machen uns ein wenig Sorgen und überlegen ob wir etwas falsch gemacht haben.
Wir haben Ihnen das Shiny Cat erstmal mit dem True Nature gemischt. Die beiden haben bestimmt jeweils 200g Futter gegessen.
Wir fragen uns, ob wir das so beibehalten sollten und sich alles einpendelt oder ob wir nur eine Sorte Futter und kleinere Mengen füttern sollten.

Also normalerweise überfressen sich Kitten nicht.
Dass der Bauch nach dem Fressen mal kugelig ist, ist ganz normal. So ein Kittenbäuchlein soll durchaus ein bisschen rundlich sein.

Kann sein, dass sie jetzt mal über den Hunger gefressen haben, weil ihr die Tage davor einfach viel zu wenig gefüttert habt. Wahrscheinlich haben sie einfach Sorge, dass die Hungerzeiten wieder anbrechen könnten. ;)

Das dürfte sich bei so Kleinteilen, die ja noch keine langen Hungerperioden gewohnt sind, und immer ausreichend Futter rasch einpendeln.

Von den Futtersorten würde ich durchmischen, damit ihr euch keine Mäkelkatzen erzieht. Alles, was hochwertig ist, darf in die Kleinen rein!

Das mit dem Durchfall müsst ihr beobachten. Das kann bei Kitten schnell mal gefährlich werden.
Also wenn es anhält oder wirklich dünnflüssig wird, ab zum TA.
 
  • Like
Reaktionen: MarshallUndMarley und verKATert
Werbung:
  • #28
Hallo ihr Lieben! Erstmal lieben Dank auch von mir (Murvs Freundin hier), für all eure liebe Hilfe. Schön zu lesen, dass die kleinen sich ganz gut machen. :) Hier nochmal ein Bild von den zwei. Sie spielen trotz der Umstellung noch viel und lassen sich nichts anmerken.
65378C0E-C5DA-40E9-926A-5A20B31F45D4.jpeg
 
  • #29
Ich denke auch, das sich das alles vollkommen normal anhört. Nur eben das Futter... das ist wirklich viieel zu wenig. Kitten sind Fressmaschinen, da kann es durchaus sein, das eines alleine zeitweise 800 - 1000 g am Tag futtert.
Und bitte wirklich fressen lassen! Nur so lernen sie, wieviel sie brauchen und das immer genug da ist und man nicht auf Vorrat fressen muß.
So mit 1 - 1,5 Jahren pendelt es sich dann langsam auf Normalmenge ein. Die kann jahreszeitlich übrigens auch noch deutlich schwanken. Und es ist völlig normal, das Katzen im Winter etwas mehr sind als im Sommer.
Es ist auch völlig normal und unbedenklich, wenn sie im Wachstum mal aussehen wie eine Robbe. Das verwächst sich wieder!
Nur bitte kein Trockenfutter zur freien Verfügung stellen. Beim Trockenfutter setzt die "Satt"phase viel später ein, deshalb wird davon dann zuviel gefressen. Trockenfutter macht Katzen dick.
 
  • Like
Reaktionen: MarshallUndMarley

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
mikeytyson
Antworten
25
Aufrufe
2K
mikeytyson
mikeytyson
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
W
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Hazelundpaul100
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben