CutePoison
Forenprofi
Wir sind jetzt ganz gut mit folgender Kombination gefahren:
Ausrangierter normaler elektricher Raierer vom Mann für den Bauch und
Knubbel weitestmöglich abschneiden mit Schere. Mit dem Rasierer wurde dann der Rest abrasiert.
Dafür haben wir einige Tage geübt, indem wir Sunny an das Geräusch gewöhnt haben. Soll heißen dass wir ihn beim Spielen immer mal an gemacht haben. Gern hat sie den nicht, aber es hat geklappt. Nun hat Sunny einen ganz kahlen Bauch 😉
Huhu 🙂,
Ich hab zwar keine Langhaarkatze,musste aber meiner Katze Minni damals regelmäßig das Fell am Hintern scheren, weil sie sich nicht mehr putzte und das Fell verfilzte.
Dabei hatte ich diese Schermaschine benutzt:
http://www.bitiba.de/shop/hunde/schermaschine/moser/104750?gclid=CMyVhOjO98YCFcTItAodESYD0A
Damit kann man das Tier nicht schneiden und die benutzt auch mein Tierarzt 🙂.
Die ist wirklich super und ich kann sie nur empfehlen!
Das Probem ist halt nur dass nicht jede Katz einfach still hält. Und nicht jede Katz mag gern angefasst werden. Unsere wird nichtmal gern gestreichelt geschweige denn hochgehoben oder so.
Das Problem habe ich bei meinem Kater Blacky.
Momentan haaren meine Katzen sehr durch den ständigen Temperaturwechsel draußen.
Blacky hat - obwohl er eine EKH Katze ist - sehr dichtes Fell und neigt manchmal auch zu verfilzten Stellen.
Will ich dann eine ausbürsten, lässt er sich das gar nicht gefallen und wird aggressiv.
Da wüsste ich auch gerne wie man ihm das Bürsten schmackhaft machen kann.
Zuletzt bearbeitet: