Vererbung Maine coon red mit black smoke white

• Themenstarter Themenstarter Coonie25
  • Beginndatum Beginndatum
C

Coonie25

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Kann mir jemand erfahrenes beantworten, ob aus der Konstellation black smoke white Katze und red Kater bei maine coons ein black silver tabby Bub entstehen kann? Oder wird er eher black, black smoke, black tabby sein?

Danke und liebe Grüße

A

Werbung

Sollte es in deinem Verein nicht jemanden geben, der dir das sagen kann?

• Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana und LonchuraStriata
Danke für die indirekte Kritik, ich wäre nur Käuferin und möchte mich vorab vollständig informieren..

Aber dann sollte es doch der Züchter bzw. die Züchterin wissen.. ist nicht böse gemeint aber solche Fragen sind einfach leicht irritierend.

• Like
Reaktionen: Echolot und JuliJana
Da müsstest du in die Stammbäume schauen.
Weil es kommt nicht nur drauf an, wie die Tiere aussehen, sondern auch, was sie in sich tragen an Genetik.

• Like
Reaktionen: lisett, LonchuraStriata, Echolot und 3 weitere
Lieben Dank, die liegen mir von beiden Elterntieren vor.

Die Züchterin meinte er wird black silver, aber ich bin mir nicht sicher auch auf Grund dessen was ich bisher gelesen habe.. daher die Nachfrage hier

Werbung:
Lieben Dank, die liegen mir von beiden Elterntieren vor.

Die Züchterin meinte er wird black silver, aber ich bin mir nicht sicher auch auf Grund dessen was ich bisher gelesen habe.. daher die Nachfrage hier
Das Kitten gibt es aber schon ?
Dann sieht man doch die Farbe.

• Like
Reaktionen: TiKa
Hallo zusammen,

Kann mir jemand erfahrenes beantworten, ob aus der Konstellation black smoke white Katze und red Kater bei maine coons ein black silver tabby Bub entstehen kann? Oder wird er eher black, black smoke, black tabby sein?

Danke und liebe Grüße
Das kann man basierend auf Deine Angaben leider nicht sicher beantworten.

Man müsste wissen ob der Kater tabby oder solid ist.

• Like
Reaktionen: Mocmari
Das kann man basierend auf Deine Angaben leider nicht sicher beantworten.

Man müsste wissen ob der Kater tabby oder solid ist.
Steht sowas nicht normalerweise im Stammbaum des Vaters?

@Coonie25
Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, das du diese Fragen in einem Katzenforum stellst. Und nicht dem/der Züchter:in, die ihre Zuchtkatzen kennt, und wissen sollte was für Farben aus der Verpaarung entstehen.

Außer man kauft bei einem Vermehrer:in ohne Stammbaum.

• Like
Reaktionen: Ayleen, JuliJana und Metallerina
Es geht, wenn der Papa nicht einfach red ist sondern red tabby. Eigentlich sind Rote meist mit (Geister) Zeichnung und man rätselt u.U. ob red oder red tabby.
Ansonsten wäre es schwierig, da eigentlich zwei Non-Agouti Tiere keine Agouti Kinder haben können.

Ich frag mich, wo bei dieser Konstellation silber hervorgehen sollte. Silber ist doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eine Verdünnung, aber 2 Vollfarben vererben doch keine Verdünnung (außer beid haben in den Vorfahren verdünnte Farben, das kriegt man durch den Stammbaum heraus).

Werbung:
Smoke

das ist silber ohne tabby

Keine Verdünnung

Aber Smoke ist doch nur Schwarz, wo nur ein Teil des Haares (bis zur Hälfte?) gefärbt ist....verwirrt bin....

silb(v)er heißt es bei tabbys, smoke bei solid

Werbung:
Aber Smoke ist doch nur Schwarz, wo nur ein Teil des Haares (bis zur Hälfte?) gefärbt ist....verwirrt bin....
Nicht zwangsläufig schwarz, Smoke gibt es auch mit allen anderen Farben (das wäre dann z. B. red smoke oder blue smoke usw.).

Meines Wissens hat Smoke nichts mit Verdünnung zu tun, sondern andere genetische Grundlagen. Und hinter Smoke und Silver steckt die gleiche Genetik, nur (wie @Mocmari schon erwähnt hat) nennt man es bei Tabbys Silver und bei Solid-Katzen Smoke.

Smoke
Solidfarbene Katzen mit Silber bezeichnet man als Smoke. Eine Katze, die Black und Silber hat, bezeichnet man also als Black Smoke.

Gott, ist das kompliziert. Werde ich das je kapieren? Wißt ihr natürlich auch nicht....schmunzel.....

Dann ist Silver also eine Smoke mit Tabbyzeichnung? (sagt das das richtig ist...hoff....)

• Like
Reaktionen: Thora1978