vereinzelt immer wieder nur 1 Floh??

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
JEDER ausgekämmte Floh ist wichtig! Nur kommt man bei starkem Befall allein mit Auskämme der Plage nicht bei.

Warum bei viel Flohbefall nur die üblichen Mittel wirken sollen, ist mir schleierhaft. Dem eingesetzten Mittel ist es doch egal, ob es um einen, 10 oder 100 Flöhe geht.

Bandwürmer gibts - wenn überhaupt - nur von dem ersten Floh, der irgendwo von außen kommt. Die nächste Population im eigenen Haus wird wohl bei Euch keine Bandwurmeier auffangen können, oder?

Bei Verdacht auf Bandwürmer: Häufchen sammeln, abgeben, bei positiven Test entsprechend handeln, bei negativem Test: Glück gehabt :p


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Wünsche dir viel Vergnügen

Das war sachlich. Mal wieder selektiert. In der Gesamtheit liegt die Würze. Das Thema soll man nicht verniedlichen.Komisch jetzt wird der TA ins Spiel gebracht. Das war aber nicht gerade im Sinne der Forenrichtlinien mit der Plebsantwort.
kookie
 
  • #23
Effipro von Virbac ist auch gut.
Ich kaufe es direkt in der Apotheke.
Effipro, lt. Werbung die 'smarte Lösung' hat als Wirkstoff Fibronil, der gleiche, der in Frontline ist.

Effipro

Mir persönlich sind die Kritiken aufgrund von Berichten über gravierende Nebenwirkungen Anlaß genug, Flohmittel mit Fibronil zu meiden.


Zugvogel
 
  • #24
Muss das Thema mal wieder raufholen.

Hab gestern abend mal wieder einen einzelnen Floh gefunden.

Ich versteh es einfach nicht????

Hab natürlich sofort den Flohkamm geholt und wieder nix geholt.

Muss dazu einwerfen das ich mittlerweile auch regelmäßig mit dem Flohkamm beide Kater kämme - also normale Fellpflege mache.

Weil der Furminator nicht akzeptiert wird. Also wird einmal die Woche gekämmt damit. Und nie wird was rausgeholt.

Beim anderen Kater hab ich seit 2 Jahren nix gefunden. Ist immer nur bei Zeus.

Und immer nur einer,....und kein Kot....Einfach nur EIN FLOH....

Ich versteh das einfach nicht!! Und nein, Frontline is keine option - habs ein paar mal gehabt und irgendwie bin ich da nicht von überzeugt. Gegen Zecken wirkt es beim anderen gleich null. Also warum soll es dann bei Flöhen besser wirken? Und trotzdem sind meine beiden davon immer geplättet? DAs muss wirklich nicht sein.

Glaub ich werd mal wirklich nach Bierhefe fragen...Bekommt man die auch in der Apotheke?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tigermäulchen2010
  • Parasiten
2
Antworten
21
Aufrufe
11K
FrauD.
FrauD.
Erpel
Antworten
12
Aufrufe
1K
mitternachtsregen
mitternachtsregen
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
4
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
13
Aufrufe
5K
Tigra123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben