Verdacht auf Darmverschluss

• Themenstarter Themenstarter Bonnies Dosi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei der Erstuntersuchung auch Blut untersucht hat und dabei natürlich auch die Nierenwerte - da müsste man sehen, ob die Erhöhung des Kreatinins ganz plötzlich gekommen ist und auf eine ANI hinweist, aber das sind doch Fachleute, die sehen das und können entsprechend handeln!

A

Werbung

Ich versuche, den Schülern gegenüber normal zu sein. Genießen geht nicht, ich mache mir zu viel Sorgen. Zumal die Kommunikation mit der Klinik unmöglich ist. Wäre ich daheim, würde ich ihn in eine andere Klinik bringen.
Ich verstehe nicht, warum die jetzt erst auf Nieren kommen.

Ich versuche, den Schülern gegenüber normal zu sein. Genießen geht nicht, ich mache mir zu viel Sorgen. Zumal die Kommunikation mit der Klinik unmöglich ist. Wäre ich daheim, würde ich ihn in eine andere Klinik bringen.
Ich verstehe nicht, warum die jetzt erst auf Nieren kommen.

Wie Romulus schon schreibt, es kann durchaus sein, dass die Nierenwerte beim letzten BB in Ordnung waren und nun eine ANI vorliegt. Das ist oft der Fall, wenn Kreatinin in kurzer Zeit drastisch steigt. Und dann muss ganz schnell die Ursache herausgefunden werden.

Ich kann Dir da nur empfehlen, Dich an die Yahoo Group Nierenkranke Katze zu wenden, die Helfer dort haben große Erfahrung mit Nierenerkrankungen. Wichtig dafür wäre, wenn Du Dir alle Befunde, also auch die Blutbilder besorgst, sobald Du wieder zu Hause bist.

Der Wert ist bei dem Blutbild am Sa gar nicht bestimmt worden.

Die Infusion hat geholfen. Der Kreatininwert ist auf 1,5 gesunken. Morgen hole ich ihn heim.
Und dann bringe ich ihn ganz sicher nie wieder dorthin.

Sehr gut, das freut mich total zu hören :yeah:

Werbung:
Ist noch eine andere Klinik bei dir in der Nähe?
Man muss ja irgendwie abklären lassen, was denn nun genau los war/ist.
Bald hast du die Woche geschafft!

Ich werde erstmal zu meiner normalen TA gehen.
Was freue ich mich, wenn ich mein Fusselchen wieder habe!!!:pink-heart:

Ich werde erstmal zu meiner normalen TA gehen.
Was freue ich mich, wenn ich mein Fusselchen wieder habe!!!:pink-heart:

OH, das kann ich mir vorstellen, dass Du Dich freust!

Schön, dass es ihm wieder besser geht und viel Erfolg mit der Ursachensuche!!

Wie schön, dass Du ihn wieder holen kannst! So etwas braucht kein Mensch. Weiterhin gute Besserung für den tapferen Süßen und viel Kraft für Dich. Und ich wünsche Euch, dass Ihr am Wochenende Zeit habt, gemeinsam "runter" zu kommen von diesem Alptraum.

Wie geht es Merlin?
Ist er wieder Zuhause?

Werbung:
Er ist wieder Zuhause, hat ein wenig gefressen.

Eine gescheite Diagnose habe ich nicht.
Zahnstein wurde nicht entfernt, wegen der Narkose.
Die haben eine Injektionsnarkose statt einer gescheiten Inhalationsnarkose gegeben.
Die Inkompetenz in dieser Klinik ist haarsträubend.

Oh Mensch, das tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest!

Ich wünsche Euch trotzdem jetzt erst einmal ein schönes Wochenende und dass Ihr Euch aneinander erfreuen könnt! Und dann viel Erfolg bei der weiteren Ursachensuche! Und für Merlin ganz viel gute Besserung!

Jetzt soll ich Nierendiät füttern. Also werde ich mich morgen mit passendem Futter auseinander setzen und Mo zur Tierärztin fahren.

Danke allen, die die Daumen gedrückt haben!!

Gibt es vielleicht Empfehlungen?

Nierendiäten gibt es von den einschlägigen Herstellern, wie RC, Hills, Vet Concept.

Aber wenn Krea von 4,9 nach der Infusion auf 1,5 gefallen ist, dürfte da keine chronische Geschichte wie eine CNI vorliegen, sondern irgendetwas hat akut die Nierenwerte in die Höhe getrieben, möglicherweise eine schlechte Narkose.

Nierendiät für eine gewisse Zeit, um die Nieren zu entlasten, schadet bestimmt nicht. Die hatte ich hier nach Merlins OP auch für zwei Wochen gegeben, obwohl seine Nierenwerte vorher in Ordnung waren.

Aber letztendlich braucht ihr wohl eine gescheite Diagnose, denn die Klinik scheint in der Tat haarsträubend zu sein.

Werbung:
Was macht den Merlin heute?

Frißt er?

Er frisst wenig, aber immerhin etwas. Er wirkt müde und langsam. Aber er wollte nach draußen, ich habe mich entschieden, ihn wieder ganz normal raus zu lassen, denn ich denke, dass ihm die Normalität am besten helfen könnte, wieder Kraft zu schöpfen. Außerdem geht er sowieso nicht weit weg und in meiner Wohnung ist es sehr warm.
Das Diätfutter mag er nicht, ich habe mich im Fressnapf mit allen Nassfuttersorten eingedeckt, die in Frage kommen.

Ich wünsche dem Süßen gute Besserung! Vielleicht ist es auch die Hitze, die ihm zu schaffen macht zusätzlich?

Ich könnte mir auch vorstellen das die Hitze zumindest dazu beiträgt das er so schlapp ist.

Hast du mal das Hill`s für Nierenkranke Katzen ausprobiert?
Das wurde hier immer gut angenommen.