Verhalten bei Zusammenfuehrung - Ferienkatze und traechtige angestammte Katze

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
  • #21
So Katze ist jetzt seit zwei Wochen nicht mehr traechtig (3 Kitten sind da) und die Ferienkatze ist seit vorgestern wieder bei sich zuhause.

Mit den Kitten ist es suess und noch sind sie sehr hifllos. Sie stiften grosse Verwirrtheit bei meinem Kater und stressen die Mutter etwas, wenn wir uns zu sehr naehern.....

Der Abschied von der Ferienkatze war fuer mich ok und auch irgendwie traurig. Ich bin ja mit ihrer Haltung gar nicht einverstanden ...... aber was soll man machen. Sie behandeln sie gut, sie ist eben nur viel allein und nur in einer Wohnung. Bei mir hat sie in den Baeumen geturnt und gesportelt und ihren Bauchansatz verloren... hm. Aber gut fuer mich ist, dass ich jetzt nicht mehr sooo viele Tiere hier habe - ich habe hier ja noch zwei erwachsene Katzen und 3 Kitten - das reicht mir gerade eigentlich an Haustieren.

Mein Kater vermisst sie total. Da Mutterkatze sich um die Jungen kuemmert und Katerchen immer noch verwirrt vom Nachwuchs ist, fehlt ihm jetzt unsere Gastkatze. Die beiden haben so viel zusammen gespielt, gelegen, gefressen, abgehangen und jetzt ..... ja jetzt ist er wieder irgendwie allein. Er bleibt auch ploetzlich wieder lange weg ... als unser Gast da war, ist er kaum noch durch die Gegend gestromert. Och mensch, der arme.

Und Mutterkatze - ich glaube gestern hat ihr das 3er-Toben im Garten gefehlt (die haben mir ja jeden Abend den Garten umgepfluegt die drei). Sah zumindest so aus. und sonst im Haus haben die beiden Katzen sich immer so suess mit Nasenstupsern begruesst. Jetzt laeuft sie halt nur noch zum Kater der in seiner Verwirrtheit wg der Kitten faucht. Aber heute Nacht lag sie zusammen mit ihm bei mir aufm Bett.

Ach ja, Veraenderungen sind im ersten Momtent wirklich nicht einfach. Ich kann mir immer nur sagen, dass die Gastkatze ein paar glueckliche Momente hatte und einer absoluten Vereinsamung in den Ferien ihrer Besitzer entgangen ist. Sie hat spielen und kaetzisches Verhalten gelernt. Hoffe jetzt nur, dass es ihr in der gewohnten Umgebung nicht zu sehr fehlen wird.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
L
Antworten
0
Aufrufe
675
Lischen0805
L
S
Antworten
2
Aufrufe
571
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
13
Aufrufe
709
murmeli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben