Verdacht auf Asthma - Hilfe f. TA morgen

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Bei den aktuellen Temperaturen sowieso nicht, klar.
Ich denke, ich nehme das jetzt einfach mal als "is' halt so" hin, beobachte natürlich fleißig, mache mich aber auch nicht mehr verrückt, so lange es so bleibt :)

@Quilt: Bei uns haben weder bronchienerweiternde Tropfen, noch Kortison etwas gebracht. Anfälle oder Husten kommen nicht vor.
 
A

Werbung

  • #42
Würde ich auch so machen.
Die Meinung der TÄ geht da auch auseinander. Einige sagen, bis 40 im Ruhezustand kann noch normal sein, andere sagen, das sei viel zu hoch.
 
  • #43
Ich würde in dem Fall auch abwarten, ihr habt ja so gut wie alles gecheckt, was möglich ist.

Bei starken Wetterumschwüngen kann Katze auch durchaus mal in kurzer Zeit recht viel abspecken. Merlin hatte Ende Mai noch Höchstgewicht, hat nun aber wieder Bikini-Figur, was für ihn um diese Jahreszeit aber absolut normal ist.
 
  • #44
Hier mal ein kurzes Update: Wir haben Emilio ja nun einfach mal "machen lassen".
Auch während der richtig, richtig heißen Tage hat sich seine Atemfrequenz nicht erhöht, er hechelte auch nicht o.ä. - alles also unverändert.

Allerdings ist es nun seit zwei Tagen so, dass seine AF im Ruhezustand fast normal wirkt! :)
Dass es an den Temperaturen (allein?) liegt, glaube ich nicht wirklich - es ging ja los, als es definitiv noch kühler war ...

Vielleicht also doch irgendetwas "in der Luft"? Geändert haben wir nichts.
Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Auch gewichtstechnisch hat er sich wieder normalisiert.
 
  • #45
Vielleicht also doch irgendetwas "in der Luft"? Geändert haben wir nichts.
Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Auch gewichtstechnisch hat er sich wieder normalisiert.

Mei, es gibt bei den Katzingers nix was es bei uns nicht auch gibt...warum also nicht eine allergische Reaktion auf irgend ein Pollenfliegzeugs.

Schön, dass aktuell bei dem Süßdrops alles wieder im Lot ist:zufrieden:.
 
  • #46
Ja, vielleicht wirklich eine allergische Reaktion oder auch ein Mini-Infekt der Atemwege. So was haben wir ja auch mal.
 

Ähnliche Themen

Syrna69
  • Sticky
Antworten
6
Aufrufe
68K
Syrna69
Syrna69
M
Antworten
18
Aufrufe
32K
Macoco
M
anomar
Antworten
98
Aufrufe
30K
mysteeq20
M
D
Antworten
6
Aufrufe
196
verKATert
verKATert
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben